Die Suche ergab 25 Treffer

von Karsten
Donnerstag 22. Mai 2014, 10:14
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Meilhaus RedLab PMD 1008
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Meilhaus RedLab PMD 1008

Hallo Abacom, ich nutze das RadLab PMD 1008. Bei der Konfiguration im ProfiLab gibt es für mich ein Problem. Ich kann die einzelnen Ports (A,B,C) als Ein- oder Ausgänge einstellen. Z.B. Port-A und C als Ausgang und Port B als Eingang. Soweit ok. Nach Beenden der Konfiguration und erneuten Aufruf wer...
von Karsten
Donnerstag 30. Mai 2013, 08:46
Forum: Andere Artikel
Thema: USB-Isolator Verbindung bricht ab?
Antworten: 12
Zugriffe: 8922

Re: USB-Isolator Verbindung bricht ab

Hallo Benni, ich hatte mit den USB-Isolator ähnliche Probleme. Ziel war es mit der USB-uPIO und nachgeschalteten Leistungstransistoren Impulse von 150V und ca. 5A zu schalten. Das Verhalten war zu Deinem Problem vergleichbar. Eine nicht konstante Zeit ging alles gut und dann brach die Verbindung ab....
von Karsten
Mittwoch 6. März 2013, 11:36
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Editieren einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Re: Editieren einer Datei

Hallo IKT,

danke für die Antwort.
Mit der Programmierung einer DLL kenne ich mich jedoch nicht aus.
Ich komme beruflich aus der Richtung Hardware.
Da muß ich einen anderen Weg suchen.
Die "ProfiLUA" werde ich mir ansehen.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten
Freitag 1. März 2013, 10:47
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Editieren einer Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 2820

Editieren einer Datei

Hallo, ich möchte eine *.txt Datei bearbeiten. Folgendes Problem: Ich lese eine Zeile einer Datei mit dem Element "Datei-ReadLin" ein. Die Datei hat z.B. 200 Zeilen und 10 Spalten. Der Inhalt der Zeile wird von PL benutzt und einige Zellen der Zeile editiert. Bis hier alles soweit gut. Jetzt möchte ...
von Karsten
Donnerstag 11. Oktober 2012, 07:17
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sprung-Ziel markieren
Antworten: 9
Zugriffe: 3081

Re: Sprung-Ziel markieren

Hallo zusammen, ich denke auch, daß diese Frage für mehr als "einige" Nutzer interessant ist. Es melden sich halt nur nicht alle jedesmal. Hier noch eine fachliche Anmerkung. Gerade bei umfangreichen Schaltungen mit umfangreichen Verbindungsnetzen würde ich mir nicht nur die farblich Markierung von ...
von Karsten
Dienstag 18. September 2012, 08:31
Forum: Messtechnik
Thema: Meßwerterfassung mit Redlab 1008
Antworten: 23
Zugriffe: 7217

Re: Redlab 1008 Meßwerterfassung

Hallo wenn der Strom üder den 500 Ohm Widerstand fließt muß doch eine Seite mit GND verbunden sein. Also einer der Eingänge. Ist dies so? Ich kenne die Harware nicht. Falls nicht wird der Strom in den anlogen Eingang "getrieben". Dann hast Du aber beide Eingänge auf ca. 10V gegen Masse. Dies ist meß...
von Karsten
Dienstag 18. September 2012, 06:38
Forum: Messtechnik
Thema: Meßwerterfassung mit Redlab 1008
Antworten: 23
Zugriffe: 7217

Re: Redlab 1008 Meßwerterfassung

Hallo baerchen78,

hier mal eine "dumme" Vermutung. Betreibst Du das RedLab im differenz-Modus und der 2te Kanal ist dann offen und liefert die stark schwankenden Werte?

VG
Karsten
von Karsten
Freitag 7. September 2012, 08:01
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zeitproblem Rechenzelle allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 6767

Re: Zeitproblem Rechenzelle allgemein

Hallo, ich habe mal einige Sachen probiert. Hier die Ergebnisse: einfaches Gatter (AND oder OR) mit externen Negator verglichen mit negierten Anschluß ca. 40% langsamer. Also möglichst den PIN des Gatters negieren. Taktgeber 1Hz realisiert mit Taktgeber 0,1s ...1000s verglichen mit Taktgeber 1Hz...1...
von Karsten
Freitag 7. September 2012, 06:29
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zeitproblem Rechenzelle allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 6767

Zeitproblem Rechenzelle allgemein

Hallo zusammen, ich habe in einem meiner Projekte Probleme mit der Abarbeitungszeit und habe mich an die Optimierung gemacht. Auffällig ist hier der Baustein "Formel universal". Die Beispiele in der Anlage hab ich unter Nutzung der Formel universal und unter konsequenter Vermeidung Derselben realisi...
von Karsten
Mittwoch 8. August 2012, 15:01
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Taster click-codiert steuert mehrere Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 3125

Re: Taster click-codiert steuert mehrere Funktionen

Hallo funkybaer,

ich habe mal versucht die Schaltung zu einfachen. Hier das Ergebnis.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten
Freitag 3. August 2012, 12:55
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Re: Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Hallo funkybaer, danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider erst jetzt zu einer Antwort. Mit der "Fragezeichentaste" kommen neben der eigentlichen Zeit auch alle anderen Informationen für alle anderen Bauteile. Bei der Fehlersuche in einer umfangreichen Schaltung ist dies nicht unbedingt hilfr...
von Karsten
Dienstag 24. Juli 2012, 07:27
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Darstellung der Zeiten von "Zeitgeber"

Hallo, ich hätte einen Vorschlag für die Teilegruppe "Zeitgeber". Hier würde ich mir wünschen, daß die eingestellten Zeiten im Symbol des jeweiligen Zeitgliedes dargestellt werden. So wie bei analogen Festwerten schon realisiert. Zur Zeit muß das Zeitglied geöffnet werden, um die eingestellte Zeit z...
von Karsten
Freitag 20. April 2012, 06:44
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: EA-PS3645 Netzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 1403

EA-PS3645 Netzteil

Guten Morgen an Alle, hat jemand Erfahrungen mit der Steuerung von Netzteilen der Fa. Elektro Automatik? Diese können über ein RS232 Protokoll gesteuert werden. Gibt es hierfür Lösungen? Von der gleichen Firma gibt es das UTA12 Interface (2 analoge Eingänge, 2 analoge Ausgänge sowie einige digitale ...
von Karsten
Mittwoch 7. März 2012, 07:57
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Re: Frontplatte

Hallo Mike, danke für die schnelle Antwort. Zu 1.) Der Tip mit der Fläche in den Hintergrund legen ist für die Farbe der FP eine Lösung. Betrifft leider nicht die anderen Eigenschaften (Einstellungen speichern, Drucken...). Mache ich da etwas falsch, oder kann man die Einstellungen tatsächlich nur f...
von Karsten
Dienstag 6. März 2012, 16:46
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Frontplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Frontplatte

Hallo, ich möchte ein Projekt mit mehreren Frontplatten realisieren. Für jede Frontplatte möchte ich eigenen Eigenschaften vergeben. Z.B. unterschiedliche Farben. Dies ist scheinbar mit dem Eigenschftendialog nicht möglich. Gewählte Eigenschaften wirken sich immer auf alle Platten eines Projektes au...
von Karsten
Donnerstag 24. November 2011, 13:53
Forum: Thema: Makros
Thema: Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Makro

Hallo funkybaer,

danke für den Tip. Er funktioniert. Ich hatte meine Elemente vorher zimlich zentral auf der FP positioniert. Das war alles. Nochmals Danke.

Viele Grüße
Karsten
von Karsten
Donnerstag 24. November 2011, 11:11
Forum: Thema: Makros
Thema: Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Makro

Hallo funkybaer, die Frontplatte der Anwendung ist vorhanden. Die Elemente der Anwendung auch. Für das Makro wird aber nur der Rahmen mit den 8 kleinen Kästchen zur Größeneinstellung und Positionierung dargestellt. Alle Elemente (Anzeigen Taster...) des makros sind nicht da. ich vermute, daß ich etw...
von Karsten
Donnerstag 24. November 2011, 09:39
Forum: Thema: Makros
Thema: Makro
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Makro

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Makros. Ich habe mein erstes Makro erstellt. Dieses Makro hat Frontplattenelemente. Ich möchte es in ein Projekt einbinden. Leider erscheinen die Elemente des Makros nicht auf der Frontplatte des Projektes. Wenn ich das Makro im Projekt öffne sind alle Elemente...
von Karsten
Montag 1. August 2011, 15:28
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Anzeigen von verbundenen Netzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Re: Anzeigen von verbundenen Netzen

Hallo ABACOM und Andere,

ist mein Wunsch zu seltsam? Oder existiert schon eine Möglichkeit, die ich nur übersehen habe? Zur Zeit lege ich an das zu kontrollierende Netz provisorisch einen Schalter und sehe es mir im Run-Modus an. Ziemlich aufwendig. Hat jemand eine bessere Idee?

Grüße
Karsten
von Karsten
Freitag 22. Juli 2011, 07:49
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Anzeigen von verbundenen Netzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1728

Anzeigen von verbundenen Netzen

Hallo, hier ein Vorschlag um die Fehlersuche bei umfangreichen Schaltungen zu vereinfachen. Ich würde mir wünschen, daß verbundene Netze und hier besonders bei der Benutzung von Spüngen durch anklicken (o.ä.) farblich hervorgehoben werden können. Bei umfangreichen Schaltungen könnte dann ein Verbind...

Zur erweiterten Suche