Die Suche ergab 13 Treffer

von ahlayout
Dienstag 11. März 2014, 11:49
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: ODB++ Export aus Sprint Layout
Antworten: 1
Zugriffe: 1312

ODB++ Export aus Sprint Layout

Hallo,
ich habe jetzt eine Anwendung wo ich ODB++ Daten aus einem CAD Programm ausgeben muss..
Leider hat das Sprint Layout Programm das noch nicht.
Wäre es schwer wenn sie sowas als Ausgabe reinprogrammieren würden?

Grüße aus München

Andreas Hintermayr
von ahlayout
Montag 2. Dezember 2013, 15:02
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: nach den Namen der Makros fragen..
Antworten: 1
Zugriffe: 1526

nach den Namen der Makros fragen..

Hallo, wenn man ein Makro mal verwendet hat und wissen will wie es heißt, damit man es in der Makroliste wieder findet, wäre schön. Zur Erklärung: Ich habe eine Layout, habe einen Stecker gemacht und auch als Makro abgespeichert. Nun fällt mir bei einem neuen Layout ein, dass ich wieder so einen Ste...
von ahlayout
Mittwoch 19. Juni 2013, 09:23
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Runde SMD-Pads keine Pastenmaske !
Antworten: 0
Zugriffe: 1810

Runde SMD-Pads keine Pastenmaske !

Hallo, hatte grade mal einen SMD-Stecker wo runde Pads im Datenblatt stehen. Alles genauso gemacht und Lötauge (nicht durchkontaktiert) genommen. Dann hab ich mich gewundert, das für den Stecker keine Lötpaste ausgegeben wird. Lösung: Man muss SMD-Pads nehmen und eben viereckig machen. Dann passt wi...
von ahlayout
Montag 4. Februar 2013, 11:30
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Exportfunktion Bestückungskoordianten
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: Exportfunktion Bestückungskoordianten

Danke hat alles geklappt. Eure Anleitung ist es super.
von ahlayout
Montag 4. Februar 2013, 11:07
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Exportfunktion Bestückungskoordianten
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Re: Exportfunktion Bestückungskoordianten

Danke,
sieht man auch in der Anleitung:


download/file.php?id=1669
ab Seite 55
von ahlayout
Montag 4. Februar 2013, 10:49
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Exportfunktion Bestückungskoordianten
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Exportfunktion Bestückungskoordianten

Hallo, erst mal ein grosses Lob für die Version 6.0 ! Es hat sich viel getan und so macht auch das Layouten wieder richtig spass. Aber ich bräuchte für den Bestücker Bestückungskoordinaten der Bauteile. So kann die Platine dann mit dem Automaten bestückt werden. Hier ein Beispiel (so hat es mir der ...
von ahlayout
Freitag 14. Dezember 2012, 12:20
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Autorouter Test Probleme, macht keine Verbindungen..
Antworten: 1
Zugriffe: 1730

Autorouter Test Probleme, macht keine Verbindungen..

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich würde gerne die Leitungen die hier als Luftlinie drin sind mit dem Autorouter verbinden lassen. Welche Einstellungen soll man verwenden, damit er eine Leitung verbindet? Danke Grüße aus München Andi PS: Hab grade 6.0 bekommen.. Sehr schön gemacht, Grosses Lob...
von ahlayout
Montag 26. November 2012, 15:22
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Curser Tasten zum Bewegen / Verschieben benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Re: Curser Tasten zum Bewegen / Verschieben benutzen

ALLES SUPER !!! Geht alles.. Danke
von ahlayout
Montag 26. November 2012, 14:52
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Curser Tasten zum Bewegen / Verschieben benutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1703

Curser Tasten zum Bewegen / Verschieben benutzen

Hallo, kann man irgendwie die Cursertasten dazu benutzen Teile / Bahnen usw. zu verschieben? Manchmal geht es halt bischen genauer und da wäre es schön wenn man nicht nur mit der Maus Dinge bewegen kann. Vielleicht gibt es die Funktion schon und ich habe sie noch nicht gefunden. Danke schon mal im v...
von ahlayout
Montag 21. November 2011, 09:13
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Bohrungen finden
Antworten: 5
Zugriffe: 3569

Re: Bohrungen finden

Ich finde auch es wäre eine schöne Funktion. Aber bitte stresst die Leute von Abacom nicht so, grade was Wünsche angeht und die schnelle Umsetzung. Ich benutze Sprint Layout auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden wie schnell man zu einer Lösung kommt und dabei kostet das Programm 39 Euro ! Wen...
von ahlayout
Donnerstag 24. März 2011, 11:08
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Verbindungsliste generieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1374

Verbindungsliste generieren

Hallo zusammen, ich würde mir wünschen man könnte eine Verbindungsliste augeben. Man kann ja die Bauteile benennen, das geht ja schon. Der DRC Check erkennt ja auch welche Netze zusammen gehören. Jetzt wäre sicher der Weg nicht mehr weit eine Verbindungsliste vom Layout als Textfile auszugeben, dami...
von ahlayout
Dienstag 22. März 2011, 13:06
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Lötstopfläche bei Sensortaster
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Lötstopfläche bei Sensortaster

Danke, hab auch nichts gefunden. Ich werde es so machen: Ich kopiere das Layout, setze dafür grosse SMS Flächen an der Stelle der "Sensortaste" und gebe den Lötstopfilm zu meinem eigentlichen Layout dazu. Oder ich bearbeite den Lötstopfilm selber mit einem CAM Programm. Besten Dank für eure schnelle...
von ahlayout
Dienstag 22. März 2011, 09:27
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Lötstopfläche bei Sensortaster
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Lötstopfläche bei Sensortaster

Hallo zusammen,
ich habe eine Sensortaste und möchte die ganze Fläche Lötstopfrei haben.
Wie kann ich "nur" eine Lötstop"frei"fläche zeichnen und über meine Taste legen?

Zur erweiterten Suche