Die Suche ergab 12 Treffer

von Schreddl
Donnerstag 11. November 2021, 11:24
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Verweispfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 2035

Re: Verweispfeile

Hallo. Danke für die schnelle Antwort schonmal. Das bedeutet der Verweispfeil muss dann auch wieder ein Bauteil sein. Ok. Ist ja nicht das Problem. Werde ich ausprobieren und schauen wie man damit arbeiten kann. Noch eine Frage, die evtl. dazu passt. Was machen in den Variablen die Befehle <LINK_PAG...
von Schreddl
Donnerstag 11. November 2021, 11:07
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Verweispfeile
Antworten: 7
Zugriffe: 2035

Verweispfeile

Hallo. Seit ein paar Tagen hab ich nun sPlan 8! Hab jetzt ein bisschen damit rumgespielt, also noch ohne richtiges Projekt. Aktuell finde ichs ehrlich gesagt ein bissl unübersichtlich. Aber klar..... Ich bin jetzt jahrelang sPlan 7 gewohnt. Denke die Gewöhnung kommt mit dem ersten richtigen Projekt....
von Schreddl
Dienstag 2. Januar 2018, 10:42
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Seitenbezug von Bauteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 7599

Re: Seitenbezug von Bauteilen

Moiche. @Technofreak Die Idee ist gut. Wie das Beispiel auch zeigt funktioniert das ja auch. Allerdings müsste ich dann ja immer mit zwei Bauteile arbeiten. Leider bin ich nicht alleine hier. Es gibt auch andere die ab und zu mal Schaltpläne zeichnen. Denen das jetzt zu erklären, damit wir einen Sta...
von Schreddl
Montag 15. Mai 2017, 13:04
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Parent-Child Verbindungen sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

Re: Parent-Child Verbindungen sind weg

Schade.
Das bringt mir leider nichts.
Vllt wär das was für die sPlan 8.0.
So wie auch die Möglichkeit auf einen Schlag alle Formblätter im ganzen Projekt "auszutauschen".

Trotzdem, egal wie:
Tolle Software, super Preis-Leistungs Verhältnis und ein hilfreicher, schneller Support!
Danke!

Gruß Daniel
von Schreddl
Montag 15. Mai 2017, 12:11
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Parent-Child Verbindungen sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

Re: Parent-Child Verbindungen sind weg

Hallo. Hab gerade gemerkt das es was mit den Formblättern zu tun hat. Die Aktuelle Seitenzahl ist im Formblat als Bauteil definiert. Damit ich "Verweispfeile" Seitenabhängig gestalten kann. Schade das es damit zusammenhängt. Dachte, die Seite ist doch immer noch die selbe; das geht. *hmmmtz* Auf 101...
von Schreddl
Freitag 12. Mai 2017, 11:33
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Parent-Child Verbindungen sind weg
Antworten: 4
Zugriffe: 5247

Parent-Child Verbindungen sind weg

Hallo. Hab schon wieder ein Problem. Ich habe (nach der Fehlerhaften Datei-Aktion) das Internet Update durchgeführt. Jetzt bin ich dabei ein Projekt mit neuen Formblättern auszustatten. 101 neue Formblätter, nur weil ein Logo noch drauf muss! :( Das Problem ist, das ziemlich viele Parent-Child Verbi...
von Schreddl
Mittwoch 10. Mai 2017, 10:28
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Fehlermeldung beim Datei öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Hallo. Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. Das aktuelle Internet Update ist installiert (sicherheitshalber ncohmal zusätzlich). Nachdem ich angefangen hatte die fehlenden Schaltplan Seiten wieder "aufzubauen" bemerkte das zum Glück ein Kollege. Der hatte sich ein paar Tage zuvor, zufällig die Date...
von Schreddl
Dienstag 9. Mai 2017, 11:02
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Fehlermeldung beim Datei öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

Re: Fehlermeldung beim Datei öffnen

Hallo.
Ein Versuch ist es mal Wert.
Wo soll ich die Datei hinschicken?

Wie kann sowas denn passieren?
Bzw. Wie kann ich sowas verhindern?

Gruß Daniel
von Schreddl
Dienstag 9. Mai 2017, 09:46
Forum: SPLAN SOFTWARE Support
Thema: Fehlermeldung beim Datei öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

Fehlermeldung beim Datei öffnen

Hallo. Ich habe ein Problem beim Öffnen einer Datei. Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 005215E1 in Modul 'sPlan70.exe'. Schreiben von Adresse 00000010. PC Läuft mit WinXP. Der Fehler kommt immer bei Seite 34 (von 101). Egal wo die Datei abgelegt ist. Normalerweise liegt sie im Netzwerk. ...
von Schreddl
Mittwoch 7. Dezember 2016, 13:32
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Verbindung nach Seite benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 7348

Re: Verbindung nach Seite benennen

Hallo.

Garnicht schlecht der Tip. :D
Die Verweispfeile haben zwar keine "Beziehung" zueinander, was aber nicht tragisch ist, funktionieren tut es ja so wie ich es brauche.
Danke auch!

Gruß Daniel
von Schreddl
Mittwoch 30. November 2016, 16:13
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Verbindung nach Seite benennen
Antworten: 6
Zugriffe: 7348

Re: Verbindung nach Seite benennen

Hallo. Wenn ich dasrichtig verstehe, habe ich genau das selbe Problem. ( http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=7&t=4510 ) Ich habe es auch schon mit Links oder der Parent-Child Funktion probiert, bin aber nicht auf das gewünschte ergebniss gekommen. Bei der Parent-Child Funktion ist e...
von Schreddl
Dienstag 29. November 2016, 16:09
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Seitenbezug von Bauteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 7599

Seitenbezug von Bauteilen

Hallo. Mittlerweile hab ich mehrere Pläne mit der Software erstellt. Und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden damit. Vor Allem wenn man den Preis betrachtet. Allerdings stehe ich immer wieder vor einem Problem und finde einfach nicht die richtige Lösung. Ich weiß aber auch nicht wie ich es erklären...

Zur erweiterten Suche