Die Suche ergab 18 Treffer

von Michael Medved
Donnerstag 7. Februar 2019, 20:24
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Einfacher Ping an IP-Adresse
Antworten: 6
Zugriffe: 3040

Re: Einfacher Ping an IP-Adresse

koönnt mir helfen wie ich die lokale IP des netPIOs eintrage
von Michael Medved
Samstag 14. Januar 2012, 06:36
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Re: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

Ambesten waäre s also, das der Analoge Eingang als 0-10V gewählt wird und
wir mit einem messumformer arbeiten.


Gruß Michael
von Michael Medved
Mittwoch 11. Januar 2012, 19:00
Forum: Thema Temperatur
Thema: Luftdruck und Temperaturmessung
Antworten: 6
Zugriffe: 2852

Re: Luftdruck und Temperaturmessung

bei Hygrosens ( auch bei Conrad leiferbar) probieren, temperatur und druckmessfühler in Angebot.
von Michael Medved
Mittwoch 11. Januar 2012, 18:52
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Re: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

hallo Thomas,

also der temp-messbereich sollte zwischen 0-100 °C betragen.
Die auflösung sollte in 1°C bereich liegen, wenn wir aber als 0,5 °C Schritte bekämen wäre das
mehr als OK.

wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, wäre das eine Auflösung 1K,

gruß michael
von Michael Medved
Sonntag 25. Dezember 2011, 15:35
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Hygrosens OUT8-8IN-AD4-DA

Hallo zusammen, erstmal euch allen freue Weihnachten, Habe mir vor zwei Tagen bei Conrad die Hygrosens IN8-OUT8 AD4-DA Karte gekauft. Die Karte ist sogar für Temp. Sensoren geeignet, funktioniert auch mit NTC (getestet). die Karte ist für 0-10V eingänge geeignet. Können wir eine Tempmessung auf PT 1...
von Michael Medved
Sonntag 26. Dezember 2010, 12:57
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: IN32OUT32 USB-Treiber
Antworten: 13
Zugriffe: 5874

Re: Hygrosens IN32OUT32

Habe Hygrosens wegen des gleichen Problems angeschrieben!

warte noch vergebens auf Antwort.
von Michael Medved
Samstag 27. Februar 2010, 11:44
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Anwendung zeitweise über Web ansehen
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Re: Anwendung zeitweise über Web ansehen

Hallo Abacom, habe schon mal die anwendung ausprobiert, ist garnicht schlecht!!! doch eine Sache; z.B bei der angefügten WEBClock kann mann die werte im Browser sowohl auch als eigenstendiges Fenster betrachten. Habe es mal mit meiner Compilation versucht, die wird nur im Browser angezeigt und muss ...
von Michael Medved
Sonntag 17. Januar 2010, 20:27
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

hab ich mir auch schon so gedacht!!!!!

DANKE

Gruss Michael
von Michael Medved
Sonntag 17. Januar 2010, 13:45
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

OK, Also über LTP gist du ein Signal an das CD4051, der dann eine von den 8 Messungen durchführt und ein Signal and die AD Karte von (H-Tronik USB) schickt. Das einganganssignal an der AD Karte wird dann in PL ausgewertet und mit Sample and Hold gespeichert und an die jeweilige Anzeige weitergeleite...
von Michael Medved
Donnerstag 14. Januar 2010, 22:21
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

Hi funkybear, irgendwie komm ich nicht mit. du hast jetzt 64 Kanäle! d.h. wir können 64 verschieden Temperaturwerte messen! doch wo klemme ich die ganzen fühler auf???? und noch eins, in deinem PL hab ich gesehen dass du noch drei sprünge MUX1,2,3 hast, benutzt du die als watchdog???? Danke Michael
von Michael Medved
Dienstag 12. Januar 2010, 20:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

hallo funkybear,

danke für die ausfürlichen antworten,

dennoch kann ich mir zurzeit es nicht genau vorstellen wie du dass gelöst hast. Hast du vielleicht ein paar Fotos von deiner Schaltung und evtl. PL`s????

Danke MM
von Michael Medved
Dienstag 12. Januar 2010, 20:15
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

hallo Leute,

danke, fühle mich geehrt ("GROSSE ANLAGE")!!!!!

wenn wir jetzt noch die reglung perkektioniern, dann können wir von einer GROSSEN ANLAGE reden.

Gruss Michael
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 20:14
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

hallo gerhard,

tolle Idee, doch kanns du mir das noch etwar näher erläutern oder mir die PL datei zuschicken???

weiss gerade nicht ganz wie du dass genau gelöst hast, mit der AD Karte.


Danke MM
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 19:19
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

Noch was:

wenn ich mich für die NTC Geschichte entscheide, muss ich da jeden Fühler neu kalibrieren?

Danke
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 19:16
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

HI, OK, hab mich durch Internet gelesen und muss sagen MESSUMFORMER >>>>>TEUER<<<<<<<!!! vorallem bei 12 Fühlern. hab gesehen du hast es mit NTC Fühlern gemacht. was ist mit Dallas Fühlern??????? WICHTIG ist mir nur bei der Solaranlage die manchmal mehr als 200°C messen muss. Geht da das ganze Syste...
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 14:17
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

ach noch was: da die Anlage im Keller steht und meine Frau mittlerweile nach fast 1 1/2 Jahren relativ genervt ist, dass ich häufig meine Zeit im Keller verbringe (manchmal auch besser so) würde ich gerne das ganze über Netzwerk beobachten und eventuell steuern können. ALSO Hauptrechner im Keller de...
von Michael Medved
Sonntag 10. Januar 2010, 14:06
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Re: Heizungssteuerung

Hi, Super, sieht gut aus wass du da gemacht hast und bringt mich auch weiter. dennoch habe ich noch mehr probleme: Habe rund 12 Fühler PT1000 (Schon in meiner Heizung verbaut und sollten auch möglist übernommen werden). Die Velleman K8061 hat aber nur 8 ANALOGE Eingänge (für Fühler) brauche doch abe...
von Michael Medved
Samstag 9. Januar 2010, 22:12
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizungssteuerung
Antworten: 30
Zugriffe: 10881

Heizungssteuerung

Hallo, Habe mir vor ein paar tagen die PLE 4.0 Software gekauft und möchte miene eigene Heizungssteuerung bauen. Habe mich durch verschiedene Themen durchgelesen doch komme leider irgendwie mit der Hardware nicht weiter. Möchte gern aber erst mal einen Plan haben befor ich die Hardware bestelle. Hyg...

Zur erweiterten Suche