Die Suche ergab 6 Treffer

von Phineas
Montag 18. November 2019, 15:13
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: User Interface: Trennzeichen nur noch \
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

User Interface: Trennzeichen nur noch \

Info an alle: mit dem Update vom 14.11.19 wurde offenbar u.a. das User Interface überarbeitet. Es ist aktuell nicht mehr möglich, ein individuelles Trennzeichen zu definieren. Nur noch der Backslash funktioniert :( . Ich habe Abacom telefonisch informiert. Die Funktion soll im nächsten Update wieder...
von Phineas
Montag 19. August 2013, 08:55
Forum: Projekte
Thema: 1-Wire Bus
Antworten: 0
Zugriffe: 2453

1-Wire Bus

Ich weiß, dass ich hier ein Thema anspreche, das schon seit langem diskutiert wird und immer noch nicht abschließend gelöst wurde: wie schließe ich Komponenten mit 1-Wire Bus Interface an ProfiLab oder RealView an? Die existierenden Lösungen, die ich kenne, sind: - USB-µPIO / Temp12: Nachteil dieser...
von Phineas
Samstag 28. Mai 2011, 22:33
Forum: Kundenprojekte
Thema: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

Re: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos? Problem gelöst

Ich habe das von mir angesprochene (und offenbar zahlreiche andere interessierende) Problem inzwischen mit Hilfe des Abacom Programms 'ProfiLab Expert' folgendermaßen gelöst: - Um das gewünschte Kommando zu generieren, verwende ich das String Bauteil '$CNST'. Hierin wird der gewünschte Command-Strin...
von Phineas
Donnerstag 28. April 2011, 21:16
Forum: Kundenprojekte
Thema: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

Re: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?

Hallo Thomas, herzlichen Dank für dein Angebot; vielleicht komme ich später noch mal darauf zurück. Ich habe zwar eine lizensierte Version von ProfiLab, bislang aber kaum damit gearbeitet. Falls du ein grundsätzliches Interesse an der Thematik hast: hier zwei Links, die den 'sensorischen Hintergrund...
von Phineas
Freitag 22. April 2011, 11:09
Forum: Kundenprojekte
Thema: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

Re: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?

Hallo Thomas, herzlichen Dank für deine ausführliche Beantwortung meiner Frage. Für mich (als ziemlicher 'Programmier-Laie' :oops: ) stellt sich die Situation so da (bitte korrigiere mich, wenn ich da was falsch verstanden habe): - RealView bietet keine interne Möglichkeit Kommandos an eine serielle...
von Phineas
Freitag 1. April 2011, 17:55
Forum: Kundenprojekte
Thema: RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?
Antworten: 5
Zugriffe: 4316

RealView 3.0 User Interface: ASCII Kommandos?

Ich möchte über das RealView User Interface periodisch Daten von einem Sensor abrufen. Hierzu muss ich jedes mal ein ASCII Kommando senden. Mit einem Terminal Programm funktioniert dies einwandfrei. In RealView 3.0 habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, für das User Interface Kommando Strings (...

Zur erweiterten Suche