Die Suche ergab 8 Treffer

von andrge
Montag 9. Mai 2011, 16:29
Forum: Thema: Gerberdateien
Thema: Gerber Filenamen in Englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Re: Gerber Filenamen in Englisch?

Hallo Bernd danke für deine Tipps. Zu deiner Aussage mit dem umbenennen habe ich die simple frage, wo kann ich die Gerberdateien in SprintLayout per default umstellen? man sollte sowieso die Default-Namen, die Sprint für die Gerber-Dateien vorschlägt, durch eigene ersetzen, die das Projekt, die Vers...
von andrge
Donnerstag 28. April 2011, 05:54
Forum: Thema: Gerberdateien
Thema: Gerber Filenamen in Englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Re: Gerber Filenamen in Englisch?

Hallo Bernd, da ist mir nicht klar, ob der "Projekt-Name" (z. B. "Heizungsregler") oder die Identifikation wie z. B. Bestückungsdruck, Leiterbahnen oben, Leiterbahnen unten, Lötstoppmaske etc. gemeint ist. Bei ersteren könnten Umlaute und das "ß" stören, beim zweiten wäre eine genaue Vereinbarung de...
von andrge
Samstag 23. April 2011, 09:08
Forum: Thema: Gerberdateien
Thema: Gerber Filenamen in Englisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 5461

Gerber Filenamen in Englisch?

Hallo ABACOM mein Leiterplattenhersteller hat mir gesagt, dass er sich sehr schwer tut mit Gerberdaten die einen deutschen Titel haben, als Beispiel "Umriss". Ist das normal? Können die Dateinamen auch in Englisch ausgegeben werden? Auch hat mein Hersteller mir geschrieben, dass alle Gerberdaten ein...
von andrge
Donnerstag 6. Mai 2010, 19:57
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: 48 Pin LQFP Gehäuse
Antworten: 0
Zugriffe: 3157

48 Pin LQFP Gehäuse

hallo,

ich suche ein 48 Pin LQFP Gehäuse für FTDI2232 Chip.

Grüße
andrge
von andrge
Sonntag 28. Februar 2010, 12:15
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Ovale Löcher?
Antworten: 5
Zugriffe: 6049

Re: Ovale Löcher?

aha, hört sich ein wenig aufwendiger an.
ich möchte eigentlich nur eine Hohlsteckerbuchse einbinden. Die meisten Buchsen haben eben recht breite Anschlüsse.
Habt ihr dafür vielleicht eine Idee?

Grüße
andrge
von andrge
Dienstag 23. Februar 2010, 17:37
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Ovale Löcher?
Antworten: 5
Zugriffe: 6049

Ovale Löcher?

Hallo Abacom
gibt es eine Möglichkeit per Sprint Layout 5 ovale- oder eckige Löcher im PCB vorzusehen? Die PCB Hersteller können sowas sicherlich Fräsen.

Grüße
andrge
von andrge
Donnerstag 11. Februar 2010, 21:37
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.
Antworten: 6
Zugriffe: 6539

Re: Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.

Hallo

danke für den Tipp, jetzt habe ich das weiße U auf dem weißen Feld gefunden. Die Farbgestalltung könnte an dieser Stelle verbessert ;) werden.

Grüße
Andrge
von andrge
Donnerstag 11. Februar 2010, 12:30
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.
Antworten: 6
Zugriffe: 6539

Re: Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.

Hallo, ich möchte die Kontur einer Leiterplatte verändern (Rund oder Vieleck), finde aber die Funktion dafür nicht (Umrisslayer). Hab schon in der Hilfe geschaut. Hier wird die Funktion kurz beschrieben, nicht aber wo ich diese finde. Kann mir jemand kurz sagen wo ich die Funktion für Version 5 find...

Zur erweiterten Suche