Die Suche ergab 22 Treffer

von jm1536
Freitag 1. Februar 2019, 08:06
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Fehler bei Umriss und Füllung zweifarbig
Antworten: 1
Zugriffe: 847

Fehler bei Umriss und Füllung zweifarbig

Hallo, wenn ich bei einem Element eine Füllung auswähle ("keine Füllung" nicht gesetzt), und dann beim Umriss "Zweifarbig" auswähle, wird die Füllung nur dann angezeigt, wenn ich tatsächlich 2-farbige Linienstile (gestrichelt, gepunktet...) setze. Bei Auswahl des durchgehenden Linienstils (ist natür...
von jm1536
Mittwoch 24. Oktober 2012, 07:33
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Danke, funktioniert (bis auf das gleichzeitige Editieren mehrerer Leiterbahnen - aber das geht in sPlan ja auch nicht).

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Montag 22. Oktober 2012, 09:03
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Ich finde, das Editieren von Leiterbahnen hat sich deutlich verschlechtert. Zusätzlich zui den o.g. Punkten habe ich festgestellt: - Bisher konnte man beim Verschieben von Knoten mit Halten der Shift-Taste 45°-Bahnen zwischen Knoten auf verschiedenen Rastern (zB. mil und metrisch) erzeugen. Jetzt ka...
von jm1536
Freitag 19. Oktober 2012, 19:51
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Schwarz drucken mit Laser
Antworten: 14
Zugriffe: 9398

Re: Schwarz drucken mit Laser

Hallo,

viele Tips dazu gibt es im Mikrocontroller-Forum http://www.mikrocontroller.net/forum/platinen.

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Freitag 19. Oktober 2012, 19:49
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

z.B. - weil ich anschließend einen Nachbarpunkt verschieben will - weil ich anschließend an dieser Stelle die Leiterbahn auftrennen will - als Andockpunkt für andere Leiterbahnen, Lötpunkte ... Wenn schon Optimierung, dann müssten sich auch konsequenterweise 2 Leiterbahnen mit dem selben Endpunkt au...
von jm1536
Freitag 19. Oktober 2012, 11:44
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Ja, aber wenn der neue Knotenpunkt erstmal auch auf der geraden Linie landet, ist er gleich wieder weg.
von jm1536
Freitag 19. Oktober 2012, 11:35
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Neues Problem: Beim Bearbeiten von Leiterbahnen verschwindet ein Knotenpunkt, wenn er in eine geraden Linie zwischen den beiden Nachbarn verschoben wird. Ist ja manchmal ganz toll. Aber während des Editierens nervt das, wenn immer Knoten verschwinden die man später verschieben will. Wo kann man das ...
von jm1536
Donnerstag 18. Oktober 2012, 14:01
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Passt alles. Danke!

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:32
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Das Extra-Menü passt. Das Punktraster-Problem ist immer noch nicht behoben. Jetzt fehlen tw. sogar 2 Zeilen. Mit dem DRC bin ich aber nicht einverstanden. Ich habe (z.B.): Rasterabstand = 0,3175 (12,5mil) Lötauge = 1,44 Leiterbahn = 0,5 Abstand Lötauge-Leiterbahn (Mitte) = 4 Raster = 1,27 Also ergib...
von jm1536
Dienstag 16. Oktober 2012, 14:53
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Hallo,

auf der Update-Seite gibt es aber noch keine Updates für Version 6. Der Internet Update im Programm funktioniert nicht (Es kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden).

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Dienstag 16. Oktober 2012, 09:26
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 11281

Fehler in Sprint-Layout 6

Hallo, habe gerade die neue Version installiert und folgende Fehler festgestellt: * Menü "Extras": Beim Draufzeigen mit der Maus braucht es einige Sekunden (ca. 30), bis das Menü angezeigt wird. Das Programm zeigt währenddessen "Keine Rückmeldung" an. * DRC: In Version 5 habe ich keine Einträge. Mit...
von jm1536
Donnerstag 14. Oktober 2010, 06:31
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Thermal-Pads für beide Seiten
Antworten: 1
Zugriffe: 1891

Re: Thermal-Pads für beide Seiten

Hallo,

das stört mich auch. Mein Workaround dafür:

Durchkontaktiertes Lötpad ohne Thermalpads. Darüber auf der gewünschten Seite 2. Lötpad als Thermalpad legen.

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Freitag 25. Juni 2010, 09:51
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Stärke Thermal-Pad bei SMD-Pads
Antworten: 2
Zugriffe: 2442

Stärke Thermal-Pad bei SMD-Pads

Hallo, bei SMD-Pads als Thermal-Pad stimmt die angezeigte Stärke nicht mit der tatsächlichen Leiterbanbreite überein. Es wird ca. das Doppelte im Eigenschaften-Dialog angezeigt (zB. wird Stärke: 0,61mm angezeigt, die gemessene Breite der resultierenden Leiterbahn ist 0,3mm). Bei normalen Lötaugen (T...
von jm1536
Freitag 25. Juni 2010, 09:43
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: DRC, Leiterbahn als Sperrfläche
Antworten: 2
Zugriffe: 2436

DRC, Leiterbahn als Sperrfläche

Hallo, wenn ich eine Leiterbahn als Sperrfläche definiere, sollte der DRC diese doch eigentlich beim Mindestabstand Kupfer berücksichtigen (Breite der (Sperrflächen-)Leiterbahn muss >= Mindestabstand Kupfer sein). Stattdessen wird bemängelt, dass die Leiterbahn zu dünn ist, obwohl eine Sperrfläche d...
von jm1536
Montag 22. März 2010, 10:05
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Schraffur drucken
Antworten: 6
Zugriffe: 4703

Re: Schraffur drucken

Hallo, hat sich hier etwas getan? Bei mir werden Schraffuren nur als einfarbige Fläche gedruckt. Dies habe ich mit mehreren Drucken und den jeweiligen offiziellen Druckertreiben versucht, auch mit Adobe Acrobat als PDF. Alles funktioniert nicht. Das deutet doch eher auf ein Problem mit dem Programm ...
von jm1536
Donnerstag 11. März 2010, 15:48
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Fehler bei Parent/Child Bauteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Re: Fehler bei Parent/Child Bauteilen

Hallo,

ich habe zu meinem letzten Punkt (Überschreiben des Bezeichners mit <PARENT_ID>) keine Antwort bekommen. Wird das noch geändert?

Viele Grüße, J. Müller
von jm1536
Donnerstag 11. März 2010, 15:46
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Raster und Koordinatenursprung
Antworten: 0
Zugriffe: 1816

Raster und Koordinatenursprung

Hallo, ich habe einen Problem bei der Rasterdarstellung festgestellt. Ich habe den Koordinatenursprung auf x = 21mm und y = 19mm eingestellt. Rastermarkierung ist auf 10 eingestellt. Wenn ich die Rasterweite <= 1mm festlege, beginnt das Raster wie gewollt beim Ursprung. Bei Rasterweite >= 2mm beginn...
von jm1536
Mittwoch 10. Februar 2010, 08:55
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Fehler bei Parent/Child Bauteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Re: Fehler bei Parent/Child Bauteilen

Hallo, danke für die schnelle Korrektur. Zur Sprungsuche: Genau das wäre wichtig. Das Einfärben hilft nicht viel, wenn viele Childs über mehrere Seiten verstreut sind. Diese Seiten werden alle gefärbt und man findet den Parent nicht. Noch eine Kleinigkeit: Wenn ich einem Bauteil einen (neuen oder an...
von jm1536
Montag 8. Februar 2010, 13:02
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Fehler bei Parent/Child Bauteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Re: Fehler bei Parent/Child Bauteilen

Hallo, danke, passt jetzt. Allerdings ist in den Parent/Child-Beziehungen immer noch der Wurm drin. Ich erstelle ein neues Blatt. Nun kopiere ich ein Bauteil, das Childs hat, in das Clipboard und füge es auf dem neuen Blatt ein. Jetzt hat das neue Bauteil die Child-Beziehungen mitbekommen. Das darf ...
von jm1536
Freitag 29. Januar 2010, 11:12
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Fehler bei Parent/Child Bauteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 4034

Fehler bei Parent/Child Bauteilen

Hallo, folgendes Problem bei Parent/Child-Beziehungen tritt auf: Ein Bauteil B1 ist als Parent definiert. Ein Bauteil B2 wird als dessen Child gesetzt. Nun entferne ich wieder den Parent von B2 (B2 sollte also wieder unabhängig sein). Wenn ich nun B2 dupliziere (wird B3), so ist B3 nun automatisch C...

Zur erweiterten Suche