Die Suche ergab 3417 Treffer

von abacom
Montag 13. Januar 2020, 10:40
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Fehler durch Thermalpad !
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Fehler durch Thermalpad !

Ist das aktuelle Update für Sprint-Layout installiert?
Um das genauer zu untersuchen wäre es gut, wenn Sie uns die LAY-Datei zumailen würden.
von abacom
Montag 13. Januar 2020, 10:27
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?

Sie können in Sprint-Layout eine beliebige Fläche auf K1 oder K2 zeichnen, und diese Fläche dann als Sperrfläche für die Lötstoppmaske definieren. Dazu markieren Sie einfach die Fläche und aktivieren dann rechts in den Eigenschaften die Option Nur Lötstopp.
von abacom
Donnerstag 9. Januar 2020, 12:22
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Het bouwen van een robotarm
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Het bouwen van een robotarm

Anliegendes Script in niederländischer Sprache wurde uns von einem Kunden überlassen. Wir reichen dieses gerne weiter...
Het bouwen van een robot arm.pdf
(2.14 MiB) 22-mal heruntergeladen
von abacom
Mittwoch 8. Januar 2020, 09:38
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bauteil Bibliothek für Sprint Layout - SamaSync Search Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Bauteil Bibliothek für Sprint Layout - SamaSync Search Engine

Vielen Dank für die Infos. es geht mir nicht um die CAD files (Circuit & 3D), ich weiss, dass Sprint Layout kein CAD ist, es geht mir um die Footprints (für Bauteile), solange die eurer Format nicht unterstützen kann ich in SL nur Gerber order Images reinkopieren, um sie abzuzeichnen - richtig ? Dan...
von abacom
Mittwoch 8. Januar 2020, 09:37
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bauteil Bibliothek für Sprint Layout - SamaSync Search Engine
Antworten: 3
Zugriffe: 134

Re: Bauteil Bibliothek für Sprint Layout - SamaSync Search Engine

Vielen Dank für die Infos. es geht mir nicht um die CAD files (Circuit & 3D), ich weiss, dass Sprint Layout kein CAD ist, es geht mir um die Footprints (für Bauteile), solange die eurer Format nicht unterstützen kann ich in SL nur Gerber order Images reinkopieren, um sie abzuzeichnen - richtig ? Dan...
von abacom
Donnerstag 12. Dezember 2019, 12:47
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Kommt Sprint Layout 7.0 ???
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Kommt Sprint Layout 7.0 ???

Da gibt es noch keine Planung. In 2020 nicht zu erwarten.
von abacom
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:01
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 2269

Re: Zugriffsverletzung

Mit ein wenig Glück löst das heutige Update auch dieses Problem.
von abacom
Montag 2. Dezember 2019, 08:41
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Artefakte bei Skalierung bei hoher DPI-Einstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 112

Artefakte bei Skalierung bei hoher DPI-Einstellung

Windows und seine Skalierung war schon immer problembehaftet, auch wenn es unter Windows 10 schon besser funktioniert. Für das von Ihnen beschriebene Problem gibt es leider keine Lösung in Sprint-Layout, da der Grafikfehler ja von Windows selber erzeugt wird. Hier kann man nur andere Einstellungen v...
von abacom
Donnerstag 21. November 2019, 13:21
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Solarpumpe / Heizungspumpe mit PWM

PWM ist nicht gleich PWM. Hier sollen es 500Hz (0%...100%) sein. Das kann die Karte nicht.
Der Generator einer netPIO /Freq wäre da schon eher geeignet.
von abacom
Mittwoch 20. November 2019, 16:06
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: User Interface: Trennzeichen nur noch \
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Re: User Interface: Trennzeichen nur noch \

Mit dem heutigen Update sollte es wieder funktionieren.
https://www.electronic-software-shop.co ... ew-30.html
von abacom
Donnerstag 14. November 2019, 12:35
Forum: REALVIEW HARDWARE Support
Thema: NETIO PowerCable mit RealView
Antworten: 0
Zugriffe: 306

NETIO PowerCable mit RealView

Wir hatten die Gelegenheit ein NETIO PowerCable erfolgreich mit RealView zu testen. https://www.netio-products.com/en Die Kommunikation mit dem Gerät erfolgt per Modbus/TCP und WLAN. Das Gerät bietet einen Strom-/Spannungs-/Frequenz- und Leistungsmesser (16A/3600VA), sowie einen Energiezähler. Die L...
von abacom
Donnerstag 14. November 2019, 12:08
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Modbus RTU verliert Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Modbus RTU verliert Verbindung

Mit dem heutigen Update sollte das Problem nun gelöst sein. Das Update führt darüber hinaus die Unicode-Unterstützung für RealView ein. https://www.electronic-software-shop.com/support/service-realview/service-updatefuer-realview-30.html Für WIN XP ist dieses Update - wie bereits angekündigt - leide...
von abacom
Donnerstag 7. November 2019, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: Not possible to add attachments
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Not possible to add attachments

Ok, server problem now finally fixed. Thanks! Please keep uploads as small as possible.
von abacom
Donnerstag 7. November 2019, 10:21
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Mitte von Kreis
Antworten: 1
Zugriffe: 361

Re: Mitte von Kreis

Sobald Sie den Kreis verschieben, erscheint der Mittelpunkt als Orientierungshilfe doch wieder.
In der kommenden Version 8 wird dieses Verhalten aber sowieso verbessert, auch ist der Mittelpunkt hier dann ein aktiver Fangpunkt, so dass dieser beim Verschieben direkt an andere Elemente "andocken" kann.
von abacom
Mittwoch 6. November 2019, 12:09
Forum: Weitere Geräte
Thema: OPC
Antworten: 1
Zugriffe: 2158

Re: OPC

Unter WIN10 muss offensichtlich erst einmal DCOM konfiguriert werden.
Hier eine interessante Anleitung dazu. Hat funktioniert!
https://ca-computer-automation.de/opc-d ... tellungen/
von abacom
Freitag 1. November 2019, 08:46
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor-Treiber DRV8825 mit ProfiLab ansteuern
Antworten: 5
Zugriffe: 462

Re: Schrittmotor-Treiber DRV8825 mit ProfiLab ansteuern

z.B. https://www.deditec.de/de/module/prod/usb/ro/ro-usb-stepper2.html oder über Modbus... https://www.lamtechnologies.com/Product.aspx?lng=EN&idp=DS50 oder Eigenbau... https://www.youtube.com/watch?v=lf8ZZJNPgjk ALL-IN ONE... https://www.amci.com/news/product-alerts/amcis-smd23e-integrated-stepper-...
von abacom
Dienstag 29. Oktober 2019, 09:58
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 2269

Re: Zugriffsverletzung

Möglicherweise hängt dieses Problem auch mit Modbus/RTU (?) zusammen. viewtopic.php?f=22&t=5471
von abacom
Dienstag 29. Oktober 2019, 09:56
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Modbus RTU verliert Verbindung
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Re: Modbus RTU verliert Verbindung

Ja und Nein. Es scheint unter bestimmten Umständen ein "Leck" bei Thread-Handles zu geben, die vornehmlich unter Windows 10 aufzutreten scheinen. Zur Zeit deutet vieles daraufhin, dass dieses Leck möglicherweise in den USB-Treibern der Hardware-Geräte liegt. Die Analyse ist ziemlich aufwändig. Wir v...
von abacom
Dienstag 29. Oktober 2019, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Not possible to add attachments
Antworten: 4
Zugriffe: 494

Re: Not possible to add attachments

Thanks for report. We were likely running low on memory. Issue should be fixed now.
von abacom
Dienstag 29. Oktober 2019, 09:19
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Takt / Zeit weicht von der Echtzeit / Systemzeit ab.
Antworten: 6
Zugriffe: 452

Re: Takt / Zeit weicht von der Echtzeit / Systemzeit ab.

takt.jpg
takt.jpg (106.5 KiB) 383 mal betrachtet
Die Genauigkeit der Windows-Timer ist nicht so toll. Zeitkritische Takte ggf. besser von der "Systemzeit" ableiten.

Zur erweiterten Suche