Die Suche ergab 19 Treffer

von mano
Sonntag 12. November 2017, 14:16
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Luftlinien
Antworten: 1
Zugriffe: 2764

Luftlinien

Gibt es die Möglichkeit bem zeichnen von Linien (Verbindungen),wie bei Sprint-Layout,zwei voneinander entfernte Anschlüße vorab per "Luftlinien" zu verbinden ??
Wenn nicht,wäre dies vielleicht eine Anregung für die nächste Version 8.0 !!
von mano
Montag 20. März 2017, 13:07
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Leiterbahnen und Lötaugen automatisch übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 2918

Leiterbahnen und Lötaugen automatisch übernehmen

Leiterbahnen und Lötaugen automatisch übernehmen funktioniert NICHT
Sprint Layot 6.0
In einem Beitrag vom 2009 hiess es :
"STRG-Taste zum Fangen von Werten..." entfernen
ich finde aber diese Einstellung niergends in der Grundeinstellungen!
Was mache ich falsch?

Danke
Mano
von mano
Dienstag 29. April 2014, 19:00
Forum: Thema: Makros und Bauteile
Thema: Makrobibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 8790

Makrobibliothek

Hallo Abacomer,kann ich die Makrobibliothek in Sprint-Layout mit eigene Ordnernamen und Bauteile erweitern??
von mano
Freitag 14. März 2014, 19:09
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Leiterplattenraster
Antworten: 1
Zugriffe: 4389

Leiterplattenraster

Hallo Abacom,ich fange mit Lochmaster 4.0 erstmal an. Meine Frage: kann man auf Lochmaster NUR auf Leiterplatten mit LOCHSTREIFEN (danach Trennung der Verbindungen) arbeiten? Ich benuetze eine Laborkarte mit Einzelloetaugen ,ohne Verbindungen zu andere Loetaugen. Gibt es dafuehr eine Moeglichkeit di...
von mano
Dienstag 3. September 2013, 17:12
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Eigene Lötaugen entwerfen
Antworten: 2
Zugriffe: 4417

Eigene Lötaugen entwerfen

Hallo ABACOMER, und estmal ein herzliches Dankeschön zu Sprint-Layout 6.0. Ich habe eine Frage: kann ich eigene Lötaugenformen (am liebsten durchkontaktiert) selbs herstellen? Wenn ja,wie? Habe schon mit "kopieren","einfügen","setze auf Layer" und dann "Gruppieren" probiert,es klapptt zwar,aber bei ...
von mano
Montag 31. Oktober 2011, 16:52
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Bauteile kacheln
Antworten: 2
Zugriffe: 4377

Bauteile kacheln

Hallo Abacomer...

Wäre es möglich, bei der nächste Version,ein Befehl "Kacheln",wie im Sprint-Layout, einzubauen?
Wenn man eine ganze Kette von gleiche Bauteile hat, ist es etwas umständlich mit "Duplizieren oder Kopieren und Einfügel zu
arbeiten.
Grüße aus Renningen,mano.
von mano
Mittwoch 12. Oktober 2011, 17:04
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: sPlan,Text
Antworten: 0
Zugriffe: 3048

sPlan,Text

Wäre es möglich dass man bei eine künftige Version von sPlan den Winkel vom Text vorab (0,90,180,270 Grad wie bei Sprint-Layout) einstellen kann ???
Bisher kann man nur ,nachdem man den Text eingegeben hat,über "Rotieren" einstellen...

Mit freundliche Grüße
mano aus Renningen
von mano
Sonntag 5. Juni 2011, 17:40
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: sPlan Verbesserungsvorschlag
Antworten: 1
Zugriffe: 3739

sPlan Verbesserungsvorschlag

Hallo zusammen, ich benütze auch sPlan für mechanische Zeichnungen und es wäre wünschenswert wenn man über die Tastatur einige Befehle ausführen kann (das habe ich schon mal nachgefragt ) wie "L" für Linie "K" für Kreis (so ähnlich wie bei SprintLayout.Gerade bei Kreise wäre schön wenn man unter "Ei...
von mano
Montag 5. Juli 2010, 09:29
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Fotoansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3818

Re: Fotoansicht

Danke Bernd!
Gruß mano.
von mano
Sonntag 4. Juli 2010, 17:22
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Fotoansicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3818

Fotoansicht

Gibt es die Mögligkeit die "Fotoansicht" auszudrucken ,oder habe ich etwas übersehen?
Gruss mano.
von mano
Samstag 19. Juni 2010, 19:02
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: DRC/Design-Rule-Check
Antworten: 0
Zugriffe: 2666

DRC/Design-Rule-Check

Wäre es möglich bei der Design-Rule-Check (DRC) noch ein Paar Suchfunktionen hinzuzufügen wie z.B.
-Leiterbahn Max
-Lötauge Min
-Lötauge Max
das würde etwas erleichtern wenn man nach "zu Dick oder zu gross" gewählte Leiterbahnen oder Lötaugen sucht.
Gruß mano (auch an RW2).
von mano
Donnerstag 6. Mai 2010, 18:34
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Text-Beschriftung
Antworten: 1
Zugriffe: 2977

Text-Beschriftung

Hallo Ihr Abacomer, ich missbrauche gerne Sprint-Layout als Klemmen-Bezeichnungsstreifen Vorlage,dazu entwerfe ich ein Layout als DIN A4 blatt mit entsprechendes Raster und Klemmenbezichnungstext (man kann so schön am Raster ausrichten!).Was mich stört ist den Textstyl,es sieht sehr "Digital" aus,kö...
von mano
Mittwoch 28. April 2010, 18:35
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Automasse,Luftlinien
Antworten: 0
Zugriffe: 2548

Automasse,Luftlinien

-Wäre es möglich dass man der Grundwert der Freistanzbreite bei der Automasse von Anfang an einstellbar macht,ohne erst die einzelne Elemente zu markieren? -Zweiter Vorschlag:verlegte Luftlinien beim anklicken "hervoheben" ,evtl. auch Gruppieren,wie bei Leiterbahnen,das würde eine bessere Übersicht ...
von mano
Samstag 13. März 2010, 18:47
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Gummibandverbindungen einfärben
Antworten: 0
Zugriffe: 2398

Gummibandverbindungen einfärben

Hallöchen,ich bin es nun mal wieder,

Könnte man die "Gummibandverbindungen", beim anklicken, auch wie beim Test "Einfärben" ? Es wäre eine grosse Hilfe für die Übersicht ,wenn man mehrere sich übereinander kreuzende Verbindungen hat.
Gruß aus Renningen
mano
von mano
Samstag 22. August 2009, 18:18
Forum: Thema: Bibliotheken, Bauteile und Symbole
Thema: Bauteil am Raster ausrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 3538

Bauteil am Raster ausrichten

gibt es die Funktion " Bauteil am eingestellter Raster ausrichten" oder habe ich etwas übersehen ? Habe alles ausprobiert aber es klappt nicht und muss nachträglich mit "Hochstelltaste und Pfeilcursor" einstellen was die Folge hat dass man öfter nicht genau auf die Rasterlinie trifft und die "Leiter...
von mano
Samstag 9. Mai 2009, 13:24
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: Zoomen,Bildlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 4318

Zoomen,Bildlauf

Hallo Ihr Abacomer! ich hätte ein Paar Vorschläge für die nächste (falls geplante) Version von FrontDesigner : - das Zoomen der Zeichnung oder der Bildlauf (auf,ab) mit dem Scrollrad zu verbinden - Zoomen auf Markierung - Konturfunktionen auch für Rahmen setzen,nicht nur für Ausschnitte (oder habe i...
von mano
Mittwoch 29. April 2009, 17:45
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Testfunktion bei Verbindungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2576

Testfunktion bei Verbindungen

Es wäre vielleicht hilfreich wenn eine "Testfunktion" bei der Überprüfung der Verbindungen zwischen den Bauteile vohanden ist (ähnlich wie bei Sprint-Layout).Ich meine das alle Verbindungen die zusammenhängen (auch nicht "geknoteten") mit einem Klick überprüft werden können.Wenn man einen "Handgesch...
von mano
Sonntag 8. März 2009, 17:44
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Tastensteuerng
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

Tastensteuerng

Hallo ich bins nochmal und vielen dank für die prompte Antwort auf mein 1. Vorschlag für die nächste Version von sPlan. Eine habe ich noch...eine hab ich noch...(frei nach Otto Waalkes) :lol: wäre es möglich dass man über die Tastatur einige "Hotkeys" ausführen kann z.B. "L" wie Linie oder "K" wie K...
von mano
Montag 2. März 2009, 18:40
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: sPlan
Antworten: 1
Zugriffe: 2684

sPlan

Hallo Ihr abacomer! Ich hätte ein Verbesserungsvorschlag für die nächste sPlan-Version:
Wie wäre es das Zoomen mit dem Scrollrad zu verbinden (wie bei Sprint-Layout).
Wenn man mit beide Programme arbeitet ist es einfacher als wenn man jedes Mal umdenken
muss.Gruß aus Randingen (Neu:Renningen) :?:

Zur erweiterten Suche