Die Suche ergab 5 Treffer

von S.G.
Montag 21. November 2016, 17:14
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Messrate bei uPIO bzw. netPIO - gelöst

Hallo, Problem gelöst. ich bekomme mit RealView die gleichen Ergebnisse wie mit dem eigenen Programm, welches auf der hier im Forum zur Verfügung gestellten Vorlage basiert (http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=50&t=3760). ... das Programm basierte etwas zu sehr auf der Vorlage. Bei ...
von S.G.
Freitag 18. November 2016, 10:19
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Re: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?

Hallo IKT, vielen Dank für all die Antworten :D :D :D Ich bekomme den Eindruck (Data-Sheet Sensor), dass möglicherweise der netPIO Freq. überfordert ist: max. 9 KHz ! Dann sollte es doch zumindest im unteren Drehzahl-/Frequenzbereich passen. Bei 500U/min sollten am netPIO nur 2,1kHz anliegen, aber a...
von S.G.
Donnerstag 17. November 2016, 17:31
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Re: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?

Hallo IKT, der Sensor ist ein Magnetsensor mit Polrad (Baumer MDFK 08G mit MIR10-P), der nach meinem Verständnis dauernd liefern sollte - oder irre mich da? RealView + netPIO Freq. -- Abtastrate: 50 Hz (Hardware-Kompatibilitäts-Liste). Die Liste habe ich auch schon 'befragt'. Hierzu eine Verständnis...
von S.G.
Donnerstag 17. November 2016, 15:40
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Re: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?

Hallo IKT, ich bekomme mit RealView die gleichen Ergebnisse wie mit dem eigenen Programm, welches auf der hier im Forum zur Verfügung gestellten Vorlage basiert ( http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=50&t=3760 ). Es handelt sich hierbei um ein Python-Skript auf einem RaspberryPi. Die...
von S.G.
Mittwoch 16. November 2016, 11:43
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: Messrate bei uPIO bzw. netPIO?
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Messrate bei uPIO bzw. netPIO?

Hallo, gibt es Erfahrungswerte, welche Messrate mit uPIO bzw. netPIO erreichbar ist? Wie häufig kann z.B. der aktuelle Frequenzwert von einem eigenen Programm auf einem RasPi abgefragt werden. Da der uPIO nicht vom Netzwerk abhängig ist, sollte er eigentlich häufiger abfragbar sein, ist das so? Zum ...

Zur erweiterten Suche