Die Suche ergab 12 Treffer

von TesTneT
Freitag 12. April 2024, 13:34
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Universal Libray (UL) nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 142

Universal Libray (UL) nach Update

Hallo, Nach PL update von Juni/2020 auf November/2023 funktionieren unsere Mailhaus Geräte die mit UL abgefragt werden teilweise nicht mehr. Nach ein bisschen rumprobieren ist mir aufgefallen, dass alle nicht funktionierden Gerät am Ende der Abfragekette standen, also "bsy" nicht belegt war. Schließ...
von TesTneT
Mittwoch 12. April 2023, 16:35
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Profilab TCP Reconnect
Antworten: 0
Zugriffe: 827

Profilab TCP Reconnect

Hallo, Ich verwende den Profilab TCP Baustein um Werte zwischen mehreren Profilab Programmen hin und her zu schicken. Ein Rechner als Server und zwei Rechner jeweils als Client (auf unterschiedlichen Kanälen). Funktioniert soweit auch ganz gut. Mit der Zeit sind aber zwei Probleme aufgetaucht. 1. Be...
von TesTneT
Donnerstag 3. März 2022, 14:33
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Rundungsfehler Formatbaustein ($Format)?
Antworten: 1
Zugriffe: 1736

Rundungsfehler Formatbaustein ($Format)?

Ich mir nicht sicher ob das so soll oder ob es hier ein Problem gibt. Ich verwende den Format Baustein "$Format(FMT)" zum Runden auf die erst Vorkommastelle (Exponentenübertragung eines Messgerätes muss ganzzahlig sein trotz wackelndem Analogsignal) Zwischen 2 und 10 funktioniert das wie es soll, 2,...
von TesTneT
Sonntag 16. Mai 2021, 10:27
Forum: Geräte: LabJack
Thema: LabJack T7 mit MUX80
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

Re: LabJack T7 mit MUX80

Im Anhang meine Versionen der Mux80 Umsetzen mit T7 und U6
In beiden Versionen ist das Aufzeichnen aller 84 Kanäle vorbereitet.
In der U6 Version schaltet der Multiplexer recht langsam durch da die Eingänge ca. 300ms brauchen um sich zu stabilisieren.
von TesTneT
Samstag 15. Mai 2021, 23:57
Forum: Geräte: Meilhaus
Thema: "Universal Library" / Meilhaus RedLab
Antworten: 4
Zugriffe: 5747

Re: "Universal Library" / Meilhaus RedLab

Hallo, ich habe ein Problem mit der Funktion "cbAInScan", diese ist in ihrem Foreneintrag nicht aufgeführt lässt sich jedoch auswählen. Diese Funktion sollte es ja möglich machen mehrere Analogeingänge gleichzeitig auszulesen? Z.B. beim E-1608 ist es recht mühsam alle 8 Eingänge einzeln auszulesen. ...
von TesTneT
Montag 11. Januar 2021, 12:02
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Wunschbauteil: Maximum/Minimum
Antworten: 1
Zugriffe: 2674

Wunschbauteil: Maximum/Minimum

Hallo, hab in der Forensuche nichts passendes dazu gefunden. Ich habe während dem programmieren schon öfter einen minimum/maximum -Baustein vermisst. Funktion z.B.: 2-x Analog Eingänge 1 Maximum Analog-Ausgang 1 Minimum Analog-Ausgang Aktuelles Beispiel: Ich habe 16 Analogsensoren und möchte eine Ak...
von TesTneT
Montag 28. Dezember 2020, 10:56
Forum: Thema Modbus
Thema: Profilab absturtz durch Netzwerkfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Re: Profilab absturtz durch Netzwerkfehler

Wir haben die freien Tage genutzt um ein paar Tests laufen zu lassen. Der Fehler taucht nicht mehr auf wenn wir statt des "Write-Coil" einen Modbus Client verwenden, allerdings ist die Schnittstelle dann maximal 2Hz schnell (Vorher 10Hz). Nach einem Downgrade auf die Profilabversion von Juni tauchte...
von TesTneT
Sonntag 29. November 2020, 20:41
Forum: Thema Modbus
Thema: Profilab absturtz durch Netzwerkfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 1744

Profilab absturtz durch Netzwerkfehler

Hallo, Ich betreibe drei Ethernetgeräte über Profilab was eigentlich auch super funktionert. Allerdings hängt sich das Programm ca. 2mal am Tag auf mit der Fehlermeldung "Socket-Fehler # 10054Die Verbindung wurde vom Peer zurückgesetzt" Möglich das das Netzwerk kurz die Verbindung verliert, aber ist...
von TesTneT
Dienstag 7. Juli 2020, 11:15
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11173

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Wir haben das Update seit einer Woche im Betrieb.
Sowohl der Modbus-Client als auch der Write-Coil laufen bisher stabil.

Vielen Dank!
von TesTneT
Dienstag 23. Juni 2020, 09:13
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11173

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Hallo Nochmal, ich dachte bisher das Problem würde nur beim Modbus Client auftreten. Ich habe nun allerdings auch Probleme mit dem Modbus TCP "Write Coils" (Function 05). Ich verwende den Baustein um die Digitalen Ausgäne einer Relaisbox zu setzen. Etwa 4-5 Stunden funktioniert alles wunderbar. Dann...
von TesTneT
Donnerstag 14. Mai 2020, 08:30
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11173

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Abacom hat mich darauf hingewiesen, dass ich hier noch die Verison von 2019/02 runterladen kann: http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=120&t=5507 Diese habe ich installiert und den Test nochmal laufen gelassen. Die Modbus-Kommunikation mit dem T7 funktioniert wieder einwandfrei. Mit d...
von TesTneT
Dienstag 12. Mai 2020, 10:53
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11173

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Hallo Zusammen, seit dem letzten Update von Profilab habe ich Probleme mit dem Modbus Client in Profilab. Die Vermutung liegt nahe das es etwas hiermitzu tun hat. In meinem PL-Projekt geht es konkret um den Modbus-Client zum betreiben eines Labjack-T7. Im Anhang habe ich den Bereich isoliert. Anfäng...

Zur erweiterten Suche