Die Suche ergab 16 Treffer

von Henry M.
Samstag 5. Februar 2011, 20:09
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: DIN Buchse 5pol. PRINT
Antworten: 5
Zugriffe: 6224

Re: DIN Buchse 5pol. PRINT

Hallo,

zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit benötigte Teile selber zu erstellen und in der Bibliothek zu speichern.
Evt. hilft das auch weiter bei der Problemlösung.
von Henry M.
Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:36
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installationspfade von Lochmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 20611

Re: Installationspfade von Lochmaster

abacom hat geschrieben:Ich freue mich über den konkreten und produktiven Vorschlag von Henry M.
Danke, freut mich das ich damit helfen konnte.
von Henry M.
Dienstag 30. November 2010, 21:46
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installationspfade von Lochmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 20611

Re: Installationspfade von Lochmaster

Hallo, ggf. könnte das Problem folgendermaßen gelöst werden. In SPlan gibt es einen Menüpunkt Optionen|Einstellungen. Dort können ja die Pfade für die Bibliotheken und Arbeitsverzeichnisse eingestellt werden. Würde solch ein Menüpunkt in Lochmaster integriert, dann wäre das ggf. eine Lösung für die ...
von Henry M.
Mittwoch 17. November 2010, 21:32
Forum: Anregungen
Thema: Weitere Anregung zur Druckfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Re: Weitere Anregung zur Druckfunktion

Habe mir schon fast gedacht, das es eine umfangreichere Änderung werden würde.
Würde mich freuen, wenn das ggf. bei Gelegenheit in eines der Updates integriert werden könnte wenn es zeitlich besser aussieht.
von Henry M.
Dienstag 16. November 2010, 17:24
Forum: Anregungen
Thema: Lupe nach öffnen eines Projektes
Antworten: 4
Zugriffe: 4573

Re: Lupe nach öffnen eines Projektes

Hallo,

ich würde es auch begrüßen, wenn die Lupe nicht gleich nach dem öffnen ausgewählt wäre.
Besser würde ich z.B. der Pfeil zum markieren.
von Henry M.
Sonntag 14. November 2010, 16:18
Forum: Anregungen
Thema: Weitere Anregung zur Druckfunktion
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Weitere Anregung zur Druckfunktion

Sehr geehrtes ABACOM - Team, seit ein paar Tagen arbeite ich nun mit der neuen Lochmaster Version. Ich muss erst einmal sagen, die ist sehr gut gelungen. Besonders die Möglichkeit mehrere Platinenansichten auf einer Seite zu Platzieren gefällt mir. Genau zu diesem Punkt habe ich eine Anregung: Ist e...
von Henry M.
Freitag 12. November 2010, 01:00
Forum: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installationspfade von Lochmaster
Antworten: 27
Zugriffe: 20611

Re: Installationspfade von Lochmaster

Hallo Gerhard, ich denke das hat damit zu tun, dass ab Windows XP die Benutzerrechte mehr greifen. Das bedeutet wenn Du als eingeschränkter User angemeldet bist, dann kannst Du im "normalen" Programmverzeichnis (C:\Programme) nicht schreiben. Somit könnten die Änderungen nicht in eine Ini-Datei eing...
von Henry M.
Donnerstag 10. Juni 2010, 11:00
Forum: Anregungen
Thema: Vorschlag zu Druckfunktion und Stückliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3883

Re: Vorschlag zu Druckfunktion und Stückliste

Das sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus. Da bin ich mal auf die neue Version gespannt.

Danke für die Information
von Henry M.
Mittwoch 9. Juni 2010, 14:12
Forum: Anregungen
Thema: Vorschlag zu Druckfunktion und Stückliste
Antworten: 2
Zugriffe: 3883

Vorschlag zu Druckfunktion und Stückliste

Sehr geehrtes Abacom - Team, ich habe folgende Anregungen zu Lochmaster: 1. Es wäre schön, wenn man bei der Druckfunktion die Vorder- und Rückseite der Platine auf einer Seite gleichzeitig positionieren und drucken könnte. 2. Bei der Erstellung der Stückliste wäre es schön, wenn sie so umgesetzt wer...
von Henry M.
Montag 15. Februar 2010, 22:46
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Weitere Verbesserungsidee für Parent/Child
Antworten: 13
Zugriffe: 11018

Re: Weitere Verbesserungsidee für Parent/Child

Hallo,

von dieser Seite aus habe ich das nicht betrachtet, stimmt.
Dabei muss man dann halt nur selber aufpassen das nicht auf einmal mehr Kontakte "verbaut" als das Schütz hat.
von Henry M.
Montag 15. Februar 2010, 12:11
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Weitere Verbesserungsidee für Parent/Child
Antworten: 13
Zugriffe: 11018

Weitere Verbesserungsidee für Parent/Child

Hallo, wäre es im Zuge eines der kommenden Updates möglich die Parent/Child dahingehend weiter zu optimieren, das man zuerst nur den Parent-Teil auf das Blatt zieht und dann über die rechte Maustaste sich die benötigten Child's aussuchen kann die man benötigt? Das wäre z.B. hilfreich bei Schützen, b...
von Henry M.
Sonntag 5. Juli 2009, 18:34
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Frage zu Formblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8423

Re: Frage zu Formblatt

Hallo KDB,

Danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen.
von Henry M.
Freitag 12. Juni 2009, 15:13
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Frage zu Formblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8423

Re: Frage zu Formblatt

Das halte ich für eine gute Idee dies in die kommende Version aufzunehmen. Würde mich sehr darüber freuen.
Danke schon einmal.
von Henry M.
Samstag 6. Juni 2009, 12:47
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Frage zu Formblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8423

Re: Frage zu Formblatt

Danke für die schnelle Antwort.
Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt. Ich werde dann in Zukunft die zu bearbeitene Variable entsprechend mit Inhalt füllen.
von Henry M.
Donnerstag 4. Juni 2009, 19:47
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Frage zu Formblatt
Antworten: 7
Zugriffe: 8423

Frage zu Formblatt

Hallo, ich habe mir das in Splan enthaltene Formblatt (Formblatt5 (A4-quer)) mit Anwendervariablen für die Textfelder erweitert. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich etwas an am Formblatt verändern oder erweitern möchte muss ich meine Textfelder (die ja im normalfall leer sind) mühsahm suchen. G...
von Henry M.
Freitag 2. Januar 2009, 00:14
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Busverbindungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3087

Busverbindungen

Hallo, erst einmal wünsche ich allen hier ein gesundes neues Jahr. Was ich für die neue Version von sPlan vorschlagen möchte, ist ein Werkzeug zur erstellung von Busleitungen. Damit meine ich das von einer (etwas dicker gezeichneten) Linie belibig viele leitingen abgezweigt und benannt werden können...

Zur erweiterten Suche