Die Suche ergab 19 Treffer

von zebbel
Mittwoch 15. April 2009, 16:16
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Drehzahlmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 4525

Re: Drehzahlmessung

Der LM2907 ist auch in den meisten Tachos verbaut. Bei den "alten" VW weiß ich es sicher. Bei den Opel soweit mir bekannt auch. Das war auch eher als tip gemeint mit dem Tacho wenn man gerade sowas rumfliegen hat, wie ich zum beispiel haufen weiße, mir ist nur nichtmehr die bezeichnung des IC eingef...
von zebbel
Dienstag 14. April 2009, 22:53
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Drehzahlmessung
Antworten: 8
Zugriffe: 4525

Re: Drehzahlmessung

Hey,

das kannst du relativ einfach machen in dem du einfach nen alten Tacho mit Drehzahlmesser zerlegst. In den allermeisten fällen hab diese nen IC drin der Freqenzen in Spannung umwandelt. Das kannst du dann wieder einfach Messen und im Programm zu deiner Drehzahl umrechnen.

Gruß David
von zebbel
Mittwoch 25. März 2009, 00:29
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Das ja mal richtig super.

Echt Top Service hier.

Da können sich manche Firmen noch was abschauen von.

Gruß David
von zebbel
Dienstag 24. März 2009, 16:49
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Das mit der Batchdatei hatte ich gestern schon versucht und hat einwandfrei geklappt.

Und nun wo ich weiß wie ich den Hex Code in die ini datei einzutragen habe wenn ich ihn von der Homepage hab klappt das auch ohne Probleme.

Gruß David
von zebbel
Dienstag 24. März 2009, 01:57
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Na das is doch mal ne super sache. Hab es eben mal versucht über Programm starten und Power on Reset aber da kommt nur kauderwelsch aufen display raus weil er wohl alles auf einmal bekommt und nich verarbeiten kann. Aber da probier ich noch ein wenig rum. Nun steh ich vor einem anderen Problem, ich ...
von zebbel
Montag 23. März 2009, 12:03
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Das mit den Benutzer definierten Zeichen hab ich auch gelesen. Nur ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wie ich das über PL mache und wie ich sie dann wieder abrufe. Naja so wie ich es gemacht hab funktioniert es und das ist für mich erstmal die Hauptsache.

Gruß
von zebbel
Samstag 21. März 2009, 21:56
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Also es geht doch.

Allerdings kein ü, bzw ich hab es noch nicht gefunden.

Das ganze ist aber etwas umständlich, da ich aber ö brauche für mein Projekt ist es besser als garnich.

Hierzu mal ein Projekt um es zu erleutern.

Gruß David
von zebbel
Samstag 21. März 2009, 01:40
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Das aber Schlecht.

Aber in der Dokumentation von dem Chip die sie mit den installationsdateien ausgeben ist eine übersicht von Zeichen wo auch die Umlaute mit dababei sind. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß David
von zebbel
Samstag 21. März 2009, 00:00
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Das Display hab ich heute bekommen und ich muß sagen funktioniert einwandfrei, bis auf einen Kleinen Punkt. Das Display stellt keine Umlaute da und das "°" Zeichen habe ich gefunden, das liegt aller dings auf der "ß" Taste. Und zumindest die Umlaute wären für mein Projekt doch recht wichtig. Gibt es...
von zebbel
Freitag 13. März 2009, 21:35
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: 9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten

Also ich hab das ganze jetzt so in meiner Schaltung verbaut und es tut einwandfrei.
von zebbel
Sonntag 8. März 2009, 18:37
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

Re: 9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten

Hallo microprocessor,

Genau so hab ich es gesucht. Jetzt weiß ich auch wie das ganze angesteuert wird.

Hab es nochmal etwas abgeändert das auch der 9. eingang durch die anzeige 2-4 läuft und von vorne der eingang 1 usw nachrutscht. Da hab ich mich aber wohl etwas falsch ausgedrückt.
von zebbel
Samstag 7. März 2009, 16:53
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: 9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1594

9 Analogeingänge auf 4 Anzeigen durchschalten

Hallo, ich hab ein Problem bei dem ich auf keine Lösung komme. Ich habe 9 Analoge Eingänge. Diese möchte ich auf 4 Anzeigen durchschalten. Sprich beim Starten sollen die Analogeingänge 1-4 Angezeigt werden, beim betätigen eines Tasters sollen dann auf den Anzeigen die Werte von Analogeingang 2-5 ang...
von zebbel
Dienstag 3. März 2009, 00:57
Forum: USB-LCD Textdisplay, 4x20
Thema: USB-LCD mit CH341A
Antworten: 27
Zugriffe: 15211

Re: USB-LCD mit CH341A

Hallo, Das ist mal eine Super sache. Da ich eh kurz davor stand mir ein display und nen CH341A bei euch zu bestellen trifft sich das doch super so. Aber ich hab nur ein Problem, für mein Projekt bräuchte ich ein display mit weißer Beleuchtung und schwarzer Schrift. Kommt sowas bald in den Shop oder ...
von zebbel
Montag 2. Februar 2009, 18:42
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Zündzeitpunkt erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Zündzeitpunkt erfassen

Erstmal will ich nur die Daten auslesen. Denn zu den Autos die ich hab und den Zündverteilern gibt es keine Daten in wieweit die verstellen bei unterdruck und Drehzahl. Dann auch um den Zündzeitpunkt genau einstellen zu können. Denn es gibt nur eine Marke im Ot und eine 6 grad vor OT die abgeblitzt ...
von zebbel
Samstag 31. Januar 2009, 15:00
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Zündzeitpunkt erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: Zündzeitpunkt erfassen

Hallo Bernd,

könntest du das etwas näher erleutern?

Um ehrlich zu sein ich habe davon garkeine ahnung :oops:

Gruß David
von zebbel
Mittwoch 21. Januar 2009, 22:16
Forum: Kraftfahrzeugtechnik
Thema: Zündzeitpunkt erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Zündzeitpunkt erfassen

Hey, ich möchte gerne an meinem Auto den ZZP abfragen. Dazu hatte ich vor einen OT Geber zu verwenden und den Zündzeitpunkt induktiv am Zündkabel von Zylinder 1 abzufragen. Um daraus den Zündzeitpunkt zu erfassen muß ich ja die Zeit die zwischen dem OT Signal und Zündimpuls rausfinden und das dann i...
von zebbel
Montag 19. Januar 2009, 22:25
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: RS232 eingang

Hey Mike, danke das du dir so ne mühe machst :-) Ja das sieht so aus als wenn es dazu gehören würde. Ich hab hier mal nochwas rausgesucht http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/100000-124999/108820-in-01-de-Telemetrie-Haupteinheit.pdf Es geht nur um das Hauptmodul. Die ganzen Sensoren dazu...
von zebbel
Montag 19. Januar 2009, 18:36
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

Re: RS232 eingang

Hey Mike, das is ja super :D Klappt alles wunderbar soweit. Dann hätte ich gleich noch ne andere Frage an die Allgemeinheit. Ich hab hier noch das Telemet Modul vom Conrad hier liegen. Das hat schon ein paar jahre aufem Buckel tut aber noch einwandfrei. Hat es schonmal jemand geschafft das mit Profi...
von zebbel
Sonntag 18. Januar 2009, 23:22
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 eingang
Antworten: 4
Zugriffe: 2136

RS232 eingang

Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel ahnung von der Materie möchte es aber lernen. Ich hab mir die Software gekauft weil mich das Demo so begeistert hat. Ich möchte sie zunächst erstmal nutzen um Messwerte von meinem Auto zu verarbeiten. Jetzt kam mir aber eine idee und ich wollt mal...

Zur erweiterten Suche