Die Suche ergab 22 Treffer

von wintermoorx
Freitag 15. November 2013, 18:45
Forum: Thema: Compiler
Thema: "memory access violation " Fehler beim PROGRAMM-Starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: "memory access violation " Fehler beim PROGRAMM-Starten?

Hallo abacom .. danke für den schnellen Support . (nein-ja-jetzt nicht mehr-nein)....klappt immer noch nur sporadisch . Ich habe festgestellt das profilab automatisch meine eingegebenen Pfade im Baustein ( programm starten) von c:\meinOrdner\datei\programmxy.exe in k:\profilab\data\programmxy.exe än...
von wintermoorx
Mittwoch 13. November 2013, 16:49
Forum: Thema: Compiler
Thema: "memory access violation " Fehler beim PROGRAMM-Starten?
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

"memory access violation " Fehler beim PROGRAMM-Starten?

Hallo ins Forum . Ich habe ein Minispiel (ohne Installation ) welches im Direktaufruf ( programm.exe ) einwandfrei läuft . Beim Aufruf über PL_Baustein "Programm starten" ging es zuerst tadellos . Da ich später die compile - Version auf cd brennen möchte , habe ich vorerst einen eigenen Ordner auf d...
von wintermoorx
Samstag 6. Oktober 2012, 09:30
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 4642

Android-Smartphone steuert Profilab : Vorschlag

Hallo ins Forum . Für alle die mit ihrem Android-Smartphone oder Tablet auf PL zugreifen möchten habe ich folgenden Lösungsansatz . Android-Smartphone > app: "eventghost" :Befehl> eventgost(PC) empfängt Befehl und sendet weiter über > VCP an PL > PL empfängt Befehl.........( sollte auch andersherum ...
von wintermoorx
Donnerstag 4. Oktober 2012, 16:35
Forum: Thema RS232
Thema: Comport - seriellen String empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Re: Über Comport seriellen String empfangen ( auslesen ) ???

1.) Herzlichen Dank an kaktus für die unglaubliche schnelle und effektive Hilfe . Hier die Lösung für alle die über eventghost mit PL kommunizieren möchten : Das Problem war das EG ( eventghost) über das Plugin " Serieller Anschluß" den String OHNE Trennzeichen z.B. an comX sendet. PL erwartet aber ...
von wintermoorx
Mittwoch 3. Oktober 2012, 09:09
Forum: Thema RS232
Thema: Comport - seriellen String empfangen
Antworten: 5
Zugriffe: 3136

Comport - seriellen String empfangen

Hallo ins Forum & schönen Feiertag . Ich bräuchte mal einen Ansatz zu folgendem Problem : Über eventghost sende ich einen String ( z.B : Test ) an einen virtuellen comport . Diesen kann ich einwandfrei über ein Terminalprogramm ( puttytel) wieder auslesen . Mit PL habe ich alles mögliche mit dem Bau...
von wintermoorx
Mittwoch 1. August 2012, 08:20
Forum: Thema RS232
Thema: Befehl z.B. " 2001,3255,2005" über Baustein String-senden??
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Re: Befehl z.B. " 2001,3255,2005" über Baustein String-senden??

[b]Korrektur :

Die beiden aufgeführten Zahlenketten im seriellen Monitor haben mit meiner Eingabe nichts zu tun .
Das sind die Rückmeldungen meiner Port-Zustände!!
Fiel mir erst später ein .
[/b]
von wintermoorx
Mittwoch 1. August 2012, 01:48
Forum: Thema RS232
Thema: Befehl z.B. " 2001,3255,2005" über Baustein String-senden??
Antworten: 2
Zugriffe: 2048

Befehl z.B. " 2001,3255,2005" über Baustein String-senden??

Hallo ins Forum . Ich bin gerade dabei ein Arduino-Uno Board über com-3 an PL einzubinden . 1.) Wenn ich mein Arduino Board mit dem seriellen Monitor anspreche ( 2001,3255,2005) macht es was es soll: Port 1 AN, Port 11 PVM AN und Port xy Aus.( Wie im Sketch programmiert ) Im Monitor erscheinen folg...
von wintermoorx
Donnerstag 24. Mai 2012, 07:09
Forum: Haussteuerungen
Thema: Heliostat Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Re: Heliostat Fehlermeldung

Hallo Giesie. Zuerst einmal vielen Dank für Deine schnelle & kompetente Hilfe . Klappt so wie von Dir beschrieben !! Da ich derzeit nicht zuhause bin , kann ich Dir die Frage derzeit nicht beantworten . Du kannst mir Deine e-mail Adresse ja mal zuposten , dann sende ich den Bericht zu . Viele Grüße...
von wintermoorx
Dienstag 22. Mai 2012, 07:42
Forum: Haussteuerungen
Thema: Heliostat Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

Heliostat Fehlermeldung

In der aktuellen elektor - Ausgabe ist ein interessantes Profilab-Projekt : ...Heliostat : zum Beispiel zum Nachführen von Servos ( Sonnenstand - Solaranlage ). (http://www.elektor.de/100204) .prj und .dll zum Download Leider erscheint bei mir beim dll-Import unten genannte Fehlermeldung: Fehlermeld...
von wintermoorx
Mittwoch 15. Februar 2012, 14:39
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: 2 mal I2C Master an einem Comport: Wie schalten ??????
Antworten: 1
Zugriffe: 1747

2 mal I2C Master an einem Comport: Wie schalten ??????

Hallo ins Forum . Ich habe an meinem com2 2 gleiche I2C Bausteine ( Horter : Output 8 Kanal )mit verschiedenen Adressen (32 & 39) laufen .Mit der Beispielschaltung von abacom , siehe Anhang ( verdoppelt von mir !), funktionieren beide Adressen JEDE FÜR SICH einwandfrei ! ( 2 FRONTPLATTEN !) Wie kann...
von wintermoorx
Freitag 15. Juli 2011, 11:55
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: Pollin: Net-AVR-IO 2x im Netzerk betreiben ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Re: Pollin Net-IO

Nachtrag :
Programm zu finden unter o.g. link :
...Software.....IP Serial Products Software...HM VSP !!!
von wintermoorx
Freitag 15. Juli 2011, 11:51
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: Pollin: Net-AVR-IO 2x im Netzerk betreiben ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Re: Pollin Net-IO LCD(2x16) Ansteuerung

Wie versprochen ein Beispiel im Anhang ( mit Kommentaren in der .prj). Ich habe mir das Programm HW Virtuell Serial Port 3.1.2 heruntergeladen (www.hw-group.com). Dieses simuliert über einen virtuellen comport einen Zugriff über das Lan -Kabel zum NET-IO . Über PL könnt Ihr dann das LCD ( 2x16 Indus...
von wintermoorx
Mittwoch 6. Juli 2011, 09:00
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: Pollin: Net-AVR-IO 2x im Netzerk betreiben ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Re: Pollin Net-IO 2 Bausteine im Netzerk betreiben ???

Hallo compander und asap !

Ich bin die nächsten 7 Tage im Ausland (ohne PC!) , deswegen antworte ich ausführlich wenn
ich wieder zuhause vor meinem Rechner sitze .
Bis demnächst & viele Grüße...........wintermoorx
von wintermoorx
Donnerstag 30. Juni 2011, 07:45
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: Pollin: Net-AVR-IO 2x im Netzerk betreiben ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Pollin: Net-AVR-IO 2x im Netzerk betreiben ?

Hallo ins Forum . Ich habe einen Pollin Net-IO ( 4x ADC in, 8 x Digital Out, 4x Digital IN) zusammengelötet und über PL zum Laufen gebracht , funktioniert sogar mit LCD Ansteuerung ziemlich tadellos!! Nun möchte ich einen 2. Baustein ( andere IP & Gateway ) über LAN betreiben . Klappt aber nicht , ...
von wintermoorx
Mittwoch 18. Mai 2011, 08:59
Forum: Thema Temperatur
Thema: I2C: LM75 Adresse an I2C Master-Baustein übergeben. Wie ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2505

Re: I2C: LM75 Adresse an I2C Master-Baustein übergeben. Wie ???

Danke compander !!!! Hat exakt so funktioniert. Falls noch jemand dieses Problem haben sollte : Eine *.pri ist im Anhang : Konstellation bei mir: Horter & Kalb: I2Cseriell am comport & LM75 Temperatur-Platine http://www.horter.de/i2c/i2c-pc-seriell/pcseriell_1.html http://www.horter.de/i2c/i2c-tempe...
von wintermoorx
Dienstag 17. Mai 2011, 14:11
Forum: Thema Temperatur
Thema: I2C: LM75 Adresse an I2C Master-Baustein übergeben. Wie ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2505

I2C: LM75 Adresse an I2C Master-Baustein übergeben. Wie ???

Hallo ins Forum ! Ich drehe mich im Kreis & komme nicht voran . Wie kann ich den Adresseingang des I2C- Master korrekt die eingestellte Adresse ( Holter & Kolb-Platine LM75) 144d übergeben ??? Über D/ A Wandler ( 7 bit 0-127) hatte ich keinen Erfolg. Ausgangswert ist dann : 70 ,72...78 u. keine 144...
von wintermoorx
Dienstag 26. Oktober 2010, 20:52
Forum: Messtechnik
Thema: Variabler MAX-WERT: Anregung gesucht ....
Antworten: 2
Zugriffe: 1489

Variabler MAX-WERT: Anregung gesucht ....

Hallo an das Forum . Hintergrund: Solarzellen - Nachlauf Regelung Ich habe folgende Problemstellung: Es werden Daten von 0-3 Volt(Solarzelle) pro Sek. erfasst .0= keine Sonne;3= volle Sonne Bei 0 V macht ein Schrittmotor(Solarzelle Nachlauf) einen Schritt der Sonne folgend, nach rechts. Irgendwann e...
von wintermoorx
Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:21
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A - Fehlzeichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2395

USB-LCD mit CH341A - Fehlzeichen?

Hallo an alle im Forum . Ich habe o.g. Abacom USB Display bis gestern mit 5 wechselnden Schirmen einwandfrei in Betrieb gehabt . Neuerdings habe ich 2 Fehlzeichen ( Umgedrehte 4 ?? und ein nicht identifizierbares Zeichen) im Display .Alle von mir voreingestellten Formatierungen sind damit natürlich ...
von wintermoorx
Donnerstag 16. September 2010, 07:26
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mehrere Festwerte abwechselnd in A/D Wandler einlesen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 3443

Re: Mehrere Festwerte abwechselnd in A/D Wandler einlesen ??

Danke Euch beiden für die Hinweise .
Ich arbeite daran .
Viele Grüße...wintermoorx
von wintermoorx
Donnerstag 16. September 2010, 07:24
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: String-Daten zwischenspeichern / puffern
Antworten: 2
Zugriffe: 1498

Re: String-Daten zwischenspeichern / puffern.Nur wie ????

Danke an abacom .
Problem gelöst .
Falls noch jemand ein ähnliches Problem hat :
add Eingang der Tabelle als hld/Eingang von $hold verwenden .
Funktioniert .
Mit frdl. Grüßen ..wintermoorx

Zur erweiterten Suche