Die Suche ergab 13 Treffer

von cobrajet
Montag 26. März 2012, 15:38
Forum: Datenschnittstellen
Thema: SMS mit Profilab verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 3692

SMS mit Profilab verschicken

Hallo, ich setze die Profilab Software für ein anderes Messsystem ein. Jetzt bin ich am entwickeln für ein anderes Überwachungssystem. Grundsätzliche Frage. Ist es möglich, dass man aus dem Profilab heraus eine SMS schickt? So eine Art Trigger - Wenn Messwert > best. festgelegter wert, dann Warn SMS...
von cobrajet
Dienstag 14. Juni 2011, 15:39
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installation vom Netzlaufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 8584

Re: Installation Win7

auch mit rechtsklick "als administrator" hats nicht geklappt?
von cobrajet
Freitag 13. Mai 2011, 12:23
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: messwert recorder
Antworten: 5
Zugriffe: 3704

Re: messwert recorder

schöner wäre es aber, wenn ich tatsächlich ein Feld auf der Frontplatte zum Eingeben machen könnte.

Es geht jetzt ist aber für den Zweck, den ich gern hätte nicht so gut nutzbar.
von cobrajet
Mittwoch 11. Mai 2011, 14:45
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: messwert recorder
Antworten: 5
Zugriffe: 3704

messwert recorder

hallo,

wie ordne ich einem messwertrekorder einen dateinamen zu, den ich übers frontpanel eingeben kann.

ich brauche das dann für 3 bis 4 MWR.
Danke
von cobrajet
Mittwoch 4. Mai 2011, 13:37
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Tabellen in Frontpanel seperat an Excel übergeben.
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Re: Tabellen in Frontpanel seperat an Excel übergeben.

ging vielleicht am besten wenn ich verschiedene hotkeys definiere
von cobrajet
Mittwoch 4. Mai 2011, 10:28
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Tabellen in Frontpanel seperat an Excel übergeben.
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Tabellen in Frontpanel seperat an Excel übergeben.

Hallo, ich hab mir eine Messschaltung für 3 verschiedene Bereiche gebaut, die separat ausgelesen werden. Das klappt auch ganz gut. Ich schreibe die Messdaten in 3 verschiedene Tabellen im Frontpanel. Mit Hotkey werden aber immer alle 3 Tabellen in Excel in 3 verschiedene Daten übergeben. Da die Mess...
von cobrajet
Donnerstag 25. Februar 2010, 16:04
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Plausibilitätsprüfung bei Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5794

Re: Plausibilitätsprüfung bei Eingabe

danke mal für den hinweis. werde mir da mal etwas überlegen und ausprobieren
von cobrajet
Donnerstag 25. Februar 2010, 15:34
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Plausibilitätsprüfung bei Eingabe
Antworten: 5
Zugriffe: 5794

Plausibilitätsprüfung bei Eingabe

Hallo, wie kann ich eine Plausibilitätsprüfung durchführen? Das ganze ist ein Versuchsaufbau. Ich will durch eine Eingabefeld A z.B. die Zeit für das Schalten eines Stromkreises geben, z.B. 10 Sekunden. Das soll über das Frontpanel eingeben werden. Das ist soweit kein Problem. Jetzt will ich aber de...
von cobrajet
Dienstag 23. Februar 2010, 13:49
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus: Redlab 1608FS richtig in die Schaltung einbauen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Meilhaus: Redlab 1608FS richtig in die Schaltung einbauen?

Hallo, ich habe ein Meilhaus Redlab 1608FS anzusteuern und bereits in meine Schaltung eingebaut. Nur kann ich es bisher nicht testen. Hab ein Beispiel gemacht: Am Analogen Anschluß CH0 will ich die eingehende Spannung messen, deswegen habe ich da ein Anzeigeinstrument angehängt. Und am DI00 will ich...
von cobrajet
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:05
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Taster für eine bestimmte Zeit blockieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Taster für eine bestimmte Zeit blockieren

Huhu, langsam komme ich ein wenig mit PL zurecht. ich habe jetzt eine Schaltung konzipiert, die nacheinander bestimmte Schaltzustände herstellt. Ich würde gerne den Taster, der den Ablauf startet, für einen bestimmten Zeitabschnitt, nach Betätigung blockieren, damit man nicht zweimal starten kann, u...
von cobrajet
Montag 8. Februar 2010, 13:31
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus: Redlab PMD erfordert InstaCal
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Re: Meilhaus Redlab PMD 1608FS

erledigt.


Hab die Meilhaus Software InstaCal installiert (Danke an unseren Admin, brauchte dazu Administratirrechte), dann ging es.
von cobrajet
Montag 8. Februar 2010, 12:08
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus: Redlab PMD erfordert InstaCal
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Meilhaus: Redlab PMD erfordert InstaCal

Hallo, wenn ich mir das Beispiel anschaue heißt es dort "Doppelklick öffnet Konfigurationsdialog" Klicke ich dann doppelt heißt es" Für dieses Gerät ist der Triber des herstellers erforderlich, Installieren sie die Software des Gerätehersteller" Gerät steckt am Rechner und leuchtet. und im Geräteman...

Zur erweiterten Suche