Die Suche ergab 7 Treffer

von J.Ollig
Freitag 10. Februar 2012, 21:30
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Bitte, gerne. Lass mich mal wissen, was dabei heraus kommt, solltest Du Versuche mit der Portalfräse machen.

@abacom: Danke für die Info, bin schon sehr gespannt.

GRUß

Jürgen
von J.Ollig
Freitag 10. Februar 2012, 09:48
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Hallo Gerri, Nein, der Laser ist ein gekauftes Modul. Ich weiß nicht, ob man hier andere Firmen verlinken darf, aber wenn Du mal "100mW BluRay Lasermodul" googelst, wirst Du es finden. Ich arbeite seit ca. 2 Jahren an diesem Belichtungsverfahren, weil es sicher reproduzierbare Ergebnisse liefert, au...
von J.Ollig
Donnerstag 9. Februar 2012, 18:22
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Re: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Hallo Gerri, Sorry, hab ein paar Tage nicht hier rein geschaut. Ich lasere, bzw belichte mit einer BluRay diode mit ca. 70-100 mW Lichtleisung, abhängig von der Fahrgeschwindigkeit. Die breite des Spots beträgt etwa 0,08mm. Anfangs habe ich noch mit einem umgebauten, handelsüblichen Flachbettplotter...
von J.Ollig
Freitag 30. Dezember 2011, 14:00
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen
Antworten: 7
Zugriffe: 4083

Winkelanzeige beim verändern von Leiterbahnen

Mir fehlt beim verschieben von Leiterbahnknotenpunkten dringend eine Anzeige des Winkels der Leiterbahnteilstücke die am Knotenpunkt hängen. Da ich meine Platinen ausschließlich isolationsfräse bzw isolationslasere und wegen der Optik insgesamt, habe ich schräge Leiterbahnen gerne im 45° Winkel, dam...
von J.Ollig
Dienstag 24. Mai 2011, 13:26
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Isolationsfräsen in V6.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Isolationsfräsen in V6.0

Oh, dann muß ich mich wohl noch etwas in Gedult üben.
Danke für die Antwort.

Jürgen
von J.Ollig
Montag 23. Mai 2011, 12:25
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Isolationsfräsen in V6.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Re: Isolationsfräsen in V6.0

Für wann ist eigentlich der Release der V6 geplant?
von J.Ollig
Freitag 20. Mai 2011, 11:33
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Isolationsfräsen in V6.0
Antworten: 3
Zugriffe: 2400

Isolationsfräsen in V6.0

Hallo zusammen, ich hätte folgenden Wunsch für die neue Version 6.0. In der V5 muss man beim Isolationsfräsen den Fräserdurchmesser angeben. Nach diesem Durchmesser werden Abstand zur Leiterbahn und Kollisionen berechnet. Ich würde mir wünschen, den Abstand des Werzeugmittelpunktes zur Leiterbahn se...

Zur erweiterten Suche