Die Suche ergab 11 Treffer

von Jürgen
Freitag 5. August 2011, 14:00
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Teiler 75 und 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 7379

Re: Teiler 75 und 1000

Hallo compander,
war die Woche nicht online. Die digitale Variante gefällt mir noch besser, da sie "logischer" erscheint, wenn der Rest der Schaltung auch digital arbeitet. Also nochmals Dank dafür.

Grüße aus Sachsen

Jürgen
von Jürgen
Sonntag 31. Juli 2011, 09:59
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Teiler 75 und 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 7379

Re: Teiler 75 und 1000

Hallo Compander, es ist wie so oft im Leben, man grübelt und grübelt und sollte doch lieber mal Andere fragen. Deine Lösung hat es genau getroffen, was ich gesucht habe. Mit dem synchron meinte ich nur, dass beim Übergang von 74 zu 75 oder eben 999 zu 1000 der Impuls kommen soll. Und das tut er ja m...
von Jürgen
Samstag 30. Juli 2011, 18:11
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Teiler 75 und 1000
Antworten: 8
Zugriffe: 7379

Teiler 75 und 1000

Hallo liebe PL Anhänger, das Wetter in diesem Sommer verführt wieder mal sich mehr mit PL zu befassen. Im Zuge meine Haussteuerung suche ich für die Energieerfassung (S0 als Zählerausgang für Heizung und Lichtschranke ELV für "normalen" Hauszähler) zwei Teiler für 75 und 1000.Es sollen möglichst syn...
von Jürgen
Dienstag 4. Januar 2011, 19:44
Forum: Fimware /INCR3
Thema: µPIO/INCR3 - Zählkanäle
Antworten: 1
Zugriffe: 4146

µPIO/INCR3 - Zählkanäle

Hallo liebes abacom team, erst mal danke für die "Schöpfung" des obiges Teil. Habe dieses und den GPIO18 im Einsatz. Inbetriebnahme ohne Probleme (wenn man von einem falsch eingestellten Com Port mal absieht :roll: ) Ich verwende den INCR3 "nur" als normalen Zähler, unter anderem als SO-Energiezähle...
von Jürgen
Dienstag 7. September 2010, 12:06
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: "Beim Starten Browser öffnen" kann nicht deaktiviert werden
Antworten: 2
Zugriffe: 4325

Re: "Beim Starten Browser öffnen" kann nicht deaktiviert werden

Hallo liebes Abacom Team, ich habe das gleiche Problem, wie schon oben beschrieben. Möchte erreichen, dass nicht immer der Browser geöffnet wird beim Start. Gibt es da schon einen Lösungsweg oder eine Zeitvorstellung. Das Auswahlfenster ist ja schon da, wird aber nicht abgespeichert. danke und Grüße...
von Jürgen
Freitag 23. Oktober 2009, 14:39
Forum: Messtechnik
Thema: pH - Messung
Antworten: 4
Zugriffe: 4948

Re: pH - Messung

Hallo ,

und danke für die schnellen Antworten. Komme leider erst heute zum Lesen.

Grüße

Jürgen
von Jürgen
Freitag 16. Oktober 2009, 18:26
Forum: Messtechnik
Thema: pH - Messung
Antworten: 4
Zugriffe: 4948

pH - Messung

Hallo liebes PL Forum, ich habe seit langer Zeit wieder einmal eine Frage. Die kalte Jahreszeit ist halt immer der Teil des Jahres, wo man wieder mehr am Hobby arbeitet. Hat schon jemand einmal Erfahrungen mit der pH - Messung gemacht. Ich meine vor allem die Hardwareseite. Ich möchte gerne im Wasse...
von Jürgen
Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:14
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: WEB Anbindung an Blackberry
Antworten: 5
Zugriffe: 6807

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Hallo, habe mich noch mal in den Foren des BB schlau gemacht. BB stellt den Inhalt der Seiten manchmal nicht korrekt dar mit dem mitgelieferten Browser. Habe den OperaMini geladen. Jetzt funzt alles. Vielleicht hätte ich mich mal besser informieren sollen :o Aber vielleicht nützt es ja noch jemanden...
von Jürgen
Sonntag 14. Dezember 2008, 19:28
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: WEB Anbindung an Blackberry
Antworten: 5
Zugriffe: 6807

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Hallo bigdie, nein ich bin bei Vodafone, also D2 und würde hier je nach Empfangslage über EDGE oder GRPS verbunden werden. Danke aber für deinen Hinweis. Mittlerweile habe ich auch noch einmal die Testversion des WEB von PL geladen. Ist aber der gleiche Effekt. Ich glaube ich muss mich mal mit der B...
von Jürgen
Samstag 13. Dezember 2008, 18:18
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: WEB Anbindung an Blackberry
Antworten: 5
Zugriffe: 6807

Re: WEB Anbindung an Blackberry

Hallo Mike, danke. Im BB gibt es da keine mir bekannte Möglichkeit das Laden abzuschalten. Vor allem klappt es beim Aufrufen von allen anderen Seiten die ich anwähle. Ich muss noch einmal versuchen die PL4 Demo vom WEB zu laden. Ich dächte ich habe seinerzeit beim Probieren schon einmal den Startbil...
von Jürgen
Freitag 12. Dezember 2008, 09:59
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: WEB Anbindung an Blackberry
Antworten: 5
Zugriffe: 6807

WEB Anbindung an Blackberry

Hallo liebe PL4 Gemeinde, ich wende mich wieder einmal mit einer Frage an alle. Ich habe in einer Haussteuerung mehrere Frontplatten entworfen und möchte diese über den Webserver abrufen. Auf einem "normalen PC" funzt das (lediglich mit den hier schon oft geschilderten Einschränkungen aus dem HTML S...

Zur erweiterten Suche