Die Suche ergab 8 Treffer

von Sensor1
Freitag 11. September 2015, 15:00
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Bemassung und 2D CAD
Antworten: 0
Zugriffe: 3549

Bemassung und 2D CAD

Hallo Abacom Team, ich verwende S-Plan und Sprint Layout neben der E-CAD Funktion im beruflichen Umfeld auch um schnell technische 2D Skizzen zu erstellen. Ich zeiche gerne in Sprint Layout aber das Bemassen ist ein Krampf. In S-Plan lässt sich gut Bemassen aber CAD Zeichnen ist nur eingeschränkt mö...
von Sensor1
Mittwoch 22. Juli 2015, 08:31
Forum: Thema RS232
Thema: 3D Drucker USB- RS232 Ansteuerungs Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4607

Re: 3D Drucker USB- RS232 Ansteuerungs Problem

Hallo hrathke und abacom @hrathke Danke für den Link, da steht ja wirklich eine Menge über die verschiedenen RS232 Varianten drin. Leider kommuniziert der Mikrokontroller direkt über sein USB Port und einer virtuellen Schnittstelle mit dem Rechner. Virtuelle Kabel zu verlöten hab ich bis jetzt noch ...
von Sensor1
Montag 20. Juli 2015, 17:05
Forum: Thema RS232
Thema: 3D Drucker USB- RS232 Ansteuerungs Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 4607

3D Drucker USB- RS232 Ansteuerungs Problem

Liebes Abacom Team und Profilab Nutzer Seit Jahren verwende ich Profilab4 um einfache Meß- und Steuerungsaufgaben (auch Schrittmotor Module) im beruflichen Umfeld zu programmieren. Wir möchten nun für einen Testaufbau einen RepRap Omerod 2 3D-Drucker mit Profilab über USB und den entsprechenden virt...
von Sensor1
Freitag 30. November 2012, 09:52
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Lötstoppmaskendarstellung und Textlänge in Stückli
Antworten: 3
Zugriffe: 4848

Re: Fehler in Lötstoppmaskendarstellung und Textlänge in Stückli

Ich hatte einen Studenten gebeten Hyperlinks auf die Bauteilseiten der Distributoren von der Browserzeile in den Kommentar zu kopieren. Leider hatte er die gesamte Bauteil Suchmaske per copy paste in den Kommentar für das Bauteil kopiert. Die Zeilen waren für Sprint Layout einfach zu lang. Beispiel:...
von Sensor1
Donnerstag 29. November 2012, 11:32
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Lötstoppmaskendarstellung und Textlänge in Stückli
Antworten: 3
Zugriffe: 4848

Fehler in Lötstoppmaskendarstellung und Textlänge in Stückli

Hallo Abacom Support, ich habe Sprint Layout6 dem aktuellen Update installiert und eine Multilayer Platine erstellt. Dabei sind mir 2 Probleme aufgefallen: 1) Wenn ich durchkontaktierte Pads und Vias setze so werden die in der Lötstoppmasken Editier Funktion teilweise nicht am Bildschirm angezeigt w...
von Sensor1
Montag 20. Februar 2012, 15:42
Forum: Fimware /FREQ
Thema: µPIO/Freq Problem mit Frequenzpeaks
Antworten: 4
Zugriffe: 6174

Re: µPIO/Freq Problem mit Frequenzpeaks

Hallo Abacom, vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe den Filter 2x in Serie zum Frequenzausgang in das Programm integriert und bekomme jetzt die Peaks herauselektiert. Wie man so ein Filter bezeichnet weis ich auch nicht. Unter den vielen Filtersorten der Signaltheorie habe ich auf die Schnelle ...
von Sensor1
Donnerstag 16. Februar 2012, 16:06
Forum: Fimware /FREQ
Thema: µPIO/Freq Problem mit Frequenzpeaks
Antworten: 4
Zugriffe: 6174

µPIO/Freq Problem mit Frequenzpeaks

Hallo abacom und Forumgemeinde, ich habe hier das µPIO/Freq Modul und bin dabei einen Frequenzähler mit 100ms Torzeit programmieren, dessen Werte ich in einem Y/t Diagramm darstellen lassen möchte.(Y= Frequenz Achse). Die Frequenz wird zwischengespeichert und ich lasse mir nur die Differenz zum gesp...
von Sensor1
Donnerstag 1. Oktober 2009, 13:43
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Ausdruck von Layouts
Antworten: 1
Zugriffe: 2820

Ausdruck von Layouts

Sehr geehrtes Abacom Team, wir erstellen häufig Leiterplatten mit 2-4 Layer. Die Option beim Drucken die Farben und die Layer auswählen zu können ist sehr gut! Aber.. Wenn ich einen Ausdruck mit mehreren Ebenen simultan in Graustufen ausdrucken möchte, dann stimmt die Ebenenreihenfolge bzw. die Laye...

Zur erweiterten Suche