Die Suche ergab 7 Treffer

von tokabln
Mittwoch 26. Februar 2020, 21:54
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: Export als Gerber-Datei
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Re: Export als Gerber-Datei

Ich greife diese alte Anfrage einfach nochmal auf... da aus meiner Sicht ein HPGL Export zur Erstellung von Frontplatten einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Daher die Frage nach GERBER (zumindest RS274–D) / Exellon Export (für Bohrungen)... welches sich ggf. in GRBL 1.1x umwandeln lässt und somit Hobb...
von tokabln
Dienstag 14. Januar 2020, 16:50
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?

Danke für die Antwort... das heißt wenn das angeklickt wird, wird dann für die gewählte Fläche kein Lötstopplack aufgebracht.
"Kein Lötstopplack" als Menüpunkt wäre vermutlich klarer. Aber wenn man es weiß okay.

Nochmals Danke
von tokabln
Sonntag 12. Januar 2020, 21:56
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Lötstoppmaske an Edge Connector verhindern - wie ?

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte bei einem PCB den Bereich eines Edge Connectors von der Lötstoppmaske freihalten. Wie kann ich das erreichen, damit der PCB Hersteller diesen Bereich ausspart. Anbei als Beispiel der Edge Connector wo der Lötstopplack nicht aufgebracht werden soll.
von tokabln
Donnerstag 8. März 2018, 10:14
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: SMD Bauteile auf Bottom Layer
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: SMD Bauteile auf Bottom Layer

Danke für die Erläuterung... ich hatte gestern noch etwas experimentiert und konnte Bauteile beim direkten einfügen aus der Library auch korrekt auf die jeweiligen Layer setzen. Das ein bereits platziertes Bauteil durch eine Layerneuwahl nicht wie von mir erwartet dann versetzt werden konnte, hatte ...
von tokabln
Mittwoch 7. März 2018, 14:29
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Bauteile und SMD Pads frei rotierbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Re: Bauteile und SMD Pads frei rotierbar ?

Vielen Dank... das habe ich irgendwie übersehen.
von tokabln
Dienstag 6. März 2018, 18:41
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: SMD Bauteile auf Bottom Layer
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

SMD Bauteile auf Bottom Layer

Ich benutze Abacom SPRINT 6 in der letzten Version und habe folgendes Problem, wenn ich SMD Bauteile auf das Bottom Layer lege. Die zuvor auf der K1 Bauteilebene geladenen Bauteile werden korrekt mit ihren Umrissen im Layer B1 (mit rot umrandeten Bauteilumrisse dargestellt). Lege ich nun ein SMD Bau...
von tokabln
Dienstag 6. März 2018, 14:43
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Bauteile und SMD Pads frei rotierbar ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1756

Bauteile und SMD Pads frei rotierbar ?

Hallo und guten Tag, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, da ich eine Frage und/oder Bitte zu SPRINT habe. Ich versuche gerade eine Platine zu entwerfen, wobei mir die Möglichkeit Leiterbahnen frei zu verlegen (ohne Raster oder feste Winkelvorgaben) sehr zu passe kommt. Leider habe ich noch...

Zur erweiterten Suche