Die Suche ergab 14 Treffer

von Nuckey
Samstag 27. Oktober 2012, 06:25
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Unvollständiges "FadenKreuz"
Antworten: 3
Zugriffe: 6118

Re: [BUG] Unvollständiges "FadenKreuz"

und wann wäre der Update ?

mfg Nuckey
von Nuckey
Sonntag 26. Februar 2012, 20:28
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Unvollständiges "FadenKreuz"
Antworten: 3
Zugriffe: 6118

Unvollständiges "FadenKreuz"

Akt. Update 13.02.12 :

wenn ich die platiene ,auf die kupferseite drehe ,fehlt vom fadenkreuz die vert. Linie.
bauteilansicht ist wieder alles ok.
mfg nuckey
von Nuckey
Mittwoch 1. Februar 2012, 13:15
Forum: Anregungen
Thema: Import von vectorgrafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 4688

Re: Import von vectorgrafiken

coreldraw oder openoffice draw,hier wäre der ansatz über plugins günstig.
mfg nuckey
von Nuckey
Dienstag 31. Januar 2012, 16:15
Forum: Anregungen
Thema: Import von vectorgrafiken
Antworten: 3
Zugriffe: 4688

Import von vectorgrafiken

da man zb mit CorelDraw oder OpenOfficeDraw mehr freiheiten hat um bauelemente zu zeichnen ,wäre es hilfreich diese in lochmaster zu importieren. zwar kann mann dieses auch per bitmap aber durch die skalierung geht die genaugkeit verloren.

mfg nuckey
von Nuckey
Dienstag 31. Januar 2012, 15:42
Forum: Anregungen
Thema: Mehrer Platinen eines projektes ,per Layer" darstellen.
Antworten: 1
Zugriffe: 3172

Mehrer Platinen eines projektes ,per Layer" darstellen.

tja wie fang ich an ?? also ,mann kann in einem akt,Project mehrer platinen verwalten,leider ist es nicht möglich diese gleichzeitig zb.per umriss oder schwarz/weiss darzustellen. ich möchte es anhand eines akt. beispiel erklären. in einem projekt habe ich 2 platinen ,eine hauptplatine und eine plat...
von Nuckey
Mittwoch 25. Januar 2012, 09:08
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Rahmenstärke vom Rechteck wird hinzu addiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Re: Rahmenstärke vom Rechteck wird hinzu addiert

da ich bisher mit keinen cad systemen gearbeitet habe ,habe ich keine vergleichsmöglichkeiten. ich müsste villeicht weiter ausholen um zu erklären. ich hatte einige wannenstecker nachgebildet. länge variable (je nach dehm ob 6pol -20 pol) breite 9mm und wandstärke 1mm. wenn ich jetze ein rechteck ze...
von Nuckey
Mittwoch 18. Januar 2012, 20:54
Forum: Anregungen
Thema: Leiterbahnen auftrennen auf alle Kupferobjekte
Antworten: 0
Zugriffe: 3076

Leiterbahnen auftrennen auf alle Kupferobjekte

wäre nicht übel ,das mann zukünftig die funktion leiterbahnen auftrennen auch auf runde und selbserstellten kupferlayer anwenden könnte.

erstellen von zweiseitigen platinen.

mfg nuckey
von Nuckey
Mittwoch 18. Januar 2012, 18:47
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Rahmenstärke vom Rechteck wird hinzu addiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Rahmenstärke vom Rechteck wird hinzu addiert

ich war gerade dabei einen wannestecker nachzubilden,15,23x9 (höhe braucht nicht dargestellt werden) nun die wandstärke beträgt 1mm. ich zeichnette das rechteck mit dehn maßen und vergrösserte die rahmenbreite von 01, auf 1 mm und wunderte mich das die maße gegen über dehm orginal nicht stimmten,bis...
von Nuckey
Sonntag 15. Januar 2012, 15:20
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Schriftfarbe wird nicht übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 7748

Re: [Bug]Schriftfarbe wird nicht übernommen

eben nicht ,ich muss das eig.fenster nachträglich öffnen mfg nuckey nachtrag.: habe es ebend noch mal probiert. .Textoption ausgewählt .textbox positioniert und mit lmb eigenschaftsfenster aktiviert. textgeschrieben und schriftfarbe rot gewählt und ok ergebniss : schriftfarbe ist schwarz mfg nuckey
von Nuckey
Samstag 14. Januar 2012, 19:19
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Schriftfarbe wird nicht übernommen
Antworten: 6
Zugriffe: 7748

Schriftfarbe wird nicht übernommen

beim aktivieren der textfunktion (eigenschaftsfeld öffnet sich) ,wird die änderung der schriftfarbe (hintergrundfarbe weiss ich nicht)nicht übernommen ,um dehn text eine farbe zuzuweisen muss mann das eigenschaftsfeld nochmals öffnen und die gewünschte farbe auswählen..

mfg nuckey
von Nuckey
Freitag 18. März 2011, 14:50
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Trennen RundeLötstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Re: Trennen RundeLötstellen

danke bernd für die mühe. die bohrung sind chon vorhanden,zwingend sind diese nicht aber nutzbar wenn draht von oben durchgefäfelt werden soll nun da es eine industrie lochrasterplatine ist ,sind die lötaugen schon vorgegeben,aber hast recht ganz rund muss nicht sein da es auf papier eher als orient...
von Nuckey
Freitag 18. März 2011, 11:45
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Trennen RundeLötstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Re: Trennen RundeLötstellen

hab ich schon getestet ,leider sind die formen soweit forgegeben das man keine halbkreise erstellen kann,hier sollte man die palette der möglichkeiten erweitern

mfg nuckey
von Nuckey
Donnerstag 17. März 2011, 15:15
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Trennen RundeLötstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Re: Trennen RundeLötstellen

hmm solltet ihr mal als future mit einbinden ;) gedankengang: wenn ich das lötauge mit der rechteckfunktion teile (siehe Bild oben) mit der gelben platinenfarbe,in wie weit hat es einfluss auf die funktion verbindungs prüfung ,wird dieses lötauge immer noch als ein ganzes gehandhabt ?? oder ist es m...
von Nuckey
Mittwoch 16. März 2011, 13:48
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Trennen RundeLötstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6203

Trennen RundeLötstellen

hio ersmal zur zeit teste ich lochmaster 4.0 Demo unteranderem viel mir auf das ich runde Lötaugen der punktrasterplatine nicht Teilen kann, mit hilfe trennmodus. so das ich 2 hälften habe ,sinnvoll ist es wen man smd sot16 gehäuse verlöten will. gibt es eine möglichkeit dieses zu bewerkstelligen ??...

Zur erweiterten Suche