Die Suche ergab 22 Treffer

von Josef
Sonntag 27. Januar 2019, 09:40
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Beschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: netPIO/GPIO18 Beschaltung

Hallo Mülmann, vielen Dank für Deine Antwort. So wie du es beschrieben hattest habe ich auch alles beschaltet. Ich habe das Problem gelöst. Warum es zu Problemen mit der Rückmeldung kam lag weder an der Software noch an der Hardware. Auf den Leitungen der Rückmeldungen waren geringe Spannungen (< 1,...
von Josef
Freitag 25. Januar 2019, 17:54
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Beschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 94

netPIO/GPIO18 Beschaltung

Hallo zusammen, seid Stunden versuche ich die Karte ans laufen zu bringen. Zu meinem Problem: Ich steuere über die Pin B0 bis B2 3 Ventile an, die Rückmeldung für Auf und Zu bekomme ich über die PIN D2 bis D7. Die Pin DRB0 bis DRB2 habe ich Softwaremäßig auf Minus (GRD) gelegt. Das einschalten der V...
von Josef
Donnerstag 4. Oktober 2018, 08:14
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Ip-Adresse ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: netPIO/GPIO18 Ip-Adresse ändern

Hallo,
nach längerer Zeit muss ich mich nochmal hier melden. Auch wenn ich die Karte "extern" anmelde so kann ich zwar die MAC-Adresse und der Namen ändern, die IP Adresse jedoch nicht. Sie bleibt immer noch grau hinterlegt.
Gruß Josef
von Josef
Freitag 14. September 2018, 09:50
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Einschaltwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Einschaltwischer

Hallo tmm, Ich denke die Frage ist ernstgemeint. Der Einschaltwischer bzw Ausschaltwischer ist ein Begriff aus der Elektrotechnik. Hier ein Ausschnitt aus der Erklärung von Wikipedia: "Wischkontakt (kurz: Wischer) ist die Bezeichnung für einen elektronischen oder elektromechanischen Baustein oder ei...
von Josef
Donnerstag 13. September 2018, 16:04
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Einschaltwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Einschaltwischer

Hallo tmm, ja ok, soweit war ich auch gekommen. Ich habe es zunächst mit dem einfachen Monoflop MF1 probiert. Der ist direkt einstellbar funktionierte aber nicht. Erst als ich den RST fest mit 5 V verdrahtet habe da funktioniert er. Dies widerspricht allerdings der Beschreibung von Profilab. Die and...
von Josef
Donnerstag 13. September 2018, 08:22
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Einschaltwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Einschaltwischer

Hallo,
ich suche ein Makro oder eine Schaltung das als Einschaltwischer funktionieren soll. Bein eintreffen einer ansteigende Flanke am Eingang soll für eine einstellbare Zeit der Ausgang gesetzt sein.
Im voraus vielen Dank
Josef
von Josef
Donnerstag 30. August 2018, 17:05
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Messwerte springen
Antworten: 1
Zugriffe: 216

netPIO/GPIO18 Messwerte springen

Hallo, ich habe ein Problem: Meine Messwerte an CO bis C5 springen in der Anzeige von Null in Schritten bis zu Höhe der anliegenden Messspannung. Obwohl die anliegende zu messende Spannung konstant ist. Ich habe versuchsweise ein 10 kOhm Widerstand nach Masse geschaltet, brachte aber auch kein Ergeb...
von Josef
Dienstag 28. August 2018, 08:27
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Ip-Adresse ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

netPIO/GPIO18 Ip-Adresse ändern

Hallo,
wie kann ich für das o.a. Modul die Ip-Adresse ändern? Mit dem Programm net-PIO_Config geht das nicht .
Gruß
Josef
von Josef
Dienstag 21. August 2018, 08:58
Forum: Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen
Thema: netPIO/GPIO18 Reset
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: netPIO/GPIO18 Reset

Hallo Mülmann,
ja hast Recht, ein kleiner Hinweis im Übersichtsplan wäre gut gewesen. Vielen Dank für die Antwort
Gruß Josef
von Josef
Montag 20. August 2018, 10:02
Forum: Thema Schaltungsaufbau, EMV, Störungen
Thema: netPIO/GPIO18 Reset
Antworten: 2
Zugriffe: 278

netPIO/GPIO18 Reset

Hallo,
eine naive Frage: an dem o.a. Modul ist die Klemme Reset (RST) herrausgeführt. Wie wird diese geschaltet, nach 5 V oder nach Ground?
Gruß Josef
von Josef
Montag 13. August 2018, 08:29
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Ergänzung:
Ansteuerbar über Netz UND in der Datenbank von ProfiLAB ist .
von Josef
Montag 13. August 2018, 08:27
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo Schnee, danke für die Nachricht. Ich verstehe nicht warum Abacom nicht reagiert so wie ich das sehe liegt dieses Problem beim vielen vor. Ich würde gerne auf ein anderes Produkt umsteigen aber ich habe bis jetzt kein Modul gefunden was über Netz (TCP/IP) angesteuert werden kann mit USB Anschlu...
von Josef
Sonntag 12. August 2018, 17:04
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hallo schnee, würde mich interessieren ob du das Problem in den griff bekommen hast. Ich habe die gleichen Probleme. Würde mich über eine Antwort positiv wie negativ freuen
Gruß Josef
von Josef
Montag 30. Juli 2018, 07:28
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 lässt sich nicht ansprechen
Antworten: 1
Zugriffe: 451

netPIO/GPIO18 lässt sich nicht ansprechen

Hallo, Ich habe mir für eine Steuerung das o.b. GPIO18 zugelegt. Wie vorgegeben habe ich versucht über die netPIO_Config das Gerät zu configurieren. Leider wurde das Gerät nicht erkannt und damit nicht parametrierbar. An einer anderen Stelle hier im Forum wurde beschrieben , dass ich das Gerät direk...
von Josef
Freitag 1. Juni 2018, 14:38
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Maximum und Minimum-Überwachung und Zeiteingabe
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Maximum und Minimum-Überwachung und Zeiteingabe

Hallo, Ich habe zwei Fragen: 1. Ich will für eine Pumpensteuerung eine Maximal- und Minimal- Überwachung erstellen. Gibt es im Profilab Bausteine womit ich das realisieren kann ? 2. Ich möchte mit einem Verzögerer eine Taksteuerung aufbauen. Ist es möglich die Verzögerungszeit über die Fronplatte ei...
von Josef
Donnerstag 10. Mai 2018, 16:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Eingangserweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: Eingangserweiterung

Hallo, Ist ja schön und gut aber ich finde kein Beispiel für den Modbus/TCP-.Anschluss. aber selbst wenn ich den Anschluss hätte finde ich nicht im ProfiLAb die Hardware des Programmierbare GPIO-Logic PoKeys57E .
Gruß Josef
von Josef
Mittwoch 9. Mai 2018, 14:00
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Eingangserweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: Eingangserweiterung

Hallo , das mit dem PoKeys57E von Pollin wäre ja schon eine gute Idee , aber wie verbinde ich das mit dem Modbus und welsche Bausteine aus dem Abcom rufe ich da auf , wie werden die dann verschaltet.
Gruß Josef
von Josef
Dienstag 27. März 2018, 07:39
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Eingangserweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: Eingangserweiterung

Hallo,
vielen Dank an beide für die Hilfe. das mit dem zweiten AVR ist eine gute Idee.... danke
Gruß Josef
von Josef
Montag 26. März 2018, 07:52
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Eingangserweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Re: Eingangserweiterung

Hallo IKT, vielen Dank für den Hinweis. Leider finde ich diesen Baustein nicht in der Bibliothek von Profilab Expert und daher für mich nicht brauchbar ist, da ich keine Programmiersprache beherrsche.
Gruß Josef
von Josef
Sonntag 25. März 2018, 16:46
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Eingangserweiterung
Antworten: 9
Zugriffe: 1522

Eingangserweiterung

Hallo zusammen, Ich habe eine Steuerung mit zwei Entwicklungsboards AVR-Net-IO von Pollin aufgebaut: Leider habe ich zuwenig Digitale Eingänge. Wer kann mir einen Tipp geben wo ich ein preiswerte Erweiterung um mindestens 8 Eingänge (auch mit eigener IP) herbekomme (Typ Fabrikat) das auch noch in de...

Zur erweiterten Suche