Die Suche ergab 99 Treffer

von TSD
Sonntag 11. Dezember 2016, 07:54
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Num. Anzeige sehr unruhig
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Re: Num. Anzeige sehr unruhig

Hi,

danke für den Tipp. MW-Baustein hatte ich irgendwie übersehen. Der führt zu einem recht guten Ergebnis.


Gruss,
tsd
von TSD
Samstag 10. Dezember 2016, 08:19
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Num. Anzeige sehr unruhig
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Num. Anzeige sehr unruhig

Hallo zusammen, aktuell setzte ich das ABACOM 8 x ADC Modul ein - sehr schönes und präzises Modul mit sehr guten Eigenschaften ! Jedoch habe ich das Problem, dass im PL in den Anzeigen (z.B. das nummerische Display) die Kommazahlen sehr stark flackern (schwanken). Wie könnte ich die Anzeige "träger"...
von TSD
Freitag 18. November 2016, 18:23
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Import Korrekturtabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Re: Import Korrekturtabelle

Alles klar IKT,

danke, funktioniert.
von TSD
Donnerstag 17. November 2016, 16:26
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Import Korrekturtabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1546

Import Korrekturtabelle

Moin, irgendwie gelingt mir der Import einer Korrekturtabelle in den Baustein KT nicht. Unter Excel erstellt (openoffice) und dann als csv exportiert - oder auch in eine TXT Datei kopiert - der Import klappt nicht. Was mache ich falsch ? Liegt es an der Formatierung oder Trennzeichen bei csv oder Da...
von TSD
Sonntag 3. Juli 2016, 21:12
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsaufdruck als HPGL
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Bestückungsaufdruck als HPGL

Interessante Lösung, aber hält die Folie beim Löten den Temperaturen stand ? Und beim Bohren gibt es keine Probleme ? Habe schon überlegt, mit einem 30Grad Gravierstickel mal zu Testen und die Bestückung einfach auf wenige Hunderstel zu Gravieren. Werde das bei Zeiten mal Testen und berichten. Gruss...
von TSD
Mittwoch 22. Juni 2016, 09:33
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsaufdruck als HPGL
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Re: Bestückungsaufdruck als HPGL

Danke für die Antwort. Ich experementiere mal ein wenig weiter. Hatte nun den Bestückungslayer auf K1 gelegt - es bleibt allerdings das Problem, dass natürlich alle Bahnen doppelt gezeichnet werden. Vielleicht finde ich einen Weg, den Bestückungsaufdruck irgendwie anders zu vektorisieren. Beste Grüs...
von TSD
Sonntag 19. Juni 2016, 06:33
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Bestückungsaufdruck als HPGL
Antworten: 6
Zugriffe: 3268

Bestückungsaufdruck als HPGL

Hallo ABACOM, besteht die Möglichkeit, den Bestückungsaufdruck (Layer B1) als HPGL auszugeben. So könnte man eine Fräse auch als Plotter benutzen und mit entsprechender Vorrichtung und z.B. einem Edding 780 einen guten Bestückungsaufdruck auf die Platine erstellen. Für Frontplattenbeschriftungen set...
von TSD
Sonntag 21. Juni 2015, 12:20
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: SprintLayout/LinuxCNC CAM
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

Re: SprintLayout/LinuxCNC CAM

Hallo ABACOM, beim Exportieren bzw. Generieren von SPL6 Daten ins HPGL-Format gibt es die Funktion "Bohrungen mit minimalen Vorschub". Was genau lößt dieses Kommando aus ? In "PLT" (HPGL) Dateien werden meines Wissens nach keine Geschwindigkeiten (Vorschübe) eingetragen -das erfolgt letztendlich dur...
von TSD
Montag 5. Januar 2015, 19:24
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Seltsame Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 9658

Re: Seltsame Probleme

Vielleicht hilft das weiter?

http://windowstechies.com/-/de/filename ... tAodgnEAfQ


Gruss,

tsd
von TSD
Samstag 1. November 2014, 11:14
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: SprintLayout/LinuxCNC CAM
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

SprintLayout/LinuxCNC CAM

Hallo, um die Daten von SprintLayout 5 / 6 zu verarbeiten und dann unter z.B. LinuxCNC ausführen zu können, habe ich mal mit dem CAM Prozessor ESTLCAM getestet. SL2M3 vom Bernhard Pahl ist für Mach3 sicher gut zu verwenden, jedoch hatte mir der CAM Prozessor keine brauchbaren Bohrdaten für EMC² (Lin...
von TSD
Freitag 12. September 2014, 14:08
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Und Sie haben geschrieben, Sie seien kein Experte für`s Fräsen :lol: Auf dem letzten Bild: nicht davon irritieren lassen, dass kleine und feine Ausfransungen zu sehen sind - das liegt einfach an dem beschichteten Material. Das ist eine extreme Makroaufnahme - mit blossem Auge ist das nicht erkennbar...
von TSD
Donnerstag 11. September 2014, 19:35
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Nun etwas bessere Ergebnisse.

Fräser kürzer eingespannt, Motor Rampen wieder etwas "härter" eingestellt.


Gruss,

tsd
von TSD
Mittwoch 10. September 2014, 18:17
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Hallo ABACOM, die Datei (ngc) hatte ich versuchsweise auch in diverse Viewer oder CAM Prozessoren geladen (LazyCam und PYCAM). Das Ergebnis sah dort auch tadellos aus. Ebenso wird es unter LINUXCNC auch einwandfrei angezeigt. Aber Volltreffer !!!: :lol: 8-) :o :D :roll: Sie hatten Recht - es muss ir...
von TSD
Dienstag 9. September 2014, 17:36
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Vielen Dank für die Antwort ! In der Tat lasse ich die Maschine mit einem sehr hohen Vorschub fahren (ca. 800mm/min) und einer Drehzal der Spindel von ca. 35.000 upm. Das ist bei Plexiglas auch notwendig, damit geschmolzenes Material sich unmittelbar vom Fräser (Gravierstichel) entfernt. (Wegfliegt)...
von TSD
Montag 8. September 2014, 18:24
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Hallo ABACOM, vielen Dank für die Antwort und das Bemühen zur Problemlösung. Folgendes noch kurz dazu: Ein solcher Fehler ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich meistens mit einem Schaftfräser gearbeitet habe - oder eben auch Gravierstichel, mit z.B. 60 Grad und recht breite Bahnen gefräst habe. W...
von TSD
Samstag 6. September 2014, 11:28
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren
Antworten: 16
Zugriffe: 10402

Re: Frontplatten mit FrontDesigner und LinuxCNC Fräsen/Gravieren

Buchstaben gravieren : Nun habe ich mal versucht in "Plexiglas" (Makrolon und was es alles für Bezeichnungen auch geben mag) zu gravieren. Soweit funktioniert das auch sehr gut. Allerdings zieht sich bei einigen Rundungen von Buchstaben ständig ein Fehler mit durch. Die Ursache dafür kann ich einfac...
von TSD
Montag 18. August 2014, 11:41
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: Senkschrauben...
Antworten: 1
Zugriffe: 2149

Re: Senkschrauben...

??? Verstehe das Problem nicht - zum Einen hast Du doch Schraubenköpfe in der Biblio. (achtung, einige Schraubenköpfe sind als Mutter deklariert) - ansonsten einfach ein Symbol erstellen. Also Bohrung (z.B. 3mm) und dann als Kreis den Schraubenkopf zeichnen mit entsprechendem Durchmesser und auf der...
von TSD
Donnerstag 31. Juli 2014, 11:17
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: Neue Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Re: Neue Version?

:-( Schade, über eine Weiterentwicklung hätte ich mich auch sehr gefreut :-) Z.B.: - Magnetlinien - invertierte Darstellung der Zeichnungen mit HPGL-Ausgabe - evtl. einen optimierten Konverter für G-Code - warum nicht auch mal Richtung 3D gehen ? . . ... dennoch: FD hat immer gute Ergebnisse geliefe...
von TSD
Donnerstag 13. März 2014, 17:54
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: Buchstaben fräsen/gravieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

Re: Buchstaben fräsen/gravieren

Hier mal ein Beispiel:
von TSD
Samstag 8. März 2014, 09:05
Forum: HPGL-Export, Fräsen und Gravieren
Thema: HPGL-EXPORT / DEMO / TEST
Antworten: 6
Zugriffe: 3227

Re: HPGL-EXPORT / DEMO / TEST

Deine Zeichnung "Markieren" - dann auf "Stift" / Fräser gehen (so wie abacom es weiter oben beschreibt) - Fräserbreite aussuchen und umwandeln.

Zur erweiterten Suche