Die Suche ergab 41 Treffer

von Josef
Freitag 11. September 2020, 16:16
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Durchflussmessung

Hallo Müllmann, wie versprochen melde ich mich. Ich habe die Karte Hardwaremäßig verdrahtet und nach einigen Versuchen lief alles so wie es sollte. Lediglich am Eingang GT (software) muss ein Festwert 7 geschaltet werden. Das hängt mit dem Frequenzzähler zusammen. Festwert 1 bis 6 gibt verschiedene ...
von Josef
Donnerstag 10. September 2020, 16:11
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Durchflussmessung

Danke Müllmann für deine Mühe ich werde die Schaltung Hardwaremäßig aufbauen und Testen. Zu meinen Projekten: bis jetzt habe ich zwei größere Steuerung mit ProfiLab realisiert Eine vollautomatische Regenwasseranlage mit drei Drehstrompumpen, 6 Wassertanks mit Füllstandanzeige sowie 10 MotorKugelvent...
von Josef
Donnerstag 10. September 2020, 09:16
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Durchflussmessung

Hallo Müllmann, ich hoffe ich nerve nicht aber ich habe noch ein paar Fragen: ich habe die Schaltung im ProfiLab "nachgebaut". Wieso wird der Durchflusssensor an Pin D5 angeschlossen und warum muss Pin B2 mit Plus oder Minus verschaltet werden? Ich habe versucht die Schaltung im ProfiLab zu simulier...
von Josef
Dienstag 8. September 2020, 07:58
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Durchflussmessung

Hallo Müllmann,
leider kann ich dein Programm nicht öffnen , "Meldung :Falscher Eigenschaftswert". Dein Text bezüglich COM-Schnittstelle verwirrt mich etwas, ich benutze hie die Hardware von Abacom netPIO / FREQ. Die Ansteuerung erfolgt über TCP/IP Anschluss.
Viele Grüße
Josef
von Josef
Montag 7. September 2020, 08:04
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Durchflussmessung

Hallo Mülmann,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich möchte die durchgeflossene Gesamtmenge Wasser messen. Ausprobieren wollte ich das mit der Software-Vorlage von Abacom zum netPIO / FREQ aber wie gesagt verwirrt mich die Schaltung.
Viele Grüße Josef
von Josef
Samstag 5. September 2020, 18:43
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Durchflussmessung
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Durchflussmessung

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage: ich möchte an an einem Zähler (hier netPIO / FREQ) ein Wasserdurchflussmesser betreiben. Die Impulszahl des Durchflussmesser beträgt 435 Imp/ L. Leider bekomme ich die Sache nicht ans laufen. Die Beispielschaltung von Abacom ist mir zu aufwendig um zu ...
von Josef
Montag 6. Juli 2020, 17:30
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Wochen-/Tages-Schaltuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Wochen-/Tages-Schaltuhr

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde aber war längere Zeit unterwegs. Ja ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil habe die Wochenschaltuhr ganz übersehn. Das ist genau das was ich gesucht habe. Trotzdem vielen Dank Müllmann für deinen Hinweis
Gruß Josef
von Josef
Sonntag 28. Juni 2020, 10:24
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Wochen-/Tages-Schaltuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Wochen-/Tages-Schaltuhr

Hallo zusammen,
hat jemand eine Schaltung womit ich Tages- und Wochen- Schaltung realisieren kann? Ich möchte zu bestimmten Zeiten an bestimmten Tagen ein Signal erzeugen.
Gruß Josef
von Josef
Montag 9. September 2019, 17:41
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zähler
Antworten: 7
Zugriffe: 3296

Re: Zähler

Hallo Mike D, ich hatte es mir beinah schon so gedacht. ich habe mir die Beispielschaltung von Abacom netPIO/FREQ einmal angesehen und muss sagen, dass das mein Verständnis übersteigt. Leider gibt es auch im ProfiLab keine Hilfestellung wofür die einzelnen Ein- bzw. Ausgänge sind. Hättest du eine ei...
von Josef
Sonntag 8. September 2019, 15:40
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zähler
Antworten: 7
Zugriffe: 3296

Re: Zähler

Hallo, zunächst war das eine grundlegende Frage die mir Mike D richtig beantwortet hatte. Dahinter steckt allerdings eine weitere Frage die mich zum eigentlichen Problem führt. In einer größeren Steuerung setze ich drei netPIO / GPIO18 ein die über Profilab gesteuert und geregelt wird. U.a. habe ich...
von Josef
Sonntag 8. September 2019, 09:54
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Hysterese-Steuerung (Temperaturregelung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3005

Re: Hysterese-Steuerung

Hallo HCS, vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt, habs eingebaut und funktioniert
Gruß Josef
von Josef
Sonntag 1. September 2019, 13:00
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Zähler
Antworten: 7
Zugriffe: 3296

Zähler

Hallo,
einfache Frage: Wie hoch darf die Frequenz sein damit der Zähler (Profilab, Anzeigen, CO1) noch einwandfrei, richtig zählt?
Viele Grüße
Josef
von Josef
Donnerstag 15. August 2019, 08:52
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Hysterese-Steuerung (Temperaturregelung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3005

Re: Hysterese-Steuerung

Hallo IKT, vielen Dank für deine Hilfe. Habe die von dir vorgeschlagene Schaltung umgesetzt. Im Prinzip funktioniert sie so wie ich mir das vorgestellt habe. Nur mit dem "überschießen" gefällt mir nicht. Wenn ich ein Kessel mit Flüssigkeit elektrisch erhitze dann stimmt deine Annahme mit dem Übersch...
von Josef
Freitag 9. August 2019, 15:57
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mengenzählung
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Re: Mengenzählung

Hallo, noch eins zur Druckmessung Ich benutze hoch genaue hydrostische Füllstandmessung der Fa. Profi-Mess mit einer Genauigkeit von 0,25 %. Über eine genau Volumenberechnung des Wasserbehälter erhalte ich sehr wohl ein genau Literangabe über den Füllstand. Mit den angebenen Werte bekomme ich eine L...
von Josef
Freitag 9. August 2019, 15:46
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Hysterese-Steuerung (Temperaturregelung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3005

Hysterese-Steuerung (Temperaturregelung)

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir eine einfache Ein/Aus Regelung für eine Heizung ausgedacht (s. beil. Programm) Im Prinzip nichts weltbewegendes. Da aber der Schaltpunkt immer ins "schwingen " kommt möchte ich gerne eine Hysterese einbauen, also um wieviel Grad die Tempe...
von Josef
Mittwoch 7. August 2019, 16:59
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mengenzählung
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Re: Mengenzählung

An IKT,
natürlich ist eine Durchflussmesser besser, aber meine drei Zisternen sind an 110 mm Rohre angeschlossen, ist also keine Bastelei !!!!
Gruß Josef
von Josef
Montag 5. August 2019, 07:25
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mengenzählung
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Re: Mengenzählung

Vielen Dank Müllmann,
ich werde den zweiten Vorschlag versuchen.
Viele Grüße
Josef
von Josef
Samstag 3. August 2019, 17:23
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mengenzählung
Antworten: 8
Zugriffe: 2879

Mengenzählung

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand mir bei meinem Problem helfen: über einen Messfühler messe ich den Wasserstand (Druckmesser 0- 0,3 bar, entsprechend 0-5 V entsprechend 0-5000 l ) in einem Behälter. Der Behälter wird regelmäßig mehr oder weniger gefüllt und wieder mehr oder weniger entlehrt. N...
von Josef
Sonntag 9. Juni 2019, 09:50
Forum: PROFILAB SOFTWARE Support
Thema: Tabelle( TAB1)
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Tabelle( TAB1)

Hallo zusammen,
ich speichere 4 Messwerte in eine Tabelle ab. Wie gelingt es mir , dass die dort gespeicherten Messwerte automatisch in eine Execl-Datei abgespeichert werden ?
Viele Grüße
Josef
von Josef
Sonntag 27. Januar 2019, 09:40
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO/GPIO18 Beschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 920

Re: netPIO/GPIO18 Beschaltung

Hallo Mülmann, vielen Dank für Deine Antwort. So wie du es beschrieben hattest habe ich auch alles beschaltet. Ich habe das Problem gelöst. Warum es zu Problemen mit der Rückmeldung kam lag weder an der Software noch an der Hardware. Auf den Leitungen der Rückmeldungen waren geringe Spannungen (< 1,...

Zur erweiterten Suche