Die Suche ergab 17 Treffer

von KMF
Dienstag 2. Februar 2016, 09:04
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Leitungen verschwinden immer wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Re: Leitungen verschwinden immer wieder

Guten Morgen.
die Undo-Tiefe habe ich auf 3 abgeändert, da alles sehr langsam ging.
Dann fehlende Leitungen ersetzt.
Immer wieder gespeichert.
Programm geschlossen und wieder geöffnet.
Bis jetzt sind alle Leitungen noch da.
Es betraf nur die kurzen Leitungen zwischen LED und Widerstand.

mfg
von KMF
Montag 1. Februar 2016, 16:36
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Leitungen verschwinden immer wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 1674

Leitungen verschwinden immer wieder

Ich habe ein Layout mit den Maßen 350mm x 180mm gemacht. Auf der Platine sind 518 LEDs + alle Leiterbahnen. Einige Verbindungen fehlen jedoch. Setze ich sie oben neu, nimmt er woanders welche weg. Woran liegt das? Zu viele Teile? Zu viele Leiterbahnen? Wenn man Platinen bis 500x500 mm machen kann, k...
von KMF
Mittwoch 5. Dezember 2012, 18:28
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 8976

Re: Sprintlayout 6

Ein neues Problem ist aufgetacht. Möchte man in Sprint 6 eine PDF erstellen, sind keine Leiterbahnen mehr vorhanden. Habe hier mal 2 Bilder eingestellt. Post Nr. 696 http://www.ledstyles.de/ftopic13731-35.html Danach habe ich das gleiche mit Srint 5.0 gemacht. Funktioniert tadelos. Was läuft hier fa...
von KMF
Freitag 16. November 2012, 09:39
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 8976

Re: Sprintlayout 6

Guten Morgen JenserT,
Danke, manchmal sieht man es einfach nicht. :oops:

Gruß KMF
von KMF
Donnerstag 15. November 2012, 17:00
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 8976

Re: Sprintlayout 6

Warum kann man keine eigenen Lötaugen mehr in eine Liste aufnehmen :?: sondern nur noch welche entfernen :evil: Finde ich nicht gut. Bei Grundeinstelleungen gibt es 3 Möglichkeiten. Ich kann die Bohrlöcher auf weiss stellen, aber warum sind sie dann auf der Fotoansicht wieder schwarz :?: :?: mfg KMF
von KMF
Montag 12. November 2012, 13:17
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Sprint-Layout 6
Antworten: 21
Zugriffe: 8976

Re: Sprintlayout 6

Erst mal Danke für die schnelle Lieferung.
SL wurde gleich aufgespielt.
Soweit alles OK.

Bis auf den neuen Umkehrbutton unter dem SMD-Pad.
Der ist so klein geraten das ich den erst garnicht gesehen habe.
Der könnte größer sein.
Nach unten ist ja genug Platz

Beste Grüße
KMF
von KMF
Samstag 20. Oktober 2012, 15:33
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Schwarz drucken mit Laser
Antworten: 14
Zugriffe: 5252

Re: Schwarz drucken mit Laser

TSD, die Verlinkte Platine sieht übel aus. Tintendrucker mit Fotodruck bringt das beste Ergebniss. Allerdings ist der Preis wie schon erwähnt sehr hoch. Laserdruck wird ohne hilfsmittel nicht schwarz genug. Sehr zu empfehlen ist das. TVD LF-A :: Tonerverdichter LF-A, 400 ml Gibts bei Reichelt und Co...
von KMF
Dienstag 16. Oktober 2012, 10:40
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Fehler in Sprint-Layout 6
Antworten: 18
Zugriffe: 6564

Re: Fehler in Sprint-Layout 6

Was mir schon bei Version aufgefallen ist, ist folgendes. Im Ordner SMD ist ein Widerstand 1206. (Der obere im Bild) In Ordner User ist auch einer. Bauart 1206 ist 1206 oder habe ich da was verpasst. 1. sind es 2 verschiedene größen. 2. Bis auf die ersten 3 Bauteile aus dem Ordner USER/SMD werden be...
von KMF
Dienstag 16. Oktober 2012, 10:13
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Sprint 6.0 - Kreisring
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Sprint 6.0

Ja, so passt das wieder perfekt.
Danke KMF
von KMF
Montag 15. Oktober 2012, 16:38
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Sprint 6.0 - Kreisring
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Re: Sprint 6.0

Danke, werde ich Morgen versuchen und berichten.

mfg
von KMF
Montag 15. Oktober 2012, 11:41
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Sprint 6.0 - Kreisring
Antworten: 3
Zugriffe: 1520

Sprint 6.0 - Kreisring

Hatte mir Gestern mal die Demo vom neuen Sprint-Layout angesehen. Soweit ist das Programm i.O. Das Erstellen eines Kreisringes finde ich aber nicht gelungen. Bei der alten Version zog man den Kreisring. Danach konnte man daraus mit der Maus einen Halb oder 3/4 Kreis machen oder mit STRG eben noch fe...
von KMF
Donnerstag 26. Juli 2012, 17:54
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Thermal-Pad verschwindet nach versenden.
Antworten: 1
Zugriffe: 1002

Thermal-Pad verschwindet nach versenden.

Ein Bekannter und ich senden uns gegenseitig Layouts zu. Was bei ihm immer wieder vorkommt ist, wenn er meine Datei öffnet sind nicht alle Thermal-Pads mehr vorhanden. Sendet er sie mir zurück sind sie wieder da. Was läuft da falsch. KMF1 + 2 sind Bilder von meinem Layout. KMF3 ist ein Bild was er m...
von KMF
Samstag 11. Dezember 2010, 14:32
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Verbesserungen die ich mir wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Re: Verbesserungen die ich mir wünsche

Hätte da noch was zum verbessern. Von den unten stehende Miniplatinen passen 90 Stück auf eine €-Platine. Möchte man jetzt etwas ändern, muss man das 90 mal machen. Oder 89 Löschen, einen neu machen und wieder kopieren und neu setzen. Es gab in Corel früher ein Befehl kopieren und/oder klonen. Hatte...
von KMF
Mittwoch 17. November 2010, 14:34
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Verbesserungen die ich mir wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Re: Verbesserungen die ich mir wünsche

Habe ich auch schon gemacht ist aber nicht das gelbe vom Ei da ja die LEDs in der Gradzahl mitgedreht werden müssen. Nachtrag Verbesserungsvorschlag: Es wäre wünschenswert wenn man in der Texteingabe wenigstens einen Zweizeiler eingeben könnte. Auf meinen Platinen steht z.B. KMF 11-2010-V1 Wäre ganz...
von KMF
Mittwoch 17. November 2010, 11:45
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Verbesserungen die ich mir wünsche
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Verbesserungen die ich mir wünsche

Ich arbeite jetzt seit etwa einem Jahr mit Sprint Layout 5.0. Soweit gefällt mir das Programm ganz gut. Denoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen die man verbessern könnte. 1.) Alle Farben sollten frei wählbar sein. Durch die neuen Flachbildschirme werden Farben sehr intensiv dargestellt. Bei der ...
von KMF
Dienstag 16. Dezember 2008, 11:55
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Bestückung auf Pad
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: Bestückung auf Pad

Also ist der 2. SMD darstellung falsch.
Wenn ich jetzt bei dem ersten Leiterbahnen ziehe ist das doch auch wieder im Weg.

Und zu der größe. Die sind beide verschieden.
Ein Widerstand 1206 bleibt ein Widerstand 1206.
Warum dann 2 verschiedene Pads. :?:

Gruß KMF
von KMF
Montag 15. Dezember 2008, 18:41
Forum: Thema: Lötaugen, Pads, Leiterbahnen, Masse
Thema: Bestückung auf Pad
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Bestückung auf Pad

Wie oben schon geschrieben habe ich eine Frage bezüglich der Darstellung im ORC. Beispiel: SMD Widerstände gibt es 2 mal. Einmal in SMD/Widerstände/1206 und einmal in USER/SMD/1206. Beide unterscheiden sich geringfügig von den Pads. Sehen aber von dem Bestückungsrahmen anders aus. Bei dem 1. meckert...

Zur erweiterten Suche