Die Suche ergab 20 Treffer

von Hauinger
Dienstag 9. Januar 2018, 17:27
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zwei Profilabrechner per TCP verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Zwei Profilabrechner per TCP verbinden

Danke!
Komisch das ich das nicht gefunden hab.
Sieht kompliziert aus :o
Mal sehen ob ich das verstehe :lol:
von Hauinger
Montag 8. Januar 2018, 17:44
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zwei Profilabrechner per TCP verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Re: Zwei Profilabrechner per TCP verbinden

Hi zusammen,
hat mir jemand Tip? :?
Vielleicht ein Hinweis zur Suche im Forum? :?:
von Hauinger
Freitag 5. Januar 2018, 12:11
Forum: STRING-Verarbeitung
Thema: Zerlegung String
Antworten: 69
Zugriffe: 8151

Re: Zerlegung String

War das beim Anheizen?
270°C Abgastemperatur ist aber echt mal heftig.

Ich schieß mich grade auf 180°C ein.

Wie wird denn der Abgasverlust berechnet?

Ansonsten sieht das sehr gut aus!!
von Hauinger
Freitag 5. Januar 2018, 11:53
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zwei Profilabrechner per TCP verbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1378

Zwei Profilabrechner per TCP verbinden

Hallo zusammen, ich habe 2 Rechner per PL4 miteinander verbunden und wollte nun Daten in Form von Strings hin und herschicken. Kann es sein das es mit den TCP Bausteinen in PL so direkt gar nicht geht? Das TCP Modul digital kann doch nur 0 und 1 übertragen und das analoge nur Zahlen, oder? Müsste ic...
von Hauinger
Sonntag 8. Oktober 2017, 10:35
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hi zusammen,
im Moment habe ich ein USB Kabel mit Verstärker nach 5m.
'Bis jetzt läuft´s.
Danke dem Forum und seinen Mitgliedern!! :D
von Hauinger
Dienstag 26. September 2017, 19:30
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Aaahh ja, der Schirm.
Werde ich gleich testen.
45m sind n starkes Stück. Wie lange geht das schon so? Immer ohne Probleme? :o
von Hauinger
Montag 25. September 2017, 17:27
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hallo zusammen, danke nochmal an der Stelle für die Ideen und Beiträge. Im Moment ist es wohl so das wahrscheinlich das Kabel Schuld an der Übertragung ist. Laptop direkt neben dem Laderegler bringt fehlerfreie Ergebnisse in Hterm.Wahrscheinlich würde PL das gleiche Ergebnis bringen, aber auf dem La...
von Hauinger
Sonntag 24. September 2017, 15:16
Forum: Thema RS232
Thema: COM-Port Neustart / Projekt Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 2766

Re: COM-Port Neustart / Projekt Neustart

Hm da scheint jemand das gleiche Problem zu haben.
Bin auf eine Lösung gespannt. :D
von Hauinger
Sonntag 24. September 2017, 08:14
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Guten Morgen, Ich hab Hterm die Nacht durchlaufen lassen und leider festgestellt das nach einigen Stunden das Protokoll nicht mehr übertragen wird.Dann kommen nur noch komische Zeichen. Also ist mit PL alles ok. Gut so. Wenn ich Hterm neu starte ist die Übertragung wieder ok. Muss man die Schnittste...
von Hauinger
Samstag 23. September 2017, 20:51
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hammer! Hterm funktioniert einwandfrei.
Das Problem müsste demnach bei PL liegen.
Hoffentlich klinkt sich Herr Abacom noch in die Sache ein. :shock: :)
von Hauinger
Samstag 23. September 2017, 19:44
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Danke,
das ist eine gute Idee mit hterm.
Auf diese Weise lässt sich das PRoblem weiter eingrenzen.
Ich werds gleich morgen testen. :roll:
von Hauinger
Samstag 23. September 2017, 10:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Ich glaube jez hab ich´s: ich hab den "Busy" Ausgang vom COM Port gekappt, seit dem hab ich minütliche Aktualisierung. Hoffentlich wars das. :? . . . .Stunden später: Leider wars das auch nicht.Mittlerweile viel probiert und leider noch kein vernünftiges Ergebnis. Leute ich brauch eure Hilfe :idea: ;)
von Hauinger
Freitag 22. September 2017, 18:37
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Datenaustausch Arduino mit Profilab via Ethernet (TCP)
Antworten: 3
Zugriffe: 1501

Re: Datenaustausch Arduino mit Profilab via Ethernet (TCP)

Coole Sache mit dem Arduino, ich möchte demnächst mit dem Arduino Wasserstoff detektieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Hier mal ein Beispiel: https://www.amazon.de/SainSmart-Hydrogen-Detection-Wasserstoff-Arduino/dp/B00G9W28QM Das soll keine Werbung für Amazon sein. Im Gegenteil ich bin...
von Hauinger
Freitag 22. September 2017, 18:25
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hallo und guten Abend! ;) Da habe ich mich wohl falsch formuliert. Das die Schreiber die Daten verlieren ist nicht wichtig(die haben auch nichts mit dem Laderegler zu tun sondern nehmen verschiedene Solare Temperaturen auf, aber das nur am Rande), sorry wenn das so rüberkam. Wichtiger ist das der GP...
von Hauinger
Freitag 22. September 2017, 09:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Leider, leider... :o Hallo zusammen ich hoffe nochmal auf die Hilfe des Forums: Das Demo Projekt GPS Demo lief eine Weile ganz gut aber nach einiger Zeit findet keine Akualisierung statt. Erst wenn ich auf Konfiguration Hardware klicke wird die Anzeige aktualisiert. Weiß jemand Rat? Ich möchte nicht...
von Hauinger
Samstag 19. August 2017, 14:24
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hammer!
Das Demoprojekt läuft super.
VIELEN DANK!!!
von Hauinger
Freitag 18. August 2017, 21:12
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

hast du als Trennzeichen 13 10 eingegeben? Jepp hab ich probiert. Wie taktest du den "COM String empfangen"? Erst mal mit Taster probiert, dann mit 1sek Takt aus einem Timer. Was meinst du mit "auf ASCII Text verbunden"? Der Aufbau ist COM$CR1 an $Part danach zu ASCII Display. COM5 wird nicht von ei...
von Hauinger
Freitag 18. August 2017, 12:55
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Ich hatte es fast befürchtet: Es funktioniert nicht. :( mit "COM String" empfangen und Daten auf ASCII Text verbunden. Es macht den Eindruck als ob keine Verbindung zum COM5 bestünde. Mit Docklight kann ich die Daten an COM5 auslesen, also kann es ja nicht an der Einstellung in Windows liegen. Muss ...
von Hauinger
Montag 26. Juni 2017, 11:44
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Re: Tarom 4545

Hammer!
Wenn das funzt mach ich ne Rolle rückwärts.
Mit anschließend aufstehen!
von Hauinger
Mittwoch 21. Juni 2017, 12:59
Forum: Weitere Geräte
Thema: Tarom 4545
Antworten: 26
Zugriffe: 4724

Tarom 4545

Hallo zusammen, seit einigen Wochen betreibe ich den Tarom 4545 Laderegler für Photovoltaik. Der bringt zwar eine eigene Software mit, zufrieden bin ich damit allerdings nicht so ganz. Am liebsten würde ich die Anzeigemöglichkeiten (Ladestrom, Verbrauch, etc....) in Profilab angezeigt bekommen. Nun ...

Zur erweiterten Suche