Die Suche ergab 13 Treffer

von cgu
Freitag 3. Februar 2017, 06:33
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6556

Re: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?

Hallo, so nun ist wieder, fast auf den Tag genau, ein Jahr ins Lande gezogen seit dem ominösen Screenshot. (Vielleicht Photoshop ? :mrgreen: ) Der leise Trommelwirbel in der Ferne verstummt langsam wieder und viele enttäuschte Gesichter.... :( Aber was will ich da jetzt noch groß dazu sagen, oben wu...
von cgu
Donnerstag 19. Januar 2017, 06:14
Forum: Thema RS232
Thema: COM-Port Neustart / Projekt Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 2437

Re: COM-Port Neustart / Projekt Neustart

Hallo, wenn ich das Programm schließe, das nächste Gerät anschließe und das Programm wieder starte, geht es ja wieder einwandfrei. Es ist aber nervig und alles andere als schön, jedesmal das Programm wieder zu schließen und wieder aufzumachen und jedesmal zu warten bis es geladen ist. Extrem benuter...
von cgu
Mittwoch 18. Januar 2017, 06:19
Forum: Thema RS232
Thema: COM-Port Neustart / Projekt Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 2437

Re: COM-Port Neustart / Projekt Neustart

Hallo,
habs eben ausprobiert.

Da öffnet sich dann das Konfihurationsfester für die Hardware.
Das ganze starten auch neu, aber nicht die COM-Ports...
Das bringt leider nichts.

Ich bräuchte irgendwas um die Ports zu schließen und wieder zu öffnen.
von cgu
Dienstag 17. Januar 2017, 11:36
Forum: Thema RS232
Thema: COM-Port Neustart / Projekt Neustart
Antworten: 10
Zugriffe: 2437

COM-Port Neustart / Projekt Neustart

Hallo, ich habe einen USB-IC (MCP2200) über virtuellen COM-Port an ProfiLab hängen. Das Projekt wird ein Gerätetester. Nun muss das Gerät nach jeden Test gewechselt werden. Wenn das Programm durchgelaufen ist und ich den Prüfling wechsle, muss ich das USB-Kabel ausstecken und den nächsten Prüfling a...
von cgu
Mittwoch 27. April 2016, 05:20
Forum: Thema RS232
Thema: String $Const mit Hex Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: String $Const mit Hex Zeichen

Oben aus meinem ersten Post: Ich Habe es jetzt so gelöst, das ich eine ROMs nehme und die parallel in "$Bytes" einspeise. Das klappt zumindest, ist aber etwas umständlich. Bei längerem Befehlen ist das ganz schon klobig. Ich wollte mit diesem Beitrag nur sicherstellen, dass ich eine alternative, ein...
von cgu
Dienstag 26. April 2016, 05:32
Forum: Thema RS232
Thema: String $Const mit Hex Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: String $Const mit Hex Zeichen

Hallo, du hast mich leider immer noch nicht verstanden. Ich möchte eine Abfolge von ASCII Zeichen senden, die ich als Hex oder Dez eingeben möchte, da es Sonderzeichen sind. In irgendwelchen Terminalprogrammen (z.B HTerm) kann ich auch die Eingabe als ASC, Hex oder Dez machen. In ProfiLab geht das a...
von cgu
Freitag 22. April 2016, 05:23
Forum: Thema RS232
Thema: String $Const mit Hex Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: String $Const mit Hex Zeichen

Hallo, @IKT: Also das mit dem 01.04 war Zufall und ich hab leider nicht immer so viel Zeit hier mal reinzuschauen. Das mit dem $ war schon mal ein guter Tipp, aber wenn ich damit nur ein einziges HEX-Zeichen eingeben kann hilft mir das leider auch nichts, da ich ja eine Zeichenkette brauche. @Abacom...
von cgu
Donnerstag 21. April 2016, 05:18
Forum: Thema RS232
Thema: String $Const mit Hex Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

Re: String $Const mit Hex Zeichen

Hallo,
ich mus sagen, meine Aprilscherze waren noch nie gut.
In diesen Fall war es aber auch keiner, sondern das war ernst gemeint :mrgreen:
Ich frage mich warum du das für einen Aprilscherrz hälst?? ;)

Eine Eingabe als HEX und DEZ wäre bei $Const echt ein schöne Sache !
von cgu
Freitag 1. April 2016, 05:39
Forum: Thema RS232
Thema: String $Const mit Hex Zeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 4024

String $Const mit Hex Zeichen

Hallo, folgendes Problem: Ich möchte verschiedene Zeichenketten über die serielle Schnittstelle senden. Das senden hat mit "Bytefolge senden" sehr schön funktioniert, da man in die Tabelle alles übersichtlich eingeben konnte. Leider war das Empfangen einer Antwort sehr umständlich. Mit "COM Request"...
von cgu
Mittwoch 3. Februar 2016, 06:26
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: ProfiLab 5.0?
Antworten: 8
Zugriffe: 4198

Re: ProfiLab 5.0?

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht mehr.
Stattdessen werden wir nur immer hingehalten,
aber irgendwas handfestes wird nie preisgegeben...
von cgu
Mittwoch 3. Februar 2016, 06:24
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6556

Re: Wird PLX5 eine UWP sein? PLX5 Fortschritt?

Hallo, ich stimme dir voll zu. Ich glaube ebenfalls das da nichts mehr kommt. Wenn ich ein Produkt habe, an dem sehr viele Leute Interesse haben, dann sollte man da schon etwas aufs Gas drücken, um das voran zu bringen. Und abschätzen wie lange es noch dauert ebenfalls, stattdessen werden alle nur v...
von cgu
Dienstag 1. September 2015, 05:30
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Some suggestions
Antworten: 1
Zugriffe: 972

Re: Some suggestions

1 - In first a redo/undo function will be very practical, when we deleted by error an object, or worst ,a complete function .
I agree with you, but I think we have to wait a long time
or I rather have the feeling that it willl never done.
von cgu
Freitag 8. Mai 2015, 07:45
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: ProfiLab 5.0?
Antworten: 8
Zugriffe: 4198

ProfiLab 5.0?

Hallo, ich benutze ProfiLab 4.0 jetzt beruflich jeden Tag und ist echt super ABER: einige Sache nerven mich wirklich sehr. Das Programm ist gut, aber einige Dinge wirken etwas unprofessionell. 1. Warum gibt es keine Bearbeiten Rückgängig Funktion? Das ist wohl das schlimmste, hat heutzutage jedes Pr...

Zur erweiterten Suche