Die Suche ergab 2 Treffer

von Birgert
Samstag 17. Juli 2010, 18:06
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Erfahrungen mit einem Fertiger - Positionierungsproblem
Antworten: 1
Zugriffe: 3902

Re: Erfahrungen mit einem Fertiger - Positionierungsproblem

Servus; ich bevorzuge auch MME. Die Platinengröße (Arbeitsfläche) lässt sich nur in ganzen mm Einstellen. Ich setze Passecken/kreuze (5,04mm lange Leiterbahnen in den Ecken) im Fangraster. Die Arbeitsfläche ist dann zwar etwas größer (168x168mm²), aber bei MME wird (wurde) anhand der Kreuze ausgefrä...
von Birgert
Samstag 17. Juli 2010, 17:39
Forum: Thema: Platinenherstellung / Fertigungstechnik
Thema: "Fadenkreuze" auf Leiterplatten?
Antworten: 2
Zugriffe: 5332

Re: "Fadenkreuze" auf Leiterplatten wozu?

Servus; ist zwar schon etwas älter dieser Beitrag; die Mindestgröße (Preis) einer Leiterplatte ist meistens 1 dm². Kleinere Platinen kosten also auch einen dm². Man kann den Platz nutzen und mehrere Kopien mit Passkreuzen und Abstand (>1mm?) auf die Min. Abnahmefläche bannen. Ich habe 2006 so ein La...

Zur erweiterten Suche