Die Suche ergab 24 Treffer

von Bigmadi
Sonntag 21. März 2010, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4966

Re: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht

werde das mal testen mit dem Spanungsregler werde mal nen 12 V 2 A nehmen für die leitung die nach aussen geht.

der Trafo im haus hat 12 V 20 A.
der in der garage ist ein Klingeltrafo
von Bigmadi
Sonntag 21. März 2010, 16:08
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4966

Re: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht

die Batterie ist ein 2ter trafo mit 12 volt Gleichrichter elko und spanungsstapi da hängen max.12 relaise dran. der Trafo und die Ralaise und Transistorschaltung ist in der Garage. Der erste Trafo sitzt im Haus da hängt Glocke, ca. 64 Relaise dran und noch ein Paar kleinigkeiten. unter 12,5 ist er m...
von Bigmadi
Sonntag 21. März 2010, 15:20
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4966

Re: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht

Hallo eBernd nach dem Gleichrichter habe ich einen elko 40V/1000 Der R1 in meinen schaltplan war jetzt einfach nur mal so genommen es ist ein 4,7 k Wiederstnad drinne habe ich irgenntwo mal gelesen das ich die bei ca. 15 V vorschalten sollte. Den kondensator vor der Basis habe ich noch nicht drinne....
von Bigmadi
Sonntag 21. März 2010, 11:55
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4966

Re: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht

Hier mal ein schaltplan in der art wie ich es gemacht hatte.

verpolungen können im schaltplan vorkommen.
von Bigmadi
Samstag 20. März 2010, 23:08
Forum: Sonstiges
Thema: Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4966

Schaltplan für ne Transitorschaltung gesucht

Hallo Leider bin ich mit elektronikschaltungen bisserl überfordert und brauche deswegen mal hilfe. ich habe einen Schalter der eine Spannung zwischen 11-20 Volt schaltet ( ja schwankt je anch geräte die an sind ) an dem schalter hängen ca. 35 meter kabel ( klingeldraht ) am anderen ende hängt ein re...
von Bigmadi
Donnerstag 18. Februar 2010, 21:54
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizkurve
Antworten: 3
Zugriffe: 1864

Re: Heizkurve

hätte auch ein Beispiel
von Bigmadi
Mittwoch 10. Februar 2010, 07:07
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: OUT32 IN32 schaltet sich ab
Antworten: 15
Zugriffe: 5150

Re: Profilab 4.0 mit Hygrosense OUT32 IN32 schaltet sich ab

Hallo

schaue mal im Geräte-Manager usb-Root-Hub Energieverwaltung
Computer kann Gerät abschalten um energie zu sparen ?
nicht das er sich da abmeldet

mfg Thomas
von Bigmadi
Sonntag 10. Januar 2010, 19:42
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

was ich unter optimiert verstehe. z.b. hatte ich den Ladepumpennachlauf so gebaut das der 10 minunten über eine stopuhrnachlief und das waren ca. 20 bauteile im PL nun mache ich das ganze über 2 vergleicher und einem flipflop also 3 bauteile. oder ich hatte einige formeln universell drinne, die ausg...
von Bigmadi
Dienstag 5. Januar 2010, 08:30
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

Hallo Baehne mit einem meiner ersten versionen meiner haussteuerung hatte ich Probleme mit dem amd 2000+ da hatte ich den infoBaustein noch nicht drinne. und auch immer abstürze bei der umstellung von der serial 8-Relaisekarten hatte da 3 stück auf die 32 I/O karte lösung einen Aktiven Hub dazwische...
von Bigmadi
Montag 4. Januar 2010, 21:35
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

hallo so nun funktionierts bei mir einwandfrei Programm läuft nun 6 Tage ohne abbruch vorher ca. alle 10-20 minuten mit viel glück mal ne Stunde. Programm optimierung hat das Programm von 30 Mhz auf 120 Mhz gebracht allerdings keine stabilität. nun habe ich den 3000er AMD + 3 gig Ram hingestellt läu...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 19:41
Forum: Thema Temperatur
Thema: einfache temperatur überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: einfache temperatur überwachung

danke companter nun habe ich die lösung :D wollte nun die schaltung mit dem Flipflop schnell nochmal machen zum hochladen und wie es der teufel will habe ich meinen fehler gefunden. ich lies das flipflop per vergleicher zurücksetzen sobald die temp gefallen ist. und nun lass ich das flipflop und den...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 18:38
Forum: Thema Temperatur
Thema: einfache temperatur überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: einfache temperatur überwachung

habe Hygrosens 16er Temperaturmodul serial Hygrosens 64er Temperaturmodul Usb Hygrosens 32 I/O-Karte das ganze läuft ja auch schon wie gesagt will nur meine schaltung optimieren. habe mir einige programe von anderen angeschaut und gemerkt das ich immer den umweg genommen hatte. habe schon ein paar t...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 15:55
Forum: Thema Temperatur
Thema: einfache temperatur überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: einfache temperatur überwachung

Hallo Thomas. Ich vermute, dass ich deine Aufgabenstellung immer noch nicht verstanden habe. Ich versuche es einmal, auch wenn ich mich irre: 1. einmal in der Woche soll dich ein Weckerklingeln daran errinern, dass du dir den Zustand in PLE ansiehst. 2. und dann soll auf der Frontplatte sichtbar se...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 14:41
Forum: Thema Temperatur
Thema: einfache temperatur überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: einfache temperatur überwachung

das habe ich gesehen hilft mir aber irgenntwie nicht weiter. den grenzwert mit dem vergleicher bekomme ich ja noch hin aber ich möchte in der schaltung einen wecker einbauen. der z.b. jeden dienstag 18.00 den alarm bringt. wenn dann der alarm kommt muss überprüft werden ob von der letzten alarmzeit ...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 11:22
Forum: Thema Temperatur
Thema: einfache temperatur überwachung
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

einfache temperatur überwachung

hallo Brächte mal einen Tip von den Profis ich muss eine temperatur überwachen, einmal pro woche wird überprüft ob diese temperatur erreicht wurde. wenn nein: heizung einschalten und temperatur auf zielwert erhöhen, dannach soll die überwachung wieder neu beginnen sobald die temperatur unter den sol...
von Bigmadi
Sonntag 20. Dezember 2009, 11:16
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

so mal berichten FIFO abschalten hat leider nichts gebracht Erdung hat nichts gebracht Gehäuse leider auch nicht es einzeln, miteinander versucht alles fehlgeschlagen nun mache ich mich mal an die schaltung um einiges zu optimieren, da ich bemerkt hatte das ich einiges bisserl umständlich gemacht ha...
von Bigmadi
Freitag 18. Dezember 2009, 16:02
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

hallo

so habe meinen hund fifi gefunden ähm FIFO meinte ich im gerätemanager und habe ihn abgeschaltet.

das konnte ich online ja machen nun mal warten obs durch läuft.

mfg
Thomas
von Bigmadi
Freitag 18. Dezember 2009, 12:45
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

muss ich mal dumm fragen welchen oder was für einen FIFO ??
von Bigmadi
Freitag 18. Dezember 2009, 09:22
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

@ baehne nun werde ich mich mal schlau machen was Varistoren sind um das zu verwirklichen. auf der i/o- karte selber sind keine Relaise sind nur 32 ausgänge die über 4 uln2803 nach aussen geführt werden. aber das mit dem Gehäuse dürfte kein problem sein. habe ich am WE mal wieder was zu tun hurra wi...
von Bigmadi
Freitag 18. Dezember 2009, 08:35
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 32133

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

Hallo Das mit der erdung werde ich am WE mal testen. ich habe ca. 20-30 cm hinter der i/o Karte 32 Relaise hängen die nur 12 volt schalten. dann z.b. vor den Rollo`s nochmal ein relaisehängen das dann die 220 V schaltet. genausoe wie beim Brenner, Zirkulationspumpe, Ladepumpe,... ( von der Heizung )...

Zur erweiterten Suche