Die Suche ergab 12 Treffer

von Jelken
Donnerstag 1. August 2019, 14:55
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auto-Reset bei Programmende
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Auto-Reset bei Programmende

cool, danke, es hat funktioniert! Gibt es eine solche Funktion auch für ein RedLab 3103 von Meilhaus? Hier habe ich das gleiche Problem
von Jelken
Mittwoch 31. Juli 2019, 21:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auto-Reset bei Programmende
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Auto-Reset bei Programmende

sorry, usb Relais stick von deditec
von Jelken
Mittwoch 31. Juli 2019, 20:45
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Auto-Reset bei Programmende
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Auto-Reset bei Programmende

Hallo, ich habe mit Profi Lab Expert ein Programm geschrieben zur Steuerung von Laser Shuttern. Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass wenn ich vergessen habe einen Shutter zu schließen und das Programm beende bleibt der Shutter geöffnet. Hier wäre es besser, dass wenn ich das Programm schließe,...
von Jelken
Donnerstag 16. August 2018, 16:41
Forum: Geräte: Deditec
Thema: Deditec USB Mini Relais2 und Profilab Expert
Antworten: 1
Zugriffe: 519

Deditec USB Mini Relais2 und Profilab Expert

Hallo,

weiß jemand ob man das USB Mini Relais2/4 von Deditec mittels Profilab Expert ansteuern kann und falls ja welche Einstellungen getroffen werden müssen, da ich das Modul da habe und es erstmal nicht funktioniert.

Viele Grüße und Danke

Joachim
von Jelken
Dienstag 7. August 2018, 14:55
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Sägezahnpuls/ Rampenpuls
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Sägezahnpuls/ Rampenpuls

cool, danke, ich werde mich mal einlesen!
von Jelken
Dienstag 7. August 2018, 09:33
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Sägezahnpuls/ Rampenpuls
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Sägezahnpuls/ Rampenpuls

Hallo, ich möchte gern für ein Projekt einen Sägezahnpuls mit Profilab Expert schreiben. Hierbei möchte ich die Zeit für die Rampe, als auch die Amplitude frei einstellen können. Ich habe deswegen nicht den Signalgenerator genommen, da ich hier dem Anschein nach in der Periodendauer beschränkt bin. ...
von Jelken
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:26
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Langzeitmessung mit Schreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: Langzeitmessung mit Schreiber

vielen Dank! ich werde mir dann mal überlegen müssen, welches die beste Lösung für mein Problem ist.
von Jelken
Donnerstag 11. Januar 2018, 09:14
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Langzeitmessung mit Schreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Langzeitmessung mit Schreiber

Hallo, für ein Experiment benötige ich eine relativ hohe Abtastrate beim Schreiber und das über einen langen Zeitraum. Nun ist es ja so, dass ich nur max 16000 Werte aufnehmen kann, was meine Messzeit auf ca 4 Stunden beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit mittels auto save die Daten automatisch zu sp...
von Jelken
Freitag 10. November 2017, 17:27
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Timer Countdown / Minuten Timer
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Timer Countdown / Minuten Timer

es funktioniert, vielen dank! ich habe viel gelernt
von Jelken
Mittwoch 8. November 2017, 14:46
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Timer Countdown / Minuten Timer
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Timer Countdown / Minuten Timer

cool, danke!
ich hatte die Tage wenig zeit mich weiter um dieses Projekt zu kümmern, werde es heute aber mal wieder angehen!
von Jelken
Donnerstag 2. November 2017, 21:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Timer Countdown / Minuten Timer
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Re: Timer Countdown

cool, vielen dank, es scheint soweit auch zu funktionieren, ich werde es morgen mal ausprobieren und dann berichten, bzw. hochladen. Wie stoppe ich das ganze am besten?
von Jelken
Donnerstag 2. November 2017, 15:33
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Timer Countdown / Minuten Timer
Antworten: 8
Zugriffe: 3196

Timer Countdown / Minuten Timer

Hallo, ich möchte mir mittels eines AD/DA Wandlers und Profi-Lab Expert eine einfache Zeitschaltuhr für einen Lasershutter bauen. Ich möchte die Belichtungszeit meiner Probe in Minuten einstellen und nach dem starten soll sich der Shutter öffnen und wenn die Zeit abgelaufen ist wieder schließen und ...

Zur erweiterten Suche