Die Suche ergab 62 Treffer

von schnee
Montag 13. August 2018, 09:31
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo Josef,
noch ein Hinweis, ich würde mir mal die von Profilabunterstützte Hardware ansehen. Da passt sicher etwas anderes.
von schnee
Montag 13. August 2018, 09:29
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo Josef,
ich bin mir nicht sicher, ob so viele Probleme mit dem netPIO haben. Das Forum ist jedenfalls nicht auffällig in dieser Hinsicht.

Nein, andere Hardware, als von mir angegeben, kenne ich nicht.

Grüße
von schnee
Sonntag 12. August 2018, 17:53
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo Josef, nein, die Probleme mit dem Ausfall wurden auf Dauer nicht gelöst. Ich habe kein netPIO mehr in Betrieb. Eines habe ich durch zwei USB-µPIO/Temp12 ersetzt, eines durch ein Arduino mega. Mit dem µPIO habe ich auch ab und zu Probleme, das heißt, das Gerät ist einfach nicht mehr erreichbar....
von schnee
Mittwoch 15. Februar 2017, 07:53
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: SPLAN langsam beim speichern auf Netzlaufwerk (Windows 10)
Antworten: 5
Zugriffe: 3207

Re: SPLAN langsam beim speichern auf Netzlaufwerk (Windows 10)

Hallo,
bei mir dauert das Speichern einer 242 KB großen SPLAN-Datei sowohl auf dem lokalen Rechner als auch auf einem Netzlaufwerk 24 Sekunden. In beiden Fällen ziemlich lange... Zumindest bei mir gibt es keinen Unterschied zum lokalen Laufwerk.

Gruß
schnee
von schnee
Freitag 3. Februar 2017, 13:02
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Datei Bytes Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

Re: Datei Bytes Schreiben

Danke für die Lösungen, ich verwende jetzt den batch-Vorschlag, da dort auch Text möglich ist.

Gruß
schnee
von schnee
Freitag 3. Februar 2017, 08:49
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Zugriffsverletzung nach Windows-Update?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Absturz von PLE4 nach Zugriffsverletzung

Hallo, um die Anfrage abzuschließen, noch meine Maßnahmen, die zum Erfolg geführt haben: 1. Alle Schreiber entfernt. 2. Die Frontplatten Temperaturverlauf und Auf/Zu Diagramm versucht zu löschen. Dies war nicht möglich, Trotz der Entfernung aller Objekte auf diesen Frontplatten wurde die Löschung mi...
von schnee
Donnerstag 2. Februar 2017, 11:43
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Datei Bytes Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

Re: Datei Bytes Schreiben

Hallo zu den Fragen, sofern ich gemeint bin: Die Datei enthält bei mir nur Bytes und nur eine Zeile ohne LF und wird der Einfachheit halber mit der Funktion "Datei-ReadLine" gelesen. In der Anleitung zum Modul "Datei-Bytes schreiben" ist von leeren die Rede, soweit klar. Vorteilhat wäre nur, wenn na...
von schnee
Mittwoch 1. Februar 2017, 21:08
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Schalter verliert Bitmap
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Schalter verliert Bitmap

Besten Dank,

freundliche Grüße
schnee
von schnee
Montag 30. Januar 2017, 10:34
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Datei Bytes Schreiben
Antworten: 16
Zugriffe: 5640

Re: Datei Bytes Schreiben

Eventuell könnte ABACOM noch einen Blick auf die Löschfunktion werfen. Wird die Datei gelöscht und anschließend gelesen, hängt sich ProfiLab auf. Zumindest ist es so bei mir.

DANKE
schnee
von schnee
Samstag 21. Januar 2017, 21:39
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Realview Start aus Profilab
Antworten: 15
Zugriffe: 5739

Re: Realview Start aus Profilab

Noch ein Hinweis: Ich habe keinen Weg gefunden, außer über die .bak-Datei oder die Programmdatei .rlv, die in RealView aufgezeichneten Daten zu archivieren, zumindest wenn man sie wieder mit RealView ansehen will. Dies deshalb, weil die Programmdatei, in der die Funktionen von RealView definiert wer...
von schnee
Samstag 21. Januar 2017, 18:05
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Realview Start aus Profilab
Antworten: 15
Zugriffe: 5739

Re: Realview Start aus Profilab

Hallo, RealView lässt sich beim mir mit dem Element "Programm starten" einschließlich eines dort eingetragenen Dateinamen im Feld Parameter aus Profilab heraus starten. Eventuell mehrere EXE-Elemente mit unterschiedlichen Parametern anlegen oder vor dem Start von Profilab die Parameter dort ändern. ...
von schnee
Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:38
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Zugriffsverletzung nach Windows-Update?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Absturz von PLE4 nach Zugriffsverletzung

Hallo IKT, vermutlich war es das Windows-Update. Laut Datum im Updateverlauf könnte es passen. Ich habe das letzte Update rückgängig gemacht und dann erneut laden lassen. Seit 2 Tagen tritt der Fehler nicht mehr auf. Danke für den Hinweis zur Deaktivierung der Updates, werde ich jetzt machen. Ich ho...
von schnee
Freitag 9. Dezember 2016, 11:03
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Zugriffsverletzung nach Windows-Update?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Absturz von PLE4 nach Zugriffsverletzung

Hallo ABACOM, hier ist das gesamte Projekt. Die neueste Version von PLE4 verwende ich. Meine EMV-Maßnahmen habe ich bereits in einem Beitrag vom 9.9.2016 beschrieben: viewtopic.php?f=111&t=4468 Der Fehler ist erst seit ca. 3 Wochen vorhanden, außer einem Update von Windows 10 hat sich nichts Wesentl...
von schnee
Freitag 9. Dezember 2016, 09:42
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Zugriffsverletzung nach Windows-Update?
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Zugriffsverletzung nach Windows-Update?

Hallo, eine mit PLE4 erstellte Anwendung stürzt immer wieder mit der Fehlermeldung laut Anlage ab. Die Ursache konnte ich bis jetzt nicht isolieren. MEINE FRAGE: Gibt es aufgrund der Fehlermeldung Hinweise, wo ein Fehler zu suchen wäre? Die Anwendung ist für den Zugriff auf ein netPIO/Temp, sowie ei...
von schnee
Sonntag 27. November 2016, 08:14
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Schalter verliert Bitmap
Antworten: 4
Zugriffe: 2472

Re: Schalter verliert Bitmap

Hallo ABACOM,

der Fehler stört mich immer noch. Kann noch mit einer Beseitigung gerechnet werden?

Freundliche Grüße
schnee
von schnee
Freitag 14. Oktober 2016, 13:51
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Ich möchte das Thema nochmals aus der Versenkung holen. Gibt es wirklich niemand, der das Modul netPIO/Temp12 im 24 Stunden/7-Tage-Betrieb in einem Netzwerk laufen hat?? Seit 10. September betreibe ich zwei usbPIO über einen Sharkoon USB/TCPIP - Server ohne Absturz. Die Umgebung entspricht zu 100 % ...
von schnee
Dienstag 13. September 2016, 09:33
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo Martin, hängt leider nicht mit Stromunterbrechungen zusammen. Festgestellt habe ich aber auch, dass nach einem Stromausfall (auch einfachem Abklemmen der Versorgungsspannung) ab und zu Probleme beim Neustart auftreten und der Start manchmal mehrmals wiederholt werden muss. Dürfte aber mit mein...
von schnee
Freitag 9. September 2016, 06:37
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3486

netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo, zur Steuerung einer Lüftung und einer PV-Anlage (Nachführung) verwende ich netPIO/Temp. Die Anlage läuft seit 3 Jahren. Es werden 5 Temperaturen mit DS18B20 Fühlern verwendet, 3 Ports werden als AD-Wandler eingesetzt, der Rest einschließlich der AUX-Ports zur Ansteuerung von Relais. Das Gerät...
von schnee
Montag 23. Mai 2016, 17:10
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anzeige Reihenfolge über Remote/Request stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Anzeige Reihenfolge über Remote/Request stimmt nicht

Danke für den Hinweis, da habe ich auf jeden Fall mit dem RS-Flipflopp einen Fehler.

Grüße Eberhard
von schnee
Montag 23. Mai 2016, 15:07
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anzeige Reihenfolge über Remote/Request stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Anzeige Reihenfolge über Remote/Request stimmt nicht

Hallo, es sollen über die RS232 Schnittstelle Daten von einer C-Control (Microprozessor MC68HC05B6) diverse Daten abgerufen werden. Dazu wird ein Byte mit den entsprechenden Werten an die C-Control gesendet, diese antwortet mit einem Byte. Die erste Lösung funktionierte einwandfrei mit den COM Baust...

Zur erweiterten Suche