Die Suche ergab 5 Treffer

von Kurfürst
Donnerstag 14. Januar 2010, 19:37
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeilen Textdisplay gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Re: Mehrzeilen Textdisplay gesucht

Hallo Kaktus, hier mal die Projektdatei 'reflow-kit.prj Das Ganze ist noch eine Baustelle. Wichtig war mir erstmal, dass das ASCII-Display funktioniert. Wenn du testen willst. musst du dir die Gegenseite, also den Ofen, irgendwie simulieren. Falls von Fa. ABACOM jemand mitliest, nochmal die Frage, w...
von Kurfürst
Donnerstag 14. Januar 2010, 13:02
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeilen Textdisplay gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Re: Mehrzeilen Textdisplay gesucht

Hallo Kaktus,

hier ein Datensatz, aufgenommen mit HTerm.

Der Buffer ist notwendig, weil ein direktes Konvertieren aus dem COM-Objekt zu Zeichenverlusten führte.

Schönen Gruß
Kurfürst
von Kurfürst
Donnerstag 14. Januar 2010, 10:16
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeilen Textdisplay gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Re: Mehrzeilen Textdisplay gesucht

So, hab da eine Lösung gefunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das 'Carreage Return' vom COM-Objekt aus dem Datenstrom entfernt wird, das 'Line Feed' aber erhalten bleibt. Warum wird CR entfernt? Da CR im Originaldatensatz immer zusammen mit LF auftritt, wird, immer wenn in PL ein LF erkannt ...
von Kurfürst
Montag 11. Januar 2010, 16:01
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeilen Textdisplay gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Re: Mehrzeilen Textdisplay gesucht

Hallo Kaktus, besten Dank für deine Antwort! Hast mir schon auf die 'Sprünge' geholfen. Das ASCII-Display hatte ich mir nur oberflächlich angesehen. Die 8-Bit-Eingänge haben mich abgeschreckt, ich hatte einen seriellen Stringeingang gesucht. Na gut, man ist ja seit Ende der 60er mit TTL groß geworde...
von Kurfürst
Montag 11. Januar 2010, 11:29
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Mehrzeilen Textdisplay gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5600

Mehrzeilen Textdisplay gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für PL ein Textdisplay zur Darstellung von mehrzeiligem Text, der über RS232 empfangen wurde.

Hab ich da was übersehen, oder gibt es sowas nicht?

Mit fürstlichem Gruß

Zur erweiterten Suche