Die Suche ergab 22 Treffer

von Be99
Freitag 23. Januar 2015, 14:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Velleman VM167
Antworten: 3
Zugriffe: 2176

Re: Velleman VM167

Hallo tmm
Sieht nicht so aus das Abacom dieses Teil noch integriert. Siehe hier
So wie Velleman Support leistet verstehe ich das voll und ganz.
von Be99
Dienstag 11. Juni 2013, 21:26
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo zusammen Heute konnte ich wieder einmal weiter testen. Jetzt, nachdem ich die GND geerdet habe, ist die Spannung weg. Die Maschine ist heute den ganzen Tag fehlerfrei gelaufen. Ich habe den USB-Isolator jetzt mal in zwischen einen PC und ein Velleman K8061 geschaltet. Dort funktioniert er bis ...
von Be99
Donnerstag 6. Juni 2013, 09:31
Forum: Messtechnik
Thema: Mit Profilab einen Drehstromzählers auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3440

Mit Redlab + Profilab einen Drehstromzählers auslesen

Hallo
Das Modul hat doch einen Zähler (Kl. 20, CTR). Über diesen sollte dies doch möglich sein?

Gruss
Beni
von Be99
Mittwoch 5. Juni 2013, 06:45
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo zusammen Erst einmal besten Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hatte bis jetzt keine Zeit mehr um mich weiter um dieses Problem zu kümmern. ich erde einfach den GND vom PC und von der Steuerung. Dies werde ich testen, dies ist schliesslich auch in Industriesteuerungen üblich. Und ich sollte das ...
von Be99
Donnerstag 30. Mai 2013, 09:35
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo zusammen Das ein USB-Gerät (inbesondere LabJack) durch elektrische Störungen abstürzt? Ja, das ist durchaus wahrscheinlich. Das hatte ich bei anderen Projekten auch schon. Nur ist es ja in diesem Fall so das ohne Isolator das ganze funktioniert. Ich habe dann halt die Fehlerspannung überlagert...
von Be99
Donnerstag 30. Mai 2013, 06:30
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo Gerhard Also eigentlich ist jedes PC Netzteil geerdet Die Erdung ist bei allen getesteten Netzgeräten verbunden, dies habe ich kontrolliert. somit sollte / darf keine Spannung in diesem Maße auf der Masseleitung entstehen Von dem habe ich auch mal geträumt ;) .Tatsächlich scheint es aber so zu...
von Be99
Dienstag 28. Mai 2013, 14:30
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo Gerhard via USB Verbindung eine gefährliche Wechselspannung von ca. 100V einschleppe Es kommt über den PC. Ja, das Netzteil ist geerdet. Ich habe 4 PC Netzteile zur Verfügung, ich habe alle Testweise probiert. Hilft nichts. Irgendwie scheinen sich Personenschutz und Schaltnetzteile auszuschlie...
von Be99
Dienstag 28. Mai 2013, 12:51
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 9267

USB-Isolator Verbindung bricht ab?

Hallo zusammen Ich habe mit dem USB-Isolator das Problem das die Verbindung nach ca. 15Min abbricht. Ein Neustart von PL hilft nichts, ich kann keine Verbindung mehr aufbauen. Nur ein Neustart des PC hilft, allerdings nur für wieder ca. 15Min. Es gibt noch ein eigenartiges Verhalten das ich festgest...
von Be99
Freitag 22. März 2013, 09:49
Forum: Messtechnik
Thema: PWM Signal am Analogeingang
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: PWM Signal am Analogeingang

Hallo WoB bietet sich bei PWM auch die Ermittlung des Maximalwertes an genau so wollte ich das machen. Ich bin aber an der Erfassung des Maximalwertes gescheitert. Das angehängte Projekt ist super, aber eben, den Wert zuverlässig einlesen habe ich nicht geschafft. TrueRMS-Stromwandlers Das es solche...
von Be99
Donnerstag 21. März 2013, 08:39
Forum: Messtechnik
Thema: PWM Signal am Analogeingang
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: PWM Signal am Analogeingang

Hallo compander Da habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Der Heizdraht wird über PL PWM --> Labjack U3 DO --> SSR angesteuert. Der Stromwandler 50A/0-10V misst den Strom der im Leistungsteil fliesst. Dieser wird auf einem AI eingelesen. Wie in meinem vorherigen Post beschrieben funktionier...
von Be99
Mittwoch 20. März 2013, 15:59
Forum: Messtechnik
Thema: PWM Signal am Analogeingang
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

Re: PWM Signal am Analogeingang

Hallo Besten Dank für die Rückmeldung. Eigentlich wollte ich das ganze in PL lösen. Dies scheint aber so nicht vernünftig möglich zu sein. An einen Kondensator hatte ich auch schon gedacht, ich habe es jetzt auch so umgesetzt. Ebenfalls habe ich den Baustein Mittelwert eingesetzt. Nach einem bissche...
von Be99
Dienstag 19. März 2013, 22:56
Forum: Messtechnik
Thema: PWM Signal am Analogeingang
Antworten: 5
Zugriffe: 2487

PWM Signal am Analogeingang

Hallo zusammen Zuerst einmal meine HW Konfiguration: Ich habe ein Netzteil 24VDC/40A das ich zur Speisung eines Schneidedrahtes einer Heissschneidemaschine verwende. Es kommen verschiedene Drähte zum Einsatz, die unterschiedlichen Leistungen steuere ich via PWM 0-100% (200Hz) über ein Labjack U3. Di...
von Be99
Donnerstag 17. Januar 2013, 10:39
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Parent-Child-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Re: Parent-Child-Liste

Hallo
Funktioniert, nun ist die Liste sehr übersichtlich :)

Danke und Gruss
Beni
von Be99
Freitag 11. Januar 2013, 11:08
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Parent-Child-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Re: Parent-Child-Liste

Eine Datei habe ich an die genannte E-Mail gesendet.

Gruss
Beni
von Be99
Donnerstag 10. Januar 2013, 13:33
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Parent-Child-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Re: Parent-Child-Liste

Hallo Ich verwende Parent-Child unter anderem auch für Klemmen. Wenn diese nahe beieinander liegen wird es unübersichtlich wenn alle Bezeichner eingeblendet sind. Daher blende ich ab der 2. Klemme den Bezeichner aus. Die Bezeichnung ist aber bei allen Klemmen gleich. Wenn dann das ungewollte Feld We...
von Be99
Mittwoch 9. Januar 2013, 15:49
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Parent-Child-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 2887

Parent-Child-Liste

Hallo zusammen
In der Parent-Child-Liste werden bei ausgebledeten Bezeichner (z.B. 1X8, siehe angehängtes Bild), diese nicht richtig zugeordnet. Dies scheint ein Fehler zu sein oder übersehe ich da was?

Danke und Gruss
Beni
von Be99
Donnerstag 8. November 2012, 09:37
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Schwarz drucken mit Laser
Antworten: 14
Zugriffe: 6087

Re: Schwarz drucken mit Laser

Hallo So ca. um 2000 gab es einen Canon Drucker LBP-465. Der kann wirklich schwarz drucken. Man kann die Folie gegen die Sonne halten, da kommt kein Licht durch. Der Nachteil an diesem Teil ist, er kann nur mit Win98 betrieben werden. Es wird das unsägliche Windows-Printing-System verwendet von dem ...
von Be99
Freitag 6. Juli 2012, 12:50
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Magnetlinien auf Formblättern
Antworten: 0
Zugriffe: 1283

Magnetlinien auf Formblättern

Hallo Ich würde es toll finden wenn man die Magnetlinien auf den Formblättern absetzen könnte. Ich verwende auf Stromlaufplänen immer die selben Höhen für die Anordnung von Schützen, LS, Klemmen etc.. So könnte ich einmal eine Blattvorlage erstellen und hätte diese Vorlage immer Komfortabel zur Verf...
von Be99
Montag 2. Juli 2012, 08:47
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack: U3 + PWM Ausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Re: Labjack U3 + PWM Ausgang

Hallo
Besten Dank für die Info. Dieses Beispiel habe ich nicht gefunden gehabt. Funktioniert einwandfrei.

Gruss
Beni
von Be99
Donnerstag 21. Juni 2012, 09:26
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack: U3 + PWM Ausgang
Antworten: 2
Zugriffe: 2050

Labjack: U3 + PWM Ausgang

Hallo Ich komme mit dem PWM Ausgang nicht weiter. Eingestellt habe ich im LJ Controlpanel 48MHz, Divisor 73 was eine Ausgangsfrequenz von 10Hz ergibt. Auf dem Oszi sehe ich dies auch schön, wenn ich die Werte von 1-65535 ändere sehe ich das auch. Wo muss ich in Profilab den Wert 1-65535 anschliessen...

Zur erweiterten Suche