Die Suche ergab 9 Treffer

von Bedo
Samstag 26. November 2011, 17:30
Forum: Thema RS232
Thema: Langer String nur lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5258

Re: Langer String nur lesen

Hallo an alle,

hier mein fast fertiges Projekt und es läuft auch vor Ort. Da es lebt wird es auch weiter ständig erweitert.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

Grüße
Bedo
von Bedo
Mittwoch 2. November 2011, 23:38
Forum: Thema RS232
Thema: Langer String nur lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5258

Re: Langer String nur lesen

Hallo an alle @Kaktus: Erst mal Entschuldigung dass es bei mir so lange dauert. In meinem Beruf haben wir Sommersaison (Kältetechnik) und erst im Winter mehr Zeit. Das Projekt an dem ich hier arbeite ist nicht so dringend und wurde deshalb nach hinten verschoben. Das mit dem $0A war ein Fehler meine...
von Bedo
Samstag 29. Oktober 2011, 16:42
Forum: Thema RS232
Thema: Langer String nur lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5258

Re: Langer String nur lesen

Hallo Kaktus und all die anderen, endlich war ich wieder an der Anlage. Leider funktionierte es nicht so wie ich wollte. Das Bauteil String einlesen kann auch in deinem Beispiel das Hex-Zeichen 0A nicht als Synchronzeichen interpretieren. Beim = Zeichen oder C funktioniert es. Nur eben das 0A nicht....
von Bedo
Dienstag 31. Mai 2011, 19:38
Forum: Thema RS232
Thema: Langer String nur lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5258

Re: Langer String nur lesen

Hallo Kaktus, vielen Dank für Deine Mühe. Ich komme erst in den nächsten 2-3 Wochen nochmal an so eine Anlage. Dann werde ich es testen und bis dahin mir Deine Schaltung durch den Kopf gehen lassen. Ich werde Dir dann das Ergebnis mitteilen. Bedenken habe ich, ob der gesamte String eingelesen wird, ...
von Bedo
Montag 30. Mai 2011, 22:12
Forum: Thema RS232
Thema: Langer String nur lesen
Antworten: 11
Zugriffe: 5258

Langer String nur lesen

Hallo an alle, kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich einen langen String über RS232 einlesen kann. Die Steuerung sendet von sich aus einen String mit einer eingestellten Periode. Im Hypertherminal kommt es wie folgt an: YORK SYSTEM 1 UPDATE c1994 YORK INTERNATIONAL CORP. VERSION A.02F.03.50...
von Bedo
Montag 15. Februar 2010, 13:45
Forum: Anregungen
Thema: Temperaturmeßgeräte Voltcraft
Antworten: 5
Zugriffe: 3243

Re: Temperaturmeßgeräte Voltcraft

Hallo rio1605,

hatte es mal mit dem Voltcraft 302 K-J und Profilab gemacht und hat funktioniert.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß Bedo
von Bedo
Mittwoch 5. August 2009, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Forum - Neue Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Re: Forum - Neue Beiträge

Habe die Einstellung leider nicht gefunden.
Schade.

Gruß Bedo
von Bedo
Mittwoch 29. Juli 2009, 17:32
Forum: Sonstiges
Thema: Forum - Neue Beiträge
Antworten: 2
Zugriffe: 2096

Forum - Neue Beiträge

Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt und dann ein Thema auswählt, kommt man immer auf den ersten Beitrag des Themas. In anderen Foren wird dann aber der noch nicht gelesene angezeigt. Dann müsste man nicht immer schauen, welche Beiträge man gelesen hat und welche neu sind. Kann man das auch in diesem...
von Bedo
Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:33
Forum: REALVIEW HARDWARE Support
Thema: Selbst entwickelte Hardware einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 5087

Re: eigene Hardware einbinden

Hallo Ingo, habe den MAX1238 (12 Kanäle, 12 bit, I2C, in BRD erhältlich, SMD) mit Profilab und einem I2C-Adapter über USB ausgelesen. Hat funktioniert, allerdings mit langen Lesezyklen für 12 Kanäle. Ob es mit Realview genauso funktioniert weiß ich leider nicht. Bei Interesse einfach melden. Gruß Bedo

Zur erweiterten Suche