Die Suche ergab 10 Treffer

von wachszieher
Montag 27. Februar 2017, 20:36
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Danke für die Hilfe, die alternativen werde ich mal ansehen, ob die für mich brauchbar sind. Komisch dass das altbewährte - so auch die Fa. Hygrosens - (jetzt irgendwie B+B), vom Markt gefegt und von teurem Mist ersetzt werden. Wie sieht es denn mit einer kompletten Neu-Auflage von PL aus =? - bevor...
von wachszieher
Montag 30. Januar 2017, 13:38
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

...und die, wiederum sagen; es liegt am ProfiLab...
Vielleicht solltet Ihr mal mit AK-ModulBus kontakt aufnehmen.
Wäre schade, wenn meine ganzen Temp.-Regelungen (ich hab 3 davon) über kurz oder lang nicht mehr gehen.
(Spät. wenn dann XP nirgendwo mehr geht....)
von wachszieher
Freitag 27. Januar 2017, 23:40
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Also, bis XP kann man noch leidlich "Arbeiten", mit ProfiLab. Ab Win-7 ist es wohl vorbei. Warum sich keiner findet, die entsprechenden Treiber anzupassen entzieht sich meiner beschränkten :cry: Weisheit. Aber auch unter XP ergeben sich unregelmäßigkeiten. Werde wohl Win98 wieder Installieren: Da gi...
von wachszieher
Freitag 6. Januar 2017, 21:56
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Danke IKT, ich hab mit AK-Modulbus auch Kontakt, leider auch noch nichts positives.
Wenn ich was neues weiß, schreib ich nochmal.
von wachszieher
Freitag 6. Januar 2017, 12:08
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

@ IKT, vielen Dank - leider habe ich schon sämtliche Konstellatioinen ohne Erfolg durchprobiert.

@ Abacom....das wäre dann sehr schade, jemand ne Idee, wo denn ein passender Treiber zu finden ist =???
von wachszieher
Donnerstag 5. Januar 2017, 11:18
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Aha, vielen Dank. Ich schicke mal, was ich finde.
Hoffe es hilft.
von wachszieher
Donnerstag 5. Januar 2017, 00:39
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Re: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Und wie bitte soll ich die HW (ich nehme Hardware an) dokumentieren =?
Serai 812 USB von AK-Modulbus, wie im Hardware-Manager von ProfiLab vertreten =?=
von wachszieher
Mittwoch 4. Januar 2017, 12:00
Forum: Weitere Geräte
Thema: Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.
Antworten: 15
Zugriffe: 12123

Serai 8/12 USB von AK-Modulbus geht nicht.

Guten Tag, kann mir wer helfen, wie ich unter Profilab expert den AD-Wandler SERAI 812 von der Firma AK- Modulbus zum laufen bringe. Ich verwende Win-7 32bit. Als Treiber verwende ich den von MB vorgeschlagenen: EZ-USB(2131Q2131S2135S), Das Beispielprogramm von MB geht, aber im Profilab lässt sich n...
von wachszieher
Montag 3. Mai 2010, 07:12
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Fehlender LPT Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 6854

Re: Fehlender LPT Anschluss

Allen vielen Dank für Eure Hilfe, leider musste ich feststellen, daß die ADS-Karte (an die die Fühler angeschlossen sind), auch auf COM1 an RSR232 nicht misst. So ein Mist. Jetzt werde ich doch einen anderen Rechner verwenden. Werd schon irgendsoein uralt-Teil finden, das wenigstens noch funzt. Alt ...
von wachszieher
Samstag 1. Mai 2010, 10:30
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Fehlender LPT Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 6854

Fehlender LPT Anschluss

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen: mein Industrie-PC ging kaputt und ich muss auf einen anderen Rechner ausweichen (Heizung), der Ersatzrechner hat aber keinen LPT Anschluss. Der Kauf eines USB-Parallel-Adapters half bisher noch nicht weiter, weil: der "nur" eine virtuelle Druckerumgebung erzeug...

Zur erweiterten Suche