Die Suche ergab 5 Treffer

von Haussteurer2.0
Samstag 2. November 2019, 19:07
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 17609

Re: Zugriffsverletzung

Hi, hab eben noch mal auf 16 Bit umgestellt, da kommt was raus was nicht sein kann. 1basiert auch getestet allerdings ohne Veränderung. Aber mal ehrlich: das Programm kann doch nicht wegen so einer Kleinigkeit abstürzen? Ich glaub ja immer noch an einen überlaufenden Puffer :roll: Elektrisch gesehen...
von Haussteurer2.0
Samstag 2. November 2019, 13:06
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 17609

Re: Zugriffsverletzung

Du liest eine 32 bit Integerzahl aus, obwohl es nur eine 16 bit Integerzahl ist, weiterhin liest du 16 Variablen ein, von denen du nur eine brauchst. Hi Müllmann, ich hab eben nochmal die 16 bit Integer probiert - damit läuft das leider nicht. Kann sein das wenn du die erste Version hast wo ich noc...
von Haussteurer2.0
Freitag 1. November 2019, 11:15
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 17609

Re: Zugriffsverletzung

Möglicherweise hängt dieses Problem auch mit Modbus/RTU (?) zusammen. http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=5471 Danke für den Hinweis. Ich vermute das es irgendwie ein Problem mit irgendwelchen Puffern gibt, die vielleicht überlaufen oder so. Ich hatte auch ein Problem den Wech...
von Haussteurer2.0
Freitag 1. November 2019, 11:09
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 17609

Re: Zugriffsverletzung

Hi Müllmann, die Register hatte ich zusätzlich mal ausgelesen weil ich mehr Infos auswerten wollte. Meinst das sollte ich auf das nötigste beschränken? Hab eben nochmal die Beiträge durchsucht: wie kommst du drauf das ich mehr Register auslese? Die Zahlen gehen von -32767 bis + 32767. Danke für die ...
von Haussteurer2.0
Mittwoch 23. Oktober 2019, 16:42
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Zugriffsverletzung
Antworten: 35
Zugriffe: 17609

Re: Zugriffsverletzung

Hallo ich nochmal, leider hört das mit den Abstürzen nicht auf. Auch ein USB Isolator hilft nicht weiter. Inzwischen hab ich kürzeste USB Kabel verwendet, Schirme aufgelegt, verschiedene Laptops probiert. Alles hilft nicht. Die Abstürze sind etwas seltener nach dem ich das Programm kompiliert hatte....

Zur erweiterten Suche