Die Suche ergab 8 Treffer

von miau
Freitag 16. Dezember 2011, 12:40
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: ProfiLab TCP Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 5231

ProfiLab TCP Problem

Hi, ich habe gerade folgendes Prolbem. Ich habe einen "Server" gebaut mit TCP-Bausteinen. Jetzt habe ich quasi zwei "Clients". Das ganze soll vom Datenaustausch so funktionieren: Client1--->Server--->Client2 und auch andersrum Client1<---Server<----Cient2 Das ganze funktioniert leider nicht so richt...
von miau
Mittwoch 30. November 2011, 10:47
Forum: Thema: Makros
Thema: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)
Antworten: 14
Zugriffe: 11802

Re: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)

gute idee, ändert aber leider nix. wenn ich jetzt z.b. nen INC Baustein nehme, und die Schaltung dann Stope, ist beim Start immernoch der alte Wert drin. Da hilft anscheinend nur nen ResetOnPower oder wieß heißt. edit: kurzes update...fragt mich net warum aber mit dem set&hold funktionierts doch ein...
von miau
Mittwoch 30. November 2011, 08:51
Forum: Thema: Makros
Thema: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)
Antworten: 14
Zugriffe: 11802

Re: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)

ich bin mir nicht sicher ob du mein Problem richtig verstanden hast. mir ist schon klar das er 25mio mal 1*6 rechnen kann. solange er 1*6 rechnet ändert sich das Ergebnis nicht. Deswegen habe ich auch Verzögerer drin, die mir eben nur alle 1s den neuen Wert an die Rechnung weitergeben. Funktioniert ...
von miau
Dienstag 29. November 2011, 12:50
Forum: Thema: Makros
Thema: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)
Antworten: 14
Zugriffe: 11802

Re: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)

@tmm Leider nicht richtig verstanden^^ Ob ich jetztn S&H oder ne Analogverz. habe ist imho relativ egal. Beides geben mir die eingelesenen Werte im 1s Takt an meine Berechnung weiter. Das mit der Frequenz von 1000Hz habich auch verstanden. Genau das ist aber auch das Problem. Er Darf nur genau eine ...
von miau
Dienstag 29. November 2011, 12:06
Forum: Thema: Makros
Thema: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)
Antworten: 14
Zugriffe: 11802

Re: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)

ah ich hab gewusst das ichs schlecht beschrieben habe^^ ich weiß auch nicht wie ichs gescheit beschreiben soll...ich häng mal nen Screen dran. Die rot umrandeten Variablen sind die interessanten. Das sind interne Variablen mit denen gerechnet wird. Die sind halt leider voneinander abhängig. Somit ha...
von miau
Dienstag 29. November 2011, 10:47
Forum: Thema: Makros
Thema: Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)
Antworten: 14
Zugriffe: 11802

Simulation allg. möglich? (sim. frequenz problem)

Hallo ich habe wieder ein kleines Problem. Ich habe eine art Simulation aus Analogbauteilen (berechnungen) gebastelt. Das hauptsächliche Problem ist das ich intern mit Variablen arbeite die an andere "Baustellen" weitergegeben werden. Da die Frequenz leider nur zwischen Low und High wählbar ist, hab...
von miau
Mittwoch 23. November 2011, 08:44
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Maximale Anzahl an Y(t)-Schreiber?
Antworten: 3
Zugriffe: 4424

Re: Maximale Anzahl an Y(t)-Schreiber?

Moin tom_g, das is mal ein guter Tipp. Danke. Ich werde mir das Programm mal genauer anschaun aber für meinen Zweck sieht das sehr vielversprechend aus. Der Name...naja. Is schon länger her. Da waren mal wieder meine Namen die ich normal immer verwende vergeben und meine Katze saß nervend auf dem Sc...
von miau
Dienstag 22. November 2011, 09:54
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Maximale Anzahl an Y(t)-Schreiber?
Antworten: 3
Zugriffe: 4424

Maximale Anzahl an Y(t)-Schreiber?

Hallo, im Rahmen meines Praxissemesters muss ich diverse OPC-Daten aufzeichnen. Sowohl die Soll-, als auch die Istwerte. Leider sind es relativ viele, und somit brauch ich sehr viele Y(t)-Schreiber, da ja jeder nur vier eingänge besitzt. Habe ich aber mehr als 14 aktiv (also auf REC) bekomme ich den...

Zur erweiterten Suche