Die Suche ergab 7 Treffer

von Florian
Donnerstag 11. März 2010, 18:57
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Den Watchdog werde ich Hardwaremäßig aufbauen und die entsprechende Relaisplatine dann mit dem WD abschalten.

Gruß FLorian
von Florian
Donnerstag 11. März 2010, 18:54
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Hallo Gerhard. Genau, steht auch im Datenblatt. Allerdings habe ich , aufgrund der 3m Leitungslänge den Elko nicht direkt am Fühler angeschlossen. Funzt trotzdem prima. Mal schauen wie es bei den 15 m wird. Ich werde dann berichten. Ein Verständnisfrage zum Abschlusswiderstand : Wie wird dieser ange...
von Florian
Dienstag 9. März 2010, 21:29
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Hallo. Ich verwende den LM 35. Ich habe vier Stck. verbaut um damit die Temperatur an mehrerren Pufferspeichern zu messen. Es geht dabei um den Messbereich zwischen 40 und 85 C°. Dass Messergebnis muss nicht allzu präzise sein. Ich habe mir aber trotzdem erlaubt, die Sensoren in Eiswasser zu legen u...
von Florian
Donnerstag 4. März 2010, 20:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Hallo und guten Abend. Das mit dem Blinken der LED ist mir bekannt. Danke für diesen Hinweis.Allerdings hoffe ich, daß das mit dem NE555 evtl. ausgeblendet werden kann ? Die DLL von BKGMX klingt auch sehr interessant. Ich denke, ich werde diese als erstes einmal ausprobieren. Hmmmmmmm........ ich we...
von Florian
Mittwoch 3. März 2010, 21:59
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Hallo an alle Helfer. Mal wieder ein fettes Dankeschön an alle. Diese Infos helfen mir sehr weiter. Da kann sich eigentlich jeder seine Lieblingsvariante raussuchen. Die Sache mit dem NE 555 und der NetzwerkLED scheint für mich die eleganteste Lösung zu sein. Mal schauen, wie sich der Atmega beim Re...
von Florian
Montag 1. März 2010, 10:23
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Re: Watchdog oder so ähnlich

Moin moin. Zunächst vielen Dank für Eure Antworten Wenn ich Olaf richtig verstanden habe bedeutet es, daß ich noch zwei Drähte zum AVR Board legen muß. Daß ist nicht so schön, weil der Rechner ,von dem aus die Heizung bedient wird, halt im OG steht. Hmmmm........... Ich hätte jetzt gehofft, daß man ...
von Florian
Montag 1. März 2010, 01:02
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 20067

Watchdog oder so ähnlich

Hallo alle zusammen. Ich bin auf dem Gebiet "AVR programieren" Anfänger und ich habe eine Frage : Ich habe mir das AVR NET IO Board gekauft und an mein Heimnetzwerk angeschlossen. Ich möchte damit meine Heizung ab und zu steuern. ProfiLabExp.4.0 gestartet, ein paar Sensoren zum Temperaturmessen habe...

Zur erweiterten Suche