Die Suche ergab 22 Treffer

von Michael Medved
Freitag 22. November 2019, 14:54
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM
Antworten: 8
Zugriffe: 7385

Re: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM

tja, jetzt brauch noch mehr hilfe, wie sieht da der Aufbau dann im PL aus?
von Michael Medved
Dienstag 19. November 2019, 15:58
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM
Antworten: 8
Zugriffe: 7385

Re: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM

Wollte das mit PL erstellen und dann den NetPIO damit ansteuern, wie ne normale Pumpe nur als PWM zusatzsignal.
Das geht doch, oder gibt es da Probleme?
Grüße
von Michael Medved
Dienstag 19. November 2019, 06:25
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM
Antworten: 8
Zugriffe: 7385

Re: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM

hast du das so schon erfolgreich getestet?
von Michael Medved
Montag 18. November 2019, 06:47
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM
Antworten: 8
Zugriffe: 7385

Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM

Screenshot_2019-11-18 untitled - Datenblatt_UPM3_DB_Deutsch_DE pdf.png
Screenshot_2019-11-18 untitled - Datenblatt_UPM3_DB_Deutsch_DE pdf.png (23.83 KiB) 7384 mal betrachtet
moin an alle,
brauch mal eure Hilfe, habe eine NetPIO´PWM Karte und möchte eine Heizungspumpe mit PWM Signal ansteuern,
ich hab nur keine Idee wie ich anfangen soll! Hat da schon jemand etwas in PL realisiert?
Danke
Grüße
von Michael Medved
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:24
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einfacher Ping an IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 7082

Re: Einfacher Ping an IP-Adresse

koönnt mir helfen wie ich die lokale IP des netPIOs eintrage
von Michael Medved
Samstag 14. Januar 2012, 06:36
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 5476

Re: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

Ambesten waäre s also, das der Analoge Eingang als 0-10V gewählt wird und
wir mit einem messumformer arbeiten.


Gruß Michael
von Michael Medved
Mittwoch 11. Januar 2012, 19:00
Forum: Thema Temperatur
Thema: Luftdruck und Temperaturmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 6517

Re: Luftdruck und Temperaturmessung

bei Hygrosens ( auch bei Conrad leiferbar) probieren, temperatur und druckmessfühler in Angebot.
von Michael Medved
Mittwoch 11. Januar 2012, 18:52
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 5476

Re: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

hallo Thomas,

also der temp-messbereich sollte zwischen 0-100 °C betragen.
Die auflösung sollte in 1°C bereich liegen, wenn wir aber als 0,5 °C Schritte bekämen wäre das
mehr als OK.

wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, wäre das eine Auflösung 1K,

gruß michael
von Michael Medved
Sonntag 25. Dezember 2011, 15:35
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 5476

Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

Hallo zusammen, erstmal euch allen freue Weihnachten, Habe mir vor zwei Tagen bei Conrad die Hygrosens IN8-OUT8 AD4-DA Karte gekauft. Die Karte ist sogar für Temp. Sensoren geeignet, funktioniert auch mit NTC (getestet). die Karte ist für 0-10V eingänge geeignet. Können wir eine Tempmessung auf PT 1...
von Michael Medved
Sonntag 26. Dezember 2010, 12:57
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: IN32OUT32 USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 11618

Re: Hygrosens IN32OUT32

Habe Hygrosens wegen des gleichen Problems angeschrieben!

warte noch vergebens auf Antwort.
von Michael Medved
Samstag 27. Februar 2010, 11:44
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Anwendung zeitweise über Web ansehen
Antworten: 8
Zugriffe: 10762

Re: Anwendung zeitweise über Web ansehen

Hallo Abacom, habe schon mal die anwendung ausprobiert, ist garnicht schlecht!!! doch eine Sache; z.B bei der angefügten WEBClock kann mann die werte im Browser sowohl auch als eigenstendiges Fenster betrachten. Habe es mal mit meiner Compilation versucht, die wird nur im Browser angezeigt und muss ...
von Michael Medved
Sonntag 17. Januar 2010, 20:27
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

hab ich mir auch schon so gedacht!!!!!

DANKE

Gruss Michael
von Michael Medved
Sonntag 17. Januar 2010, 13:45
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

OK, Also über LTP gist du ein Signal an das CD4051, der dann eine von den 8 Messungen durchführt und ein Signal and die AD Karte von (H-Tronik USB) schickt. Das einganganssignal an der AD Karte wird dann in PL ausgewertet und mit Sample and Hold gespeichert und an die jeweilige Anzeige weitergeleite...
von Michael Medved
Donnerstag 14. Januar 2010, 22:21
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

Hi funkybear, irgendwie komm ich nicht mit. du hast jetzt 64 Kanäle! d.h. wir können 64 verschieden Temperaturwerte messen! doch wo klemme ich die ganzen fühler auf???? und noch eins, in deinem PL hab ich gesehen dass du noch drei sprünge MUX1,2,3 hast, benutzt du die als watchdog???? Danke Michael
von Michael Medved
Dienstag 12. Januar 2010, 20:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

hallo funkybear,

danke für die ausfürlichen antworten,

dennoch kann ich mir zurzeit es nicht genau vorstellen wie du dass gelöst hast. Hast du vielleicht ein paar Fotos von deiner Schaltung und evtl. PL`s????

Danke MM
von Michael Medved
Dienstag 12. Januar 2010, 20:15
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

hallo Leute,

danke, fühle mich geehrt ("GROSSE ANLAGE")!!!!!

wenn wir jetzt noch die reglung perkektioniern, dann können wir von einer GROSSEN ANLAGE reden.

Gruss Michael
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 20:14
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

hallo gerhard,

tolle Idee, doch kanns du mir das noch etwar näher erläutern oder mir die PL datei zuschicken???

weiss gerade nicht ganz wie du dass genau gelöst hast, mit der AD Karte.


Danke MM
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 19:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

Noch was:

wenn ich mich für die NTC Geschichte entscheide, muss ich da jeden Fühler neu kalibrieren?

Danke
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

HI, OK, hab mich durch Internet gelesen und muss sagen MESSUMFORMER >>>>>TEUER<<<<<<<!!! vorallem bei 12 Fühlern. hab gesehen du hast es mit NTC Fühlern gemacht. was ist mit Dallas Fühlern??????? WICHTIG ist mir nur bei der Solaranlage die manchmal mehr als 200°C messen muss. Geht da das ganze Syste...
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 14:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 22372

Re: Heizungssteuerung

ach noch was: da die Anlage im Keller steht und meine Frau mittlerweile nach fast 1 1/2 Jahren relativ genervt ist, dass ich häufig meine Zeit im Keller verbringe (manchmal auch besser so) würde ich gerne das ganze über Netzwerk beobachten und eventuell steuern können. ALSO Hauptrechner im Keller de...

Zur erweiterten Suche