Die Suche ergab 6 Treffer

von ugath
Samstag 9. März 2019, 13:05
Forum: Thema Multimeter
Thema: Rigol DM3058E über USB einbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Rigol DM3058E über USB einbinden?

Hallo nochmal... Das Kommandozeilenprogramm hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Ich habe die Geräte jetzt über einen USB-RS232 angeschlossen, es funktioniert, aber weil sich die Com Ports ändern können und die unterschiedlichen Geräte unterschiedlich über RS232 reagieren ist's halt nicht so ...
von ugath
Donnerstag 28. Februar 2019, 10:25
Forum: Thema Multimeter
Thema: Rigol DM3058E über USB einbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Rigol DM3058E über USB einbinden?

Nein macht leider keinen virtuellen Com Port, dann wäre es ja zu einfach. ;) Es geht über den Visa Treiber von National Instruments und wird über USBTMC angesprochen. Ist wohl sowas wie GPIB nur über USB. http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/2539639CA262370A86257FDF005E2FB3 Könnte die Geräte auch ...
von ugath
Donnerstag 28. Februar 2019, 07:25
Forum: Thema Multimeter
Thema: Rigol DM3058E über USB einbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: Rigol DM3058E über USB einbinden?

Hallo das habe ich mir angeschaut, mehrfach durchgelesen (was noch da ist, nach 10 Jahren) und rumprobiert. Irgendwie blicke ich da aber trotzdem nicht durch, was da zu programmieren ist und wie man die DLL für Profilab erstellt. :? Jetzt hab' ich auch noch ein weiteres Gerät (ITECH, programmierbare...
von ugath
Mittwoch 27. Februar 2019, 07:44
Forum: Thema Multimeter
Thema: Rigol DM3058E über USB einbinden?
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Rigol DM3058E über USB einbinden?

Hallo! Ich habe hier ein Multimeter "Rigol DM3058E" über USB angeschlossen. Es läuft wohl über den NI Visa Treiber über USB-TMC und hat dort eine Adresse in der Form: (USB0::0x1AB1::0x09C4::DM3R201000431:INSTR) Im Gerätemanager ist es aufgeführt als "USB Test and Measurement Device" Angesprochen wir...
von ugath
Donnerstag 10. Januar 2019, 11:46
Forum: Thema RS232
Thema: I/O Karte "USB-OPTO-RLY88"
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: I/O Karte "USB-OPTO-RLY88"

Hallo! Nein, läuft nichts anderes, was den COM Port belegt. Habe "COM Byte Senden" und "COM Bytefolge senden" probiert. Wenn ich den COM2 einstelle, der über Nullmodem Kabel mit COM3 verbunden ist, funktioniert auch das Senden (und Empfangen). Aber wenn ich den Com Port der USB Karte einstelle tut s...
von ugath
Mittwoch 9. Januar 2019, 12:15
Forum: Thema RS232
Thema: I/O Karte "USB-OPTO-RLY88"
Antworten: 3
Zugriffe: 399

I/O Karte "USB-OPTO-RLY88"

Hallo, ich versuche schon längere Zeit, die USB IO Karte "USB-OPTO-RLY88" mit Profilab ans laufen zu bekommen. Treiber der Karte ist installiert und mit dem Demo Programm des Herstellers funktioniert auch alles einwandfrei. Mit Profilab Expert bekomme ich sie einfach nicht ans laufen. Eigentlich sol...

Zur erweiterten Suche