Die Suche ergab 9 Treffer

von m8nix
Freitag 31. Oktober 2014, 19:48
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Profilab Simulationsfrequenz einfach erhöhen?!
Antworten: 1
Zugriffe: 1800

Profilab Simulationsfrequenz einfach erhöhen?!

Hallo, mir ist des Öfteren schon aufgefallen das die Simulationsfrequenz von Profilab beim Einsatz von berechnenden Bauteilen, wie „Formel universell“, „Addierer“ usw. sehr schnell, stark einbricht. Dem Anschein nach werden die Ergebnisse der berechnenden Bauteile in jedem Systemtakt neu berechnet. ...
von m8nix
Sonntag 6. Juli 2014, 02:02
Forum: Geräte: Greisinger
Thema: EASYBUS Bug
Antworten: 1
Zugriffe: 3123

EASYBUS Bug

Hallo, ich vermute ich hab 'nen Bug gefunden. Hardware: - Greisinger Präzisions Hygro-/Thermo-Barometer GFTB 200 - Greisinger USB Schnittstellen-Konverter USB 3100N Software: - Windows 7 Ultimate Service Pack 1 - Profilab 4.0 vom 06.06.2014 Mit den ComPort-Adressen 0 bis 9 funktioniert der Datenempf...
von m8nix
Dienstag 15. November 2011, 20:39
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: PL auf virtueller Maschine mit USB Server
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

PL auf virtueller Maschine mit USB Server

Hallo,

ist es möglich PL auf einer virtuellen Maschine zu betreiben und dabei auf Schnittstellenserver wie Beispielsweise einen USB Server zu zugreifen?

Wenn ja, welche USB-Server / Comport-Server sind dazu geeignet?
Gibts evtl. eine Kompatibilitätsliste ?

Danke,
Chris
von m8nix
Samstag 24. Juli 2010, 23:43
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Simulationsgeschwindigkeit von DLL's ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2297

Simulationsgeschwindigkeit von DLL's ?

Hallo, eigentlich hatte ich vor, mir einige Funktionen die ich in PL vermisse, als DLL zu erstellen. Dazu hab ich etwas mit der DEV-C++ Entwicklungsumgebung experimentiert und mir erhofft, das die erstellten DLL's flott ausgeführt werden. Leider musste ich aber feststellen das sie Simulationsgeschwi...
von m8nix
Donnerstag 22. Juli 2010, 19:21
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DEV-C++ und Dev_CounterDLL-Beispiel funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

Re: DEV-C++ und Dev_CounterDLL-Beispiel funktioniert nicht.

... nach einem WebUpdate diverser DEV-C++ Module funktioniert die Compilierung jetzt korrekt und die DLL läßt sich Problemlos importieren. :D
Ich kann aber nicht sagen an welchem Update-Modul es letztendlich lag, das waren zuviele auf einmal. :oops:

Gruß
M8nix
von m8nix
Mittwoch 21. Juli 2010, 21:50
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DEV-C++ und Dev_CounterDLL-Beispiel funktioniert nicht.
Antworten: 7
Zugriffe: 3679

DEV-C++ und Dev_CounterDLL-Beispiel funktioniert nicht.

Hallo, ich hab mir mal den neuesten DEV-C++ Compiler (V 4.9.9.2) runtergeladen und damit versucht das Programmbeispiel "Dev_CounterDLL" neu zu compilieren. Die Compilierung läuft ohne Fehlermeldung ab und heraus kommt auch die gewünschte Dev_CounterDLL.dll. Nur leider läßt sich die DLL nicht in PL i...
von m8nix
Sonntag 18. Juli 2010, 21:41
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Vorschläge für die nächste Version.
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Re: Vorschläge für die nächste Version.

Hi Mike, Danke für den Tip mit dem Betriebsstundenzähler. :) Das mit den einstellbaren Verzögerungen habe ich bisher auch mit Monoflops und div. Gattern als Makro realisiert. Schöner und schneller wäre halt ein fertiges Bauteil. Zumal solche einstellbaren Verzögerungen in fast jeder Steuerung benöti...
von m8nix
Samstag 17. Juli 2010, 17:58
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Vorschläge für die nächste Version.
Antworten: 2
Zugriffe: 1922

Vorschläge für die nächste Version.

Hallo, hier meine Vorschläge für die nächste Version. - Anzugsverzögerung mit analogem Eingang für die Verzögerungszeit. - Abfallverzögerung mit analogem Eingang für die Verzögerungszeit und Rücksetzeingang. - Betriebsstundenzähler mit Freigabeeingang der die Betriebsstunden periodisch speichert, da...
von m8nix
Samstag 17. Juli 2010, 17:43
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Redlab 1008 / Labjack U12 schneller einlesen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2730

Redlab 1008 / Labjack U12 schneller einlesen?

Hallo,

die Analogwerte des Redlab bzw. Labjack werden ca. 8 mal in der Sekunde eingelesen.
Gibt es eine Möglichkeit die sample-rate zu erhöhen?

Gruß
Chris

Zur erweiterten Suche