Die Suche ergab 6 Treffer

von bmuessig
Mittwoch 13. Juni 2018, 23:39
Forum: Thema: Platinenherstellung / Fertigungstechnik
Thema: Ist es möglich Grafiken auf Bestückungsseite zu platzieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 5939

Re: Ist es möglich Grafiken auf Bestückungsseite zu platzieren?

Ich arbeite an einem entsprechenden Tool. Wenn es so weit ist, werde ich es als Freeware auf meiner Webseite anbieten ;)
von bmuessig
Sonntag 11. März 2018, 12:18
Forum: Sonstiges
Thema: Tutorial: Eigene Logos auf selbst-geätzten Platinen
Antworten: 0
Zugriffe: 4342

Tutorial: Eigene Logos auf selbst-geätzten Platinen

Guten Tag, um eigene, Logos und Grafiken auf selbst-geätzte Platinen zu bekommen, gehe ich wie folgt vor: 1. In SprintLayout eine Fläche ziehen, in der später mein Logo sein soll. 2. Den Druckdialog öffnen und wie normal für den Ätzprozess einstellen. Dann nicht auf einen normalen Drucker, sondern a...
von bmuessig
Freitag 29. Dezember 2017, 18:41
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Anregungen für ein Update von Sprint Layout 6
Antworten: 2
Zugriffe: 4606

Re: Anregungen für ein Update von Sprint Layout 6

Vielen Dank für die konstruktiven Anregungen. Ein Feedback bezüglich der Realisierungen können wir Ihnen hier aber leider nicht geben. Vielen Dank! Ich habe gerade noch einen kleinen Fehler gefunden: Wenn man den Koordinatenursprung setzt, werden auf der Y-Achse die Koordinaten niemals negativ. Auf...
von bmuessig
Donnerstag 7. Dezember 2017, 16:58
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Anregungen für ein Update von Sprint Layout 6
Antworten: 2
Zugriffe: 4606

Anregungen für ein Update von Sprint Layout 6

Für längere Zeit hatte ich mich jetzt nun nach einem guten CAD Paket für das Platinendesign umgesehen. Damit, dass Eagle zu einem Abomodell wurde, ist ein großes Loch in das Hobbysegment gerissen worden, dass zumindest für mich, gut durch die Programme sPlan und Sprint geschlossen wird. Da sich Spri...
von bmuessig
Donnerstag 7. Dezember 2017, 15:18
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 21483

Re: Sprint-Layout 6

Ein weiterer Vorschlag, wäre die Ersetzung der Software-Update Toolbaroption mit dem Bauteileassistent, der, im Gegensatz zur Update-Funktion, viel häufiger Verwendung findet. Ebenfalls hilfreich wäre eine Option zum Skalieren eines Ausgewählten Objektes. UPDATE: Habe die Beiträge jetzt in einen eig...
von bmuessig
Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:01
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 21483

Re: Sprint-Layout 6

Für längere Zeit hatte ich mich jetzt nun nach einem guten CAD Paket für das Platinendesign umgesehen. Damit, dass Eagle zu einem Abomodell wurde, ist ein großes Loch in das Hobbysegment gerissen worden, dass zumindest für mich, gut durch die Programme sPlan und Sprint geschlossen wird. Da sich Spri...

Zur erweiterten Suche