Die Suche ergab 34 Treffer

von Joshi
Sonntag 27. Mai 2018, 10:41
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo,

Ja, mit vergnügen.

mfg Joshi
von Joshi
Samstag 26. Mai 2018, 06:01
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Ja, Wenn ich schon die Möglichkeit habe :D . Für z.B: Kompressor EIN AUS, Licht EIN AUS, Drehteller Rechts Links drehen, Druckluft AUF ZU. Diese Sachen kann mann alles nebenbei durch Sprache aktivieren. Nun warte ich nur noch auf meine fehlenden Bauteile. Ich muss noch Antriebswellen und Mitnehmer D...
von Joshi
Donnerstag 24. Mai 2018, 17:48
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Danke Vielmals, Spracherkennungssoftware ist Bitvoicer in Verbindung mit einem Jabra Motion UC Bluetooth 4.0. Bitvoicer sendet einen Wert an einen COM Port, Über eine Nullmodemverbindung zu einen anderen COM Port, den ich dann in Profilab eingelesen bekomme. Hatte schon einen anderen Beitrag damit (...
von Joshi
Donnerstag 24. Mai 2018, 12:26
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Schrittmotoren Nema 34, Treiber DM860, Netzteil 60V 9A (Alles Dreimal) für Grundplatte drehbar, Schulter und Ellenbogengelenk. Nema 23 mit Treiber und Nema 17 für Handgelenk. Die Nema 34 Motoren sind an Schneckengetriebe angebracht 100:1. Handgelenkgetriebe sind Planetengetriebe mit 47:1. Wird teilw...
von Joshi
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:48
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo,

Das Spielt keine Rolle bei meiner Anwendung da ich den Arm zum Sandstrahlen benötige. Ich Arbeite damit über Kameras und Positionsschalter (Yoistiks) zum verfahren der Achsen.
von Joshi
Donnerstag 24. Mai 2018, 06:59
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Richtig, Die Funktion ist mir schon klar. DIR Signal für Richtung, PUL Signal für Drehzahl. Es gibt kleine Module die eine Frequenz erzeugen die der Treiber verarbeiten kann. Die Module die ich mir jetzt bestellt habe können frei von 1HZ bis 150KHZ eingestellt werden (Sieht mann dan auf einen kleine...
von Joshi
Mittwoch 23. Mai 2018, 09:17
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Okay, Danke für den Tipp, Wird mir aber auch wieder nichts bringen. In dem Fall macht ja alles die Velleman Karte. Meine Motoren werden am Treiber angeschlossen und mit 60V gespeißt. 6.5 A schafft diese Karte auch nicht. meine Idee wäre seit heute: Frequenzgebermodule (einstellbar) als externes Sign...
von Joshi
Sonntag 20. Mai 2018, 09:32
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Electrical Specifications:
Output Peak Current: 2.4~7.2A (6.0 RMS)
Input Voltage: +18~80VAC or 36~110VDC
Logic Signal Current: 7~16mA (Typical 10mA)
Pulse Input Frequency: 0~200kHz
Pulse Width: 2.5μS
Isolation Resistance: 100MΩ

Also würden ja die 10mA vom Net Pio genau ausreichen oder?
von Joshi
Samstag 19. Mai 2018, 18:09
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Achso, Ich habe heute die erste Achse, also die Drehscheibe für den ganzen Arm fertig gestellt. Über das USB GPIO wird der Treiber schon angesteuert, allerdings mit nicht messbaren (Multimeter bis 20mA) Signal. Anscheinend reicht das schwache Signal dem Treiber trozdem schon aus um eine kleine Drehz...
von Joshi
Samstag 19. Mai 2018, 18:05
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

okay, ne sorry Ich bin Maschienenbauer mit Elektriker Grundwissen (Motoren Ohmisch Prüfen, anschliesen usw.) Steuerugstechnisch Pneumatik und Hydraulik. Den Arm zu bauen ist für mich keine Große sache, Motoren, Getriebe Lager usw sind nicht das Problem, sind auch schon berechnet und vorhanden, Mein ...
von Joshi
Samstag 19. Mai 2018, 12:30
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Eine Frage,

Weil ihr geschrieben habt beim netpio den ausgangsstrom auf 10mA begrenzen. Wie kann mann den eintellen?
von Joshi
Freitag 18. Mai 2018, 15:12
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

alles klar,

Ich habe nur das Problem das ich den Treiber ansteuern muss und den Motor nicht direkt weil der bis zu 6,5A und 60V gespeist wird. Nema 34.

Ich glaube das ich mit diesen kleinen Karten nicht weiter komme

mfg
von Joshi
Donnerstag 17. Mai 2018, 19:23
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Okay,

Frage,

Kann ich ein 5 Achsen CNC board das mit LPT kommuniziert auch irgendwie über Profilab ansteuern?

Da hätte ich nämlich schon eines,
es ist bei einem Motor+Treiber Set dabei gewesen

Danke leute
von Joshi
Montag 14. Mai 2018, 16:00
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo, Also alle achsen auf einmal müssen sich nicht bewegen, zwei gleichzeitig würden ausreichen. ich habe mit einem noch bei mir vorhandenen USB GPIO mal versucht einen laufen zu lassen und bei niedriger frequenz gings auch. wenn sie zu hoch wird wird der Motor wieder langsamer. wahrscheinlich geh...
von Joshi
Freitag 11. Mai 2018, 11:28
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

Achso, und die Signalstärke sollte so um die 10mA betragen,

kann das sein dass die Karte das nicht pakt?
von Joshi
Freitag 11. Mai 2018, 11:21
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Re: Schrittmotor Treiber ansteuern

sorry, Ich meinte nur grob, welche Bauteile ich dafür benötige. Also, Angesteuert sollen fünf achsen werden, 3 mal Nema 34 mit Treiber DM860T und zwei kleinere die noch nicht vorhanden sind. Eingangssignale des Treibers sollen laut Beschreibung 0-5 Volt PNP Signale sein. Habe gedacht ich könnte dies...
von Joshi
Freitag 11. Mai 2018, 08:06
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Schrittmotor Treiber ansteuern
Antworten: 33
Zugriffe: 2142

Schrittmotor Treiber ansteuern

Hallo liebe Forumsmitglieder, Habe mal wieder ein Projekt angefangen und bin auf ein kleines Problem gestoßen. Ich möchte mehrere Schrittmotoren über die Profilab Software ansteuern. Hardware ist kein Problem, kann ich mir alles bei Abacom bestellen. Hat von euch schon mal einer so etwas gemacht, wä...
von Joshi
Sonntag 14. Mai 2017, 09:04
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: MCI Gerät
Antworten: 0
Zugriffe: 1236

MCI Gerät

Hallo,

Habe folgendes Problem:

möchte mit der Mediawiedergabe mpg4 Dateien wiedergeben und bekomme die Fehlermeldung: Kein MCI Gerät geöffnet!

Was könnte das sein?

mfg
von Joshi
Freitag 17. März 2017, 09:41
Forum: Haussteuerungen
Thema: Haussteuerung per Spracherkennung
Antworten: 26
Zugriffe: 4425

Re: Haussteuerung per Spracherkennung

OK, Aber was ich mir vorstelle wäre ein Bluetooth Headset, z.B. von Jabra oder Sennheiser. Ist ja irgendwie nötig wenn ich jetzt soviel Arbeit in die Spracherkennung gesteckt habe und dann vorm PC sitzen soll um den Befehl zu geben. möchte ja dabei auch rumlaufen können. sonst kann ichs übers Handy ...
von Joshi
Donnerstag 16. März 2017, 11:31
Forum: Haussteuerungen
Thema: Haussteuerung per Spracherkennung
Antworten: 26
Zugriffe: 4425

Re: Haussteuerung per Spracherkennung

Eine Frage noch an euch.

Welches Headset benutzt ihr? Klasse1 auf jeden Fall oder. Aber welches ist unter Windows zu nutzen? Die meisten funktionieren ja nur am Handy

Zur erweiterten Suche