Die Suche ergab 6 Treffer

von Elu
Sonntag 3. Mai 2015, 22:07
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Wie Schriftgröße bei Texteingaben arretieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 4438

Wie Schriftgröße bei Texteingaben arretieren?

Hallo, ich habe den Lochmaster 3.0. Wenn ich eine Schriftgröße ausgewählt und den Text gedruckt habe, fällt danach die Einstellung wieder auf 1,5 mm zurück. Gibt es eine Möglichkeit, die gewählte Schriftgröße für eine Reihe von nachfolgenden Beschriftungen zu arretieren? Da würde die Beschriftungsar...
von Elu
Dienstag 23. August 2011, 21:13
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Bauteileinheit lässt sich nicht aufheben
Antworten: 2
Zugriffe: 3786

Re: Bauteileinheit lässt sich nicht aufheben

Hallo,
ich habe das Rätsel schon selber gelöst. Ich hatte nämlich keine Bauteileinheit sondern eine Gruppe gebildet. Da geht es natürlich nur über "Gruppe azufheben". Also alles wieder OK. :lol:
Elu
von Elu
Mittwoch 17. August 2011, 21:25
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Bauteileinheit lässt sich nicht aufheben
Antworten: 2
Zugriffe: 3786

Bauteileinheit lässt sich nicht aufheben

Hallo, ich habe Lochmaster 3.0. Plötzlich lässt sich eine Bauteileinheit nicht wieder aufheben. Es ist lediglich möglich, davon wieder eine neue zu bilden. Diese kann man dann wieder aufheben. Aber dann ist immer noch die ursprüngliche Bauteileinheit vorhanden, die sich nicht aufheben lässt. Ich hab...
von Elu
Montag 1. Februar 2010, 13:43
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Wie größere Lötaugen erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Re: Wie größere Lötaugen erstellen?

Hallo bigdie, vielen dank für die ausgezeichnete Beschreibung. Es hat prima funktioniert. :lol: Nur mit dem Handbuch hätte ich das nicht hinbekommen, denn ich bin Hobbybastler und benutze sPlan nur ab und zu. Diese Beschreibung wird auch noch anderen Fragestellern hier im Forum nutzen. Vielen Dank a...
von Elu
Sonntag 31. Januar 2010, 20:35
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Wie größere Lötaugen erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Re: Wie größere Lötaugen erstellen?

Hallo GP Helli, vielen Dank für Deinen Link. Aber leider ist es mir nicht möglich, die spl-Datei zu öffnen. Auch mit Internet-Hilfe habe ich das nicht bewerkstelligen können. Kannst Du mir nicht einen anderen Link geben (z.B. PDF), damit ich mit meinen Mitteln das Dokument öffnen kann? Ich wäre Dir ...
von Elu
Samstag 30. Januar 2010, 15:40
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Wie größere Lötaugen erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 6113

Wie größere Lötaugen erstellen?

Hallo, ich habe die Version 6.0 und muss öfters Schaltpläne zu Demonstrationszwecken mit Strichstärken über 0,5 mm ausführen. Da sind dann die Lötpunkte nicht mehr sichtbar. Laut Demoversion ist dieses auch in der Version 7.0 nicht anders. In einem Beitrag aus einem alten Forum habe ich gelesen, das...

Zur erweiterten Suche