Die Suche ergab 14 Treffer

von HAL90009
Montag 22. April 2019, 08:57
Forum: SPLAN SYMBOLE - Tauschbörse
Thema: Wannenstecker
Antworten: 1
Zugriffe: 643

Re: Suche für SPlan Bauteilzeichen

Ich nehme dafür einen "Einheitsstecker (oder Buchse) siehe Anhang. Zusammengehörige Steckerteile kann man auch noch "farbkodieren". Ich persönlich finde das so übersichtlicher weil man nicht kreuz und quer über den Schaltplan Leitungen ziehen muss nur um auf einen zentralen Punkt eines Steckers zu g...
von HAL90009
Montag 7. November 2016, 10:33
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Isolationsfräsen Name der Plot-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Re: Isolationsfräsen Name der Plot-Dateien

Danke, hilft auch vorerst, eventuell kann man das direkt mit den Dateinamen ja in einer neuen Version (auswählbar) einpflegen.
von HAL90009
Sonntag 6. November 2016, 15:00
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Isolationsfräsen Name der Plot-Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 1593

Isolationsfräsen Name der Plot-Dateien

Ih hatte heute erstmals den Bedarf für das Isolationsfräsen getrennte Dateien zu erstellen. Die Software benennt die ja mit dem Namen des Projektes gefolgt von "_Penx". Kann man das eventuell erweitern um die Ebenenbezeichnung also z.B. Projekt_Pen1_Pass Projekt_Pen2_K1 Projekt_Pen3_K2 Projekt_Pen_4...
von HAL90009
Mittwoch 6. Juli 2016, 15:11
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsaufdruck als HPGL
Antworten: 6
Zugriffe: 3567

Re: Bestückungsaufdruck als HPGL

aber hält die Folie beim Löten den Temperaturen stand ? Gelötet wird ja unten und die Folie ist oben, daher ja. Und beim Bohren gibt es keine Probleme ? Gebohrt wird vorher und dann die Löcher mit einer Reißnadel durchstoßen (ist ja auch nicht für jede Platine gedacht :D . Habe schon überlegt, mit ...
von HAL90009
Freitag 24. Juni 2016, 13:42
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsaufdruck als HPGL
Antworten: 6
Zugriffe: 3567

Re: Bestückungsaufdruck als HPGL

Ich experementiere mal ein wenig weiter... Das habe ich schon alles hinter mir :D. Ich habe den Bestückungslayer auch schon nach Gerber exportiert und das so entstandene Gerberfile nach HPGL portiert. Das ging zwar ganz gut, aber die Stifte sind dennoch alle viel zu dick (selbst 0.3mm wie z.B. der ...
von HAL90009
Mittwoch 20. April 2016, 09:35
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Wünsche für Version 8
Antworten: 14
Zugriffe: 8053

Re: Wünsche für Version 8

Ich würde mir wünschen, dass die Bauteilbeschreibungstexte [Bez] und [Wert] direkt im Schaltplan (also ohne dem Umweg über den Bauteileditor) bearbeitet werden können (zumindest deren Ausrichtung).
von HAL90009
Montag 5. Januar 2015, 11:49
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Seltsame Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 10327

Re: Seltsame Probleme

Strg/Alt/Entf. kenne ich natürlich von früher, denke aber, das ist das Gleiche wie das "Herunterfahren erzwingen", das Win7 mir anbietet. Na ja, mit STRG-ALT-ENTF passiert ja noch nix. Da erscheint ja erst eine Auswahl (die ganz unten mit " Taskmanager starten " meinte ich dann konkret. Und in dies...
von HAL90009
Samstag 3. Januar 2015, 11:01
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Seltsame Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 10327

Re: Seltsame Probleme

HDT hat geschrieben:Und Programm schließen geht ebenfalls nicht.
Normalerweise kann man aber mit STRG-ALT-ENTF den Taskmanger starten und dort den "defekten" Task "abschießen" ohne einen Neustart machen zu müssen.
Funktioniert das auch nicht?
von HAL90009
Montag 10. Februar 2014, 10:16
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Re: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

abacom hat geschrieben:Haben Sie das aktuelle Internet-Update installiert?
Ja, zumindest wird mir "aktuell / 05.06.2013" angezeigt, wenn ich nach neuen Updates suche.
von HAL90009
Sonntag 9. Februar 2014, 11:53
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1787

Laufzeitfehler beim Auflösen von Parent-Bauteilen

Hallo Abacom Team Wenn man einen Bauteil der noch mit Child-Bauteilen verbunden ist aufzulösen versucht (markierter Bauteil über Menu-Bauteil-Bauteil auflösen) kommt es zu einer Fehlermeldung. Zugriffsverletzung bei Adresse 0041D239 in Modul "sPlan70.exe". Lesen von Adresse 0000000B. sPlan kann dann...
von HAL90009
Dienstag 20. November 2012, 13:54
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Funktionstasten und Layer-Zuordnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: Funktionstasten und Layer-Zuordnung

doc hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, die Layer-Umschaltung wieder auf die Funktionstasten ...
Mit der Taste F9 kann man zwischen den beiden Layern K1 und K2 umschalten.
von HAL90009
Freitag 9. September 2011, 15:31
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Zusatztext in Stückliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

Re: Zusatztext in Stückliste

edison hat geschrieben:Zusammengefasste Stücklisten enthalten somit keine Bestellnummer mehr.
Mit obigen Tool werden die Bauteile zusammengefasst und die Zusatztexte ausgeben ;) .

z.B. der Bauteil R 300E 0.2 W
R ist die Gruppe
300E ist der Wert und
0.2W ist der Zusatztext
von HAL90009
Freitag 5. August 2011, 16:12
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Zusatztext in Stückliste
Antworten: 4
Zugriffe: 3098

Re: Zusatztext in Stückliste

Hallo Forum Ich habe auf http://members.a1.net/hal9000/PartListCalc.html eine kleine Seite eingerichtet auf der ich den sPlan-Usern eine Applikation zur Verfügung stelle mit der es möglich wird, die Stücklisten aus AbaCom-sPlan zu importieren und geordnete Listen (als ASCII, HTML, RTF oder CSV-Forma...

Zur erweiterten Suche