Die Suche ergab 10 Treffer

von cmyk61
Dienstag 4. Juli 2017, 09:05
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: Meine Anregungen
Antworten: 0
Zugriffe: 4519

Meine Anregungen

Nach einigen Monaten des Arbeitens hätte ich folgende Anregungen: - Fangfunktion nur auf den aktiven Layer (SPrint fängt derzeit auf jedes Objekt - manchmal leider auch beim manuellen Routen auf die Bauteilekontur) - Bezugspunkt von Bauteilen zum Plazieren/Drehen frei wählbar machen. Es wäre oft seh...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 16:52
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: Software on MAC system
Antworten: 3
Zugriffe: 199523

Re: Software on MAC system

Vielleicht läuft SPrint auch unter Wine oder Darwine auf dem Mac?
Ich werde mich mal damit auseinander setzen.

Gruß
Ralf
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 16:15
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

Und so SOLLTE es meiner Meinung nach mit Gummibandtechnik aussehen. Bildschirmfoto 2016-03-16 um 16.11.13.png Hierzu scheint es erforderlich zu sein, beim Absetzen einer abzweigenden Leiterbahn dieser Stelle der Haupt-Bahn automatisch einen Knotenpunkt zu setzen an dem diese Abzweigbahn Bahn andocke...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 16:09
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

Die Leiterbahnen mögen als Bild verbunden sein. Aber intern werden sie nicht gleichwertig als verbunden geführt. Das hat zur Folge, dass wenn ich ein Lötauge wegbewege, wird die Verbindung aufgerissen. Die nachfolgenden Bilder zeigen dies deutlich: Bildschirmfoto 2016-03-16 um 16.04.46.png Bildschir...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 15:33
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

Es gibt in Sprint-Layout kein "Andocken" oder Netzlisten. Sie sehen doch optisch eindeutig, ob die Leiterbahnen kontaktieren oder nicht. Nein, da möchte ich widersprechen. 4 Lötaugen - Kreuzartig verbunden... und keine Verbindung Bildschirmfoto 2016-03-16 um 15.29.16.png Bildschirmfoto 2016-03-16 u...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 15:27
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

4. Ausgangszustand 5. C23 ^^versehentlich auf die Pins von U3 verschoben 6. C23 hat die Leiterbahn geklaut bedingt durch die eben schon beschriebene geometrische Funktionalität der Gummibandfunktion kann so etwas tatsächlich vorkommen. Nach dem Verschieben von C23 liegen nun weitere Leitebahnknoten...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 14:42
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

4. Ausgangszustand

5. C23 ^^versehentlich auf die Pins von U3 verschoben

6. C23 hat die Leiterbahn geklaut
4 zurück zu Ausgangszustand.png
4 zurück zu Ausgangszustand.png (43.05 KiB) 15911 mal betrachtet
5 C23 verschoben.png
5 C23 verschoben.png (49.51 KiB) 15914 mal betrachtet
6 C23 hat Leiterbahn zu C20 gestohlen.png
6 C23 hat Leiterbahn zu C20 gestohlen.png (50.07 KiB) 15917 mal betrachtet
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 14:32
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

Bauteil klaut Leiterbahn.... Eine Geschichte in 6 Kapiteln... 1. So ist der Ausgangszustand... die Anschlüsse des IC sind nicht durchkontaktiert - das ist hier auch nicht relevant. 2. zum Nachweis, dass alle Bahnen mit den Anschlüssen von U3 verbunden sind, habe ich U3 probeweise verschoben 3. Wiede...
von cmyk61
Mittwoch 16. März 2016, 13:45
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Re: Probleme und Bugs

[quote="abacom"] 1. Problem Ich schaffe es nicht, die Leiterbahnen auf der Oberseite mit einem Bauteil zu verbinden. Welche Farbe haben die Lötaugen des Elkos? Ich habe zunächst normale Lötaugen verwendet als auch Durchkontaktierungen. Vorgehensweise war wie folgt: - Bauteile gesetzt - Unterseite ma...
von cmyk61
Dienstag 15. März 2016, 14:59
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Probleme und Bugs
Antworten: 11
Zugriffe: 15717

Probleme und Bugs

Hallo zusammen, ich nutze seit neustem SPrint und habe gleich ein paar Probleme zu denen ich keine Lösung finde: Ich habe ein 2-seitiges Layout erstellt. 1. Problem Ich schaffe es nicht, die Leiterbahnen auf der Oberseite mit einem Bauteil zu verbinden. Auf der Unterseite konnte ich die Bahn mit dem...

Zur erweiterten Suche