Die Suche ergab 33 Treffer

von rapid
Freitag 18. April 2014, 16:51
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Kursor versetzt
Antworten: 0
Zugriffe: 2364

Kursor versetzt

Hallo Abacom, es ist ärgerlich wenn man versucht masstabgetreu zu zeichen und am ende merkt dass der Kursor sich immer leicht versetzt zur X oder Y Linie bewegt! Entsprechend sind die Merker auf den Linealen auch versetzt. Der Kursor folgt nämlich die Windows Greifer und nicht die Linie. Das kann ma...
von rapid
Freitag 2. Dezember 2011, 12:18
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

Re: SPLAN 7 Update 1.11.2011

Hallo Abacom,
bei der aktuelle Version 1.12.11 ist nochmal dasselbe Fehler!
und die Installation klappt nicht.
Ich habe W7(64)
von rapid
Montag 14. November 2011, 18:33
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Papierjustierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2344

Papierjustierung

Hallo ABACOM, ein kleiner Fehler ärgert mich immer wieder und sollte beseitigt werden. In der normale Ansicht ist immer das gesamte Papieblatt zu sehen (nicht der Druckbereich), wobei die obere Linke Kante immer Oben links liegt (soweit so gut). Es ist normal dass man dann denn Formblatt entsprechen...
von rapid
Montag 7. November 2011, 11:29
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

Re: SPLAN 7 Update 1.11.2011

jetzt hat es geklappt..!!??
Das Programm schägt als installations Verzeichnis bei w7/64 "C:\Program Files (x86)"
Das ist nicht ganz richtig!
richtig ist "c:\Program Files (x86)\sPlan70"
Ist das eine Einstellung in Ihre Setup oder kommt bei mein Rechner so?
von rapid
Montag 7. November 2011, 11:18
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

Re: SPLAN 7 Update 1.11.2011

Ja ich bin Administrator, ich habe auch versucht die Setup.exe als Administrator zu starten, dann kommen zar keine Fehlermeldungen, aber die Version wird nicht ersetzt. Könnte es mit dem Kasperky Antivirus zu tun haben?
Wie schon gesagt, bisher hatte ich keine Probleme mit automatische updates.
von rapid
Montag 7. November 2011, 10:40
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

Re: SPLAN 7 Update 1.11.2011

hier die Fehlermeldungen.
von rapid
Montag 7. November 2011, 10:11
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

Re: SPLAN 7 Update 1.11.2011

zumindest auf W7/64 habe das schon probiert, ohne Erfolg.
Bisher gab es nie Update probleme.
von rapid
Samstag 5. November 2011, 09:39
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: SPLAN 7 Update 1.11.2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6897

SPLAN 7 Update 1.11.2011

Hallo Abacom, beim Updaten auf der Version vom 1.11.2011 erscheint bei mir ein Zugriffsfehler Meldung. Wenn ich sie ignoriere scheint das Programm alles trotzdem zu installieren, jedoch: Bei W7/32 ist jetzt die neueste Version drin (Datum), Bei W7/64 bleibt die letzte Version vom 9.5.2011 erhalten. ...
von rapid
Mittwoch 20. Juli 2011, 18:10
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: sPlan Bibliotheken
Antworten: 16
Zugriffe: 13478

Re: sPlan Bibliotheken

Ich habe auch W7 und bei mir ist sPlan70 unter C:\ProgramData\sPlan70\Bibo
zum besser suchen und finden benütze ich seit Jahr und Tag den Total Commander (kostenlos)
http://www.ghisler.com/
Damit kann man alles finden, wenn man die unsichtbare Dateien sichtbar macht.
von rapid
Donnerstag 16. Juni 2011, 17:39
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Verbeserung von Objekten Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Re: Verbeserung von Objekten Bearbeitung

Hallo Abacom,
haben Sie meine Problembeschreibung gelesen?
Besonders Punkt 1 ist sehr störend!
Gruß
von rapid
Montag 2. Mai 2011, 18:57
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Zeichnung in eine andere Fenster?
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

Zeichnung in eine andere Fenster?

Hallo Abacom,
seit einiger Zeit arbeite ich mit 2 Bildschirme und vermisse die Möglichkeit, die Zeichnung und die Menüs bzw. Librarys in separate Fenster zu trennen, damit die maximale Auflösung für die Zeichnung möglich ist ohne zoomen zu müssen.

Gruß
von rapid
Donnerstag 21. April 2011, 17:50
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Merkwürdige Nummerierungsverhalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1805

Merkwürdige Nummerierungsverhalten

Hallo ABACOM, ich habe versehentlich zwei gleiche Objekte mit Variablen ein mal mit Klein- und ein mal mit Großbuchstaben benannt: -<pageno>X und -<PAGENO>X Die Seitennummer wird immer richtig eingesetzt, aber die automatische Nummerierung der Bauelementen verhält sich so als es unterschiedliche Bau...
von rapid
Donnerstag 14. April 2011, 07:52
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Raster im Bibliothek Editor
Antworten: 10
Zugriffe: 5829

Re: Raster im Bibliothek Editor

Hallo ABACOM, wenn der Maßstab nur Global eingestellt werden kann, erwarte ich dass im Bauteile Editor dasselbe Maßstab wie im Blatt verwendet wird.... das scheint nicht so zu sein. Ich möchte ein Schaltplan mit Maßstab 1:1 aber ein paar Blätter sind Mechanische Zeichnungen und die sollen im Maßstab...
von rapid
Donnerstag 14. April 2011, 07:45
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Verbeserung von Objekten Bearbeitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2521

Verbeserung von Objekten Bearbeitung

Hallo ABACOM, ich habe zwei Problemchen festgestellt die vielleicht leicht zu beheben sind: 1) Beim Vergrößern/Verkleinern von Objekten wird an den Linealen die Position der Greifer und nicht des zu verschiebende Knoten. Das hat zur Folge dass oft das Objekt falsch vergrößert wird. :cry: 2) Ich verm...
von rapid
Donnerstag 7. April 2011, 08:19
Forum: sPlan-Symbole: Installation und Anlagenbau, SPS
Thema: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346
Antworten: 8
Zugriffe: 18020

Re: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346

Hallo Dirk, ich habe mir für die Form -K8.1 entschieden, denn so ist es möglich die Bezeichnungen normgerecht und ohne Missverständnisse zusammen zu schreiben. Die Form =A1+B1-C2Q1S1K8.1 ist möglich und eindeutig die Form =A1+B1-C2Q1S18K1 nicht! (Beispiel aus Wikipedia, Präsentation zur Norm EN 6134...
von rapid
Dienstag 5. April 2011, 15:44
Forum: sPlan-Symbole: Installation und Anlagenbau, SPS
Thema: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346
Antworten: 8
Zugriffe: 18020

Re: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346

Hallo Dirk, danke für die ausführliche Antwort, bin allerdings doch nicht schlauer. Die Anforderung der Seitennummer in der Bezeichnung ist sicher aus praktischer Sicht der Techniker welcher vor Ort Fehler suchen müssen oder Signale verfolgen müssen. Dann ist es praktisch wenn man nicht umfangreiche...
von rapid
Dienstag 5. April 2011, 09:18
Forum: sPlan-Symbole: Installation und Anlagenbau, SPS
Thema: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346
Antworten: 8
Zugriffe: 18020

Re: IEC-Symbolbibliothek für sPlan 7 nach EN61346

Hallo, ich habe eine Frage zur richtige (Normgerechte) Bezeichnung von Bauelementen mit Seitennummer. was ist richtig z.B. K1 auf Seite 5: 5-K1 -5K1 -K5.1 oder sonst was? Wenn die Bezeichnung mit Seitennummer eindeutig ist, werden üblicherweise die Bauelemente auf jede Seite ab 1 neu nummeriert, ode...
von rapid
Freitag 1. Oktober 2010, 08:12
Forum: Thema Modbus
Thema: ModBus RTU
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: ModBus RTU

Ich habe im Internet ein Programm gefunden den ich gerne mit Profilab nachbauen möchte
Das Original ist mir zu teuer :(
http://www.kurysoft.com/products.shtml
Dazu wäre die Möglichkeit der Adressenfernsteuerung ganz gut.
Oder hat schon jemand so etwas schon realisiert?
von rapid
Donnerstag 30. September 2010, 08:31
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Anderes Programm fernsteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 3165

Re: Anderes Programm fernsteuern

... eine Idee...
über eine Hardware Eingang (z.B. Relais der von der Pumpe Versorgung geschaltete wird und eine USB DI Eingang) zurück in PL melde dass die Pumpe abgeschaltete wurde und betätige STOP.
Solche Module hat doch ABACOM oder?
von rapid
Mittwoch 29. September 2010, 08:15
Forum: Thema Multimeter
Thema: Profilab Verwendung mit UNI-T 61D
Antworten: 16
Zugriffe: 8591

Re: Profilab Verwendung mit UNI-T 61D

es ist kein virtueller Port im Geräte Manager zu sehen....
ich habe es probiert und es findet nichts.
Gibt es ein Trick?

Zur erweiterten Suche