Die Suche ergab 59 Treffer

von ssalbach
Dienstag 8. Januar 2019, 17:59
Forum: Thema RS232
Thema: Mehrere COM Module zu einem zusammenfassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Mehrere COM Module zu einem zusammenfassen?

mehrer zusammenfassend markieren ist leider keine Lösung...das bekommen viele nicht hin oder wissen es nicht und beschweren sich dann oder übersehen eins und deshalb funktioniert was nicht wie es soll etc.
von ssalbach
Dienstag 8. Januar 2019, 13:51
Forum: Thema RS232
Thema: Mehrere COM Module zu einem zusammenfassen?
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Mehrere COM Module zu einem zusammenfassen?

Wenn ich in einem Projekt mehrere COM Module nutze, muss man beim Programmstart, alle COM Port auf das entsprechende umstellen. Kann man die so zusammenfassen, das man nur ein Com Port einstellen muss. Leider sendet jedes COm Symbol einen anderen String, daher nutze ich 20 verschiedene COM Sendemodu...
von ssalbach
Montag 31. Juli 2017, 14:04
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

sicher eine gute Sache, aber mir ist schon wichtig, das es immer unter allen Umständen ohne Extras läuft.
Also scheidet ein extra Apache aus :-(
von ssalbach
Freitag 16. September 2016, 19:30
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

jetzt?
von ssalbach
Freitag 13. Februar 2015, 10:28
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: USB HID Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

USB HID Unterstützung

Hallo,
gibt es mittlerweile sowas wie eine USB HID Unterstüzung?
Also das ich meinen Arm via HID Verbinden kann?
Oder ist sowas geplant?
Jedesmal einen RS232 zu verbauen ist umständlich und die Softwareimplementierungen um RS232 über den ARM USB hinzubekommen sind auch nicht ganz einfach
von ssalbach
Freitag 14. März 2014, 18:36
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Signalflags
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Signalflags

Hallo, ich weiß gerade nicht wie die Teile genau heißen. bei größeren Projekten, steigt man kaum noch durch, bei den vielen Leiterbahnen. Schön wöhre diese Signalfähsnchen wie sie z.B. bei Target, eagle etc verwendet werden auch für profilab. Also das ich ein signal einfach mit einem Fänschen Signal...
von ssalbach
Freitag 14. März 2014, 18:33
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

gibt es Neuigkeiten zum 16 Kanal Schreiber?
von ssalbach
Montag 16. Dezember 2013, 08:58
Forum: Thema RS232
Thema: String sortieren via UART
Antworten: 8
Zugriffe: 2690

Re: String sortieren via UART

so hatte ich das bisslang.aber der String dann aber über 256 Zeichen lang wird, wirft das wieder neue Probleme auf...
Der String soll nicht nur vom Profilab ausgewertet werde, sonder ist Teil eines µController Systems
von ssalbach
Sonntag 15. Dezember 2013, 17:04
Forum: Thema RS232
Thema: String sortieren via UART
Antworten: 8
Zugriffe: 2690

Re: String sortieren via UArt

alternativ habe ich das jetzt so..
Ich frage
Paramter 1 ab und bekomme die passende Antwort.
Paramter 2 und bekomme die Antwort zu zwei..

aber wie bekomme ich das jetzt hin, das er nacheinander alle 30 Paramter anfragt und auf 30 verschienen Anzeigen die einzelnen Parameter anzeigt?
von ssalbach
Sonntag 15. Dezember 2013, 15:31
Forum: Thema RS232
Thema: String sortieren via UART
Antworten: 8
Zugriffe: 2690

String sortieren via UART

Hallo, bisslang hatte ich eine lange Zeichenkette gesendet und mithilfe von Trennzeichen die Ausgabe sortiert..auf Dauer scheint mir das keine gute Lösung. Daher wollte ich nun jeden Paramter in der Form von #1# x.xx #2# y.yy #3# c.cc übergeben, also so das immer eine Indexnummer erkannt werden muss...
von ssalbach
Sonntag 4. August 2013, 22:19
Forum: Thema RS232
Thema: viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

Re: viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?

aber bei jeder der Funktion muss ich das Com Port definieren..
Habe ich also 20xcom byte senden und ändere das Port von com2 auf com1 muss ich bei allen 20com byte senden das Port auf com 1 umstellen...
von ssalbach
Sonntag 4. August 2013, 20:35
Forum: Thema RS232
Thema: viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

Re: viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?

ich versuche es jetzt gerade mit $add aber damit kann ich wiederrum keine bytes senden..
Wenn ich da am ersten eingang eine String Konstante mit 1 und bei zwei das eingabefeld und bei drei die Stringkonstante #1 eingebe..gehts nicht
von ssalbach
Sonntag 4. August 2013, 20:22
Forum: Thema RS232
Thema: viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2182

viele com String senden, wie golbal com ports einstellen?

Hallo,
ich nutze die com String senden für 20 Werte, jeweils wird gesendet mit einem andern Rahmen, also für 1 z.B. 1 und ende "#1"

Wenn ich nun ein anderen Com port nutze, müßte ich ja 20mal die port umstellen...
Geht das irgenwie eleganter?
von ssalbach
Samstag 15. Juni 2013, 17:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Hallo, ich hatte hier damals mal einen 16 Kanal schreiber gefunden. Hatte einen schwarzen Hintergrund und eine menge Regler... Aber irgendwie scheint der verschwunden... In der Dll Sektion sehe ich irgendwie nur 9 Dateien..ist das richtig oder finde ich hier eifnach nicht den richtigen Pfad zu den g...
von ssalbach
Samstag 15. Juni 2013, 17:23
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber
Antworten: 3
Zugriffe: 2107

Re: 16 Kanal Schreiber

Hallo,
ich ahbe diesen Schreiber gerade mal ausprobiert.
Aber nach dem zweiten oder dritten durchgang bleibt er unten stehen.
Hat das irgendeinen Grund?
Mache ich was falsch?
von ssalbach
Sonntag 10. März 2013, 14:52
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Diverse Diagramme erstellt, wie nun GRF in z.B. CSV
Antworten: 2
Zugriffe: 2824

Re: Diverse Diagramme erstellt, wie nun GRF in z.B. CSV

ah ok, dann versuche ichs mal damit..dennoch sehr schade, das diese Funtkion alls die Jahre nicht umgesetzt wurde direkt im Schreibe
von ssalbach
Samstag 9. März 2013, 18:29
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Diverse Diagramme erstellt, wie nun GRF in z.B. CSV
Antworten: 2
Zugriffe: 2824

Diverse Diagramme erstellt, wie nun GRF in z.B. CSV

Hallo,
wie kann ich nun die von Abacom erstellten GRF Files in Excel/oO z.B: gegenüber stellen?
von ssalbach
Sonntag 3. März 2013, 23:23
Forum: DLL-Programmierung
Thema: dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1603

dll läßt sich anschließen, aber keine Frontplatte sichtbar

Hallo, ich arbeite sehr selten mit Profilab, daher diese vermutlich ungewöhnliche Frage. Natürlich habe ich schon in der Hilfe nach Dll gesucht..blöderweise steht da, wie man die programmeirt amcht und tut, aber wie ich die einbinde steht da nicht :-( Das ich unter Diverses Dll Import finde, habe ic...
von ssalbach
Sonntag 3. März 2013, 23:20
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Hallo,
sorry, arbeite alle Jubeljahre mit meienr Profilab Version, daher mit ich mit den Funktionen nich vertraut.
Tatsächlich habe ich mittlerweile gesehen das eine Skalierung sehr wohl möglich ist.
Danke
von ssalbach
Sonntag 3. März 2013, 19:06
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 16 Kanal Schreiber oder mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4084

Re: 16 Kanal Schreiber oder mehr

Habe jetzt hier im Forum einen von einem User entdeckt, sieht auch schick aus etc..aber der ist nicht skalierbar und auf Laptops mit kleinen Displays nicht zu gebrauchen.... Desweiteren darf der vermutlich nicht kommerziel genutzt werden, also bleibt die Frage an Abacom bestehen, wann ein brauchbare...

Zur erweiterten Suche