Die Suche ergab 56 Treffer

von Headshotzombie
Dienstag 12. Dezember 2017, 16:02
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: "Pünktchen" im Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Re: "Pünktchen" im Plan

Leider passiert das "Anecken" bereits vor der Wertevergabe, nämlich schon, wie ich es auch der Bibliothek hole und plazieren möchte!

Ingo
von Headshotzombie
Samstag 9. Dezember 2017, 14:02
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Export und Import von Gerberdateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Export und Import von Gerberdateien

Da ja mein Thread gekapert wurde, die ist eigentliche Frage für dessen Eröffnung bislang unbeantwortet! :shock:

Wie sieht es also mit dem Import von aus SL6 exportierten Gerberdateien in EAGLE aus? :idea:

Ingo
von Headshotzombie
Samstag 9. Dezember 2017, 13:58
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: "Pünktchen" im Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Re: "Pünktchen" im Plan

Danke für die Antwort! Allerdings verwende ich ausnahmslos die Möglichkeiten für Bezeichner und Wert. Und es stört ja eigentlich nur das unmögliche Plazieren im Layout-Randbereich - die Pünktchen sind mir eher egal! Heißt das jetzt, ich habe nur eine Chance in der Art wie ich es bisher gemacht habe,...
von Headshotzombie
Dienstag 5. Dezember 2017, 16:51
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Export und Import von Gerberdateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Re: Export und Import von Gerberdateien

Hallo Guido,
im Dateimenü das Untermenü Export und dort Bohrdaten (Excellon)... aufrufen!

Gruß, Ingo
von Headshotzombie
Dienstag 5. Dezember 2017, 13:55
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Export und Import von Gerberdateien
Antworten: 6
Zugriffe: 1751

Export und Import von Gerberdateien

Hallo, da ich nach langjähriger Nutzung von SL mir auch EAGLE-Kenntnisse angeeignet habe, würde ich nunmehr gern mal aus SL exportierte Gerberdateien in Letzteres einlesen und ggf. weiterbearbeiten, bloss finde ich keine gescheite Lösung für den EAGLE-Import! Den Export aus EAGLE habe ich allerdings...
von Headshotzombie
Dienstag 5. Dezember 2017, 13:51
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: "Pünktchen" im Plan
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Re: "Pünktchen" im Plan

Hallo,
kann es sein, dass genau diese "Pünktchen" das Plazieren von Bauteilen nahe eines Platinenrandes, obwohl noch reichlich Platz zur Verfügung steht, verhindert und erst das Vergrößern der Platinenabmessung, dies dann erlaubt?

Ingo
von Headshotzombie
Montag 17. Oktober 2016, 12:55
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Dank Antlantikwolf konnte ich dieses Defizit abbauen, und es lag daran, obwohl B2 aktiv war, dass ich nicht von TOP -> BOT gewechselt bin!

Danke Euch!

Ingo
von Headshotzombie
Sonntag 9. Oktober 2016, 13:25
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Wo ist da der Unterschied? Bei mir sieht es so aus! Also kann es doch nicht daran liegen, wobei Du ja nicht wirklich eine Erklärung abgibst! Und, natürlich habe ich den Layer B2 aktiviert, was allerdings ohne Auswirkungen bleibt und intern auf B1 wechselt.
von Headshotzombie
Sonntag 9. Oktober 2016, 09:15
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Bestückungsdruck unten bei beidseitigem Layout

Hallo User, nach mehrmaligen, vergeblichen Versuchen, das im Betreff gen. Problem in den Griff zubekommen, habe ich mich zur Fragestellung hier entschlossen. Trotzdem ich mich als erfahrenen User einstufe, aber dieses Problem noch nie in meiner Praxis bewältigen mußte, bin ich mittlerweile ziemlich ...
von Headshotzombie
Donnerstag 8. September 2016, 20:02
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Zusammenhang zwischen Leiterzugbreite und DKs
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

Re: Zusammenhang zwischen Leiterzugbreite und DKs

Danke, bartonkel! Gibt es das aber vieleicht auch auf deutsch?

Ingo
von Headshotzombie
Dienstag 6. September 2016, 18:45
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Überkragende Bauteile dauerhaft korrekt plazieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Re: Überkragende Bauteile dauerhaft korrekt plazieren

Danke Abacom-Support, diese Lösung habe ich zwischenzeitlich bereits angewandt! War ja etwas still hier zuletzt...

Ingo
von Headshotzombie
Freitag 26. August 2016, 15:02
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Leiterbahn rotieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Leiterbahn rotieren

Rückkopplung bzw. ein Dankeschön ist wohl Luxus? :o
von Headshotzombie
Dienstag 23. August 2016, 16:53
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Zusammenhang zwischen Leiterzugbreite und DKs
Antworten: 3
Zugriffe: 1821

Zusammenhang zwischen Leiterzugbreite und DKs

Hallo, ist keine ursächliche SL-Problematik, aber für mich dennoch von Interesse: Gibt es einen Zusammenhang von Leiterzugbreiten und den Abmessungen der darin vorkommenden Durchkontaktierungen bzgl. deren Aussen- und Innendurchmesser und auch eine Abhängigkeit zwischen beiden Durchmessern? Gibt es ...
von Headshotzombie
Dienstag 23. August 2016, 12:17
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Leiterbahn rotieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Leiterbahn rotieren

Dann nutze doch ein quadratisches Lötauge mit einem Aussendurchmesser 2,00mm und einem Innendurchmesser 0,00mm! Das kann man dann per 45°-Drehung zum Karo machen! Wäre mein Vorschlag, denn ich auch ausprobiert habe.

Ingo
von Headshotzombie
Montag 22. August 2016, 06:08
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Sprint sichert alle Dateien mit Schloß
Antworten: 2
Zugriffe: 1557

Re: Sprint sichert alle Dateien mit Schloß

Könnte eine Frage der Benutzerrechte am PC sein, soll heißen, Du bist u.U. nicht mehr als Admin im Windows angemeldet!
Das SL dafür verantwortlich ist, scheint mir eher unwahrscheinlich.

Ingo
von Headshotzombie
Montag 22. August 2016, 06:06
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Leiterbahn rotieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2473

Re: Leiterbahn rotieren

Mal abgesehen davon, dass ich ein absolutes Verständnisproblem habe, was Du da meinst und willst, möchte ich mal wissen, wo man Derartiges zwingend benötigt? "Kontrollendpunkte liegen direkt übereinander", heißt das, sie sind deckungsgleich? Ein Beispiel, ein Screenshot wären da sicher hilfreich! Ingo
von Headshotzombie
Dienstag 16. August 2016, 15:44
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Überkragende Bauteile dauerhaft korrekt plazieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1630

Überkragende Bauteile dauerhaft korrekt plazieren

Hallo, kämpfe aktuell mit dem im Betreff gen. Problem, dass Bauteile, die über die Leiterplatte hinausragen, z.B. Cinchbuchsen, sich zwar erstplazieren lassen, aber bei Lagekorrekturen ins LP-Innere schnappen und es kein Zurück mehr gibt! Nur Neuaufsetzen des aus der Biblio geholten Bauteils hilft v...
von Headshotzombie
Montag 25. Juli 2016, 14:36
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Frage zur Testfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Frage zur Testfunktion

Gut, dann habe ich schonmal nichts falsch gemacht beim Probieren!
Nochmal ein herzliches Dankeschön an die Helfer!

Ingo
von Headshotzombie
Montag 25. Juli 2016, 07:53
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Frage zur Testfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Re: Frage zur Testfunktion

Prima, mit der Luftlinienlösung hat es auf Anhieb geklappt - danke!
Aber folgende Zusatzfrage habe ich noch dazu: Dürfen sich Luftlinien tatsächlich auch kreuzen? Habe das nämlich getestet und es geht!
In der Praxis bekommt ja eine "Luftlinie" dann ein Stück Isoschlauch drübergezogen...

Ingo
von Headshotzombie
Donnerstag 7. Juli 2016, 08:55
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Frage zur Testfunktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2803

Frage zur Testfunktion

Hallo, wie kann ich die Effizienz der Testfunktion dahingehend verbessern, dass diese nicht an den in Leiterzügen eingefügten Drahtbrücken endet und man somit gezwungen ist, nach der Brücke wiederum zu klicken? Das Einfügen eines 0R-Widerstandes bringt ja nichts... Gegenwärtig habe ich wie allgemein...

Zur erweiterten Suche