Die Suche ergab 3394 Treffer

von abacom
Montag 14. Oktober 2019, 07:34
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: splan 8.0
Antworten: 12
Zugriffe: 7962

Re: splan 8.0

Yes, the next version will support the full unicode character set.
von abacom
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:03
Forum: Kundenprojekte
Thema: Model Railroad Capacitor Discharge Unit
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Model Railroad Capacitor Discharge Unit

Found a problem description here, as I was wondering what this piece is good for...
https://www.rebelhosts.com/tt/te/p16.htm
von abacom
Donnerstag 26. September 2019, 15:05
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Neues Bauteil erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Neues Bauteil erstellen

Falls noch nicht geschehen, sollten Sie auf jeden Fall das aktuelle Update für sPlan 7.0 installieren.
von abacom
Donnerstag 26. September 2019, 10:05
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Neues Bauteil erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Neues Bauteil erstellen

Es gibt generell kein Bauteil OHNE Bezeichner und Wert.
Möglicherweise sind diese beiden Texte bei Ihnen zu klein voreingestellt?
Schauen Sie hier bitte mal unter OPTIONEN -> GRUNDEINSTELLUNGEN dann unter SCHRIFTARTEN und hier bei BEZEICHNER und WERT.
Der Standardwert ist hier 24 [1/10 mm].
von abacom
Mittwoch 25. September 2019, 07:49
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: G Code
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: G Code

Please look here at this topic:

viewtopic.php?f=68&t=3590
von abacom
Montag 23. September 2019, 09:57
Forum: Thema RS232
Thema: Automatische Erkennung von Com-port?
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Automatische Erkennung von Com-port?

So aufgeschrieben sieht es vielleicht etwas freundlicher aus. Sind da vielleicht doch noch irgendwo Trennzeichen im Protokoll, die die Sache vereinfachen könnten? [size=8] Multi 3430; 10360049;2;07.08.2009 03:37:57; 480,0;5S/cm;Cond;25,3; 0C; Temp; ;+++; C = 0,477 1/cm Tref25 nLF;TetraCon 925; 10020...
von abacom
Freitag 20. September 2019, 09:52
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Modbus RTU verliert Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Modbus RTU verliert Verbindung

...wir testen, braucht leider etwas Zeit…
von abacom
Donnerstag 19. September 2019, 08:09
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Profilab "hängt Fest" sobald Frontplatte mit der Maus verschoben wird.
Antworten: 1
Zugriffe: 186

Re: Profilab "hängt Fest" sobald Frontplatte mit der Maus verschoben wird.

Sie könnten "SLOW" als Simulationstakt ausprobieren.
von abacom
Dienstag 17. September 2019, 12:16
Forum: Thema RS232
Thema: Automatische Erkennung von Com-port?
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

Re: Automatische Erkennung von Com-port?

Erlaubt ist was gefällt. Prinzipiell kann es aber Probleme machen alle verfügbaren Schnittstellen zu öffnen und probeweise zu befeuern. So habe ich den Ansatz jedenfalls verstanden. Wenn nur ein einzelnes Gerät dranhängt, könnte man das wohl vertreten.
von abacom
Dienstag 17. September 2019, 10:10
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Direktes Verschieben von Bauteilen zwischen den Bibliotheken
Antworten: 2
Zugriffe: 203

Re: Direktes Verschieben von Bauteilen zwischen den Bibliotheken

Sie könnten das Bauteil einfach auf den Schaltplan ziehen, dann aus der Bibliothek löschen, dann die neue Zielbibliothek öffnen und das Bauteil vom Schaltplan in die Bibliothek kopieren.
von abacom
Dienstag 10. September 2019, 09:30
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zähler
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Zähler

freq1.jpg
freq1.jpg (136.76 KiB) 375 mal betrachtet
von abacom
Dienstag 10. September 2019, 09:22
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: Keine Spannung (0-10V) am Ausgang nur 0-4096
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Keine Spannung (0-10V) am Ausgang nur 0-4096

Das ist halt die Antwort der UniversalLib bei Funktionsaufruf cbAIN.
Versuchen Sie doch einmal das Beispiel "ReadVoltage" auf Basis der Funktion cbVIN. Vielleicht kann das Gerät das ja auch.
von abacom
Donnerstag 5. September 2019, 08:57
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 25
Zugriffe: 925

Re: Zugriffsverletzung

Könnte wieder eines dieser EMV-Probleme sein, die (nicht nur) in Verbindung mit USB-Geräten hier und da auftauchen. Bitte einmal beobachten, ob die Abstürze mit z.B. schaltenden Relais und oder Schützen, o.ä. in Verbindung stehen. Oft sind das die Ursachen für sporadische und unerklärliche Abstürze.
von abacom
Donnerstag 5. September 2019, 08:49
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zähler
Antworten: 7
Zugriffe: 450

Re: Zähler

Welche Frequenz meint der Fragesteller? Abtastrate von einem Hardwaregerät?
von abacom
Mittwoch 28. August 2019, 13:04
Forum: REALVIEW SOFTWARE Support
Thema: Modbus RTU verliert Verbindung
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Modbus RTU verliert Verbindung

Realview -> Windows10 -> Virtualbox -> Linux -> USB<->RS232 -> RS232 Spion -> Hexin RS232<->RS485 -> Modbus
Wow! Damit wären dann ja (fast) alle möglichen Fehlerquellen schon genannt. EMV ist immer auch ein Thema.
von abacom
Mittwoch 28. August 2019, 12:59
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Error beim Auslesen von Textdateien per ReadLine
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Error beim Auslesen von Textdateien per ReadLine

Offensichtlich "sperrt" die Anwendung (welche?) die Datei. Vielleicht vorher kopieren und dann öffnen?
von abacom
Mittwoch 28. August 2019, 12:54
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Ansteuerung einer externen Applikation per TCP
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Ansteuerung einer externen Applikation per TCP

Ja, mit Bordmitteln sonst leider nicht machbar.
von abacom
Mittwoch 14. August 2019, 09:38
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: splan 8.0
Antworten: 12
Zugriffe: 7962

Re: splan 8.0

Die neue Version wird frühestens gegen Ende des Jahres, evt. auch Anfang des nächsten Jahres fertig sein.
Wie bereits gesagt, kann die Entwicklungszeit nicht immer genau vorhergesagt werden.
von abacom
Montag 5. August 2019, 13:16
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: Update vom 31.07.2019 wird als Virus erkannt
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Update vom 31.07.2019 wird als Virus erkannt

Ja, das war eine Falschmeldung von Kaspersky.
Da wir sowieso noch ein weiteres Update in der "Pipeline" hatten, haben wir das neue Update schon heute veröffentlicht.
Zum Glück wird dieses neue Update nun auch nicht mehr von Kaspersky als "gefährlich" eingestuft.

Zur erweiterten Suche