Die Suche ergab 10 Treffer

von muvid
Mittwoch 10. April 2013, 02:12
Forum: Thema Temperatur
Thema: Temperatursensoren abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9613

Re: Temperatursensoren abfragen

guten Morgen, danke schonmal für eure Hilfe.ich werde es morgen mal testen.also das abfordern und einlesen der Daten habe ich schon hin bekommen.jetzt muss ich nur noch testen ob es klappt das pl mir nur noch die eigentlichen Temperaturen anzeigt,ohne die Texte davor.bin da aber ganz optimistisch ;-...
von muvid
Dienstag 9. April 2013, 04:30
Forum: Thema Temperatur
Thema: Temperatursensoren abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9613

Re: Temperatursensoren abfragen

hallo an alle, nun ging es doch schneller als erwartet und das modul ist fertig.jetz bräuchte ich nochmal eure hilfe. ich habe mal ein bild angehängt auf dem zu sehen ist was das modul antwortet wenn ich alle sensoren mit einmal abfrage. im moment sind 20 von 32 möglichen sensoren angeschlossen. an ...
von muvid
Freitag 5. April 2013, 05:33
Forum: Thema Temperatur
Thema: Temperatursensoren abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9613

Re: Temperatursensoren abfragen

danke schonmal für eure hilfe.ich werde mich hier bestimmt nochmal melden wenn ich das modul in den händen halte.
ich wünsche ein schönes wochenende.
von muvid
Donnerstag 4. April 2013, 05:35
Forum: Thema Temperatur
Thema: Temperatursensoren abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9613

Re: Temperatursensoren abfragen

hallo bernd, danke für deine antwort. also ich habe die möglichkeit das modul über usb oder einen bereits bestehenden i2c bus anzuschliessen.an dem i2c hängen schon eine jalousiesteuerung und relaiskarten. könntest du hier vieleicht mal ein beispiel hochladen wie du die abfrage bzw auswertung mit pr...
von muvid
Mittwoch 3. April 2013, 18:00
Forum: Thema Temperatur
Thema: Temperatursensoren abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 9613

Temperatursensoren abfragen

Hallo an alle, ich hätte mal eine frage und hoffe das ihr mir helfen könnt .und zwar geht es darum das ich über profilab ca.20 temperatursensoren auswerten und darstellen möchte.die hardware dafür baut mir ein kumpel zurecht.nun wollte er von mir wissen in welchem format ich die daten von der hardwa...
von muvid
Dienstag 15. Januar 2013, 23:09
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: ProfiLab 4 auf Tablet PC
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Re: ProfiLab 4 auf Tablet PC

bei mir läuft PL auf einem kleinen pc im HAR.auf dem pc und meinem android tablet ist teamviewer instaliert.damit kann man auf den pc zugreifen und ihn bedienen.
von muvid
Dienstag 17. Mai 2011, 23:28
Forum: Thema Relais
Thema: Relaiskarte kompatibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 12294

Re: relaiskarte kompatibel?

danke für deine super schnelle antwort. den rs485 bus brauche ich nicht,da die relais und der rechner im hausanschlussraum verbaut wird.es werden also keine relaiskarten im haus verteilt. geschaltet werden sollen mal rollläden,beleuchtung und so weiter. bedienen möchte ich das ganze dann über touchs...
von muvid
Dienstag 17. Mai 2011, 21:48
Forum: Thema Relais
Thema: Relaiskarte kompatibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 12294

Re: relaiskarte kompatibel?

hallo und danke an alle die sich die mühe gemacht haben sich mit dem problem zu bescheftigen. aber was soll ich sagen,erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ich habe über das project mit nem kumpel gesprochen,und er meinte das er mir auch eine relaisplatine bauen könnte.und zwar mit ein...
von muvid
Freitag 13. Mai 2011, 19:29
Forum: Thema Relais
Thema: Relaiskarte kompatibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 12294

Re: relaiskarte kompatibel?

hallo und danke für ihre antwort. die kompatibilitätsliste hatte ich mir schon angeschaut. leider habe ich aber nichts vergleichbares wie in diesem angebot gefunden. entweder waren die schaltkontakte nicht für 230v ausgelegt,es waren zu wenig ausgänge oder der preis hat mir einen strich durch die re...
von muvid
Donnerstag 12. Mai 2011, 15:45
Forum: Thema Relais
Thema: Relaiskarte kompatibel?
Antworten: 9
Zugriffe: 12294

Relaiskarte kompatibel?

hallo an alle, ich hätte mal eine frage an die profis hier.und zwar habe ich vor in meinem haus (neubau) einige dinge über den pc zu schalten.nach etwas suchen bin ich auf die software profilab gestossen.befor ich sie mir jetzt aber kaufe,wollte ich abklären mit welcher hardware sie kompatiebel ist....

Zur erweiterten Suche