Die Suche ergab 5 Treffer

von Marcus
Montag 4. Mai 2015, 16:32
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?
Antworten: 4
Zugriffe: 5886

Re: Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?

Danke für den Hinweis, das mit der Mehrfachauswahl war mir nicht bekannt und kommt meinen Bedürfnissen entgegen.
von Marcus
Dienstag 28. April 2015, 16:52
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?
Antworten: 4
Zugriffe: 5886

Re: Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?

Ja, das ist mir bekannt und geht auch gut. Manchmal wäre es für mich gut das ich einen ID Pin habe, so das ich auf der Schalttafel, über eine Eingabe, die ID des gesamten Client ändern könnte.Ein und das selbe MOD Bus Gerät muss ja nicht in jeder Anlage die selbe ID haben, grade bei Testzwecken und ...
von Marcus
Montag 27. April 2015, 16:14
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?
Antworten: 4
Zugriffe: 5886

Neuer Modbus-Client mit Unit ID Pin?

Bin erst kurz in Besitz von PL und finde den MOD Bus Client sehr gut und einfach, es fehlt nur ein Unit ID Pin um über ein Eingabe Feld die MOD Bus Slave Adresse zu andern. Die "alten" MOD Bus Anbindungen gehen zwar auch, sind aber sehr viel aufwendiger.
Gruß
Marcus
von Marcus
Freitag 24. April 2015, 11:55
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bit codiertes Register als String? (Modbus)
Antworten: 2
Zugriffe: 6777

Re: Bit codiertes Register als String? (Modbus)

Vielen Dank, werde es probieren.

Gruß
Marcus
von Marcus
Donnerstag 23. April 2015, 16:18
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bit codiertes Register als String? (Modbus)
Antworten: 2
Zugriffe: 6777

Bit codiertes Register als String? (Modbus)

Hallo Gemeinde, befasste mich erst Zeit kurzem mit PL. Ich habe folgendes Problem: An einem MOD Bus Gerät habe ich ein 32 bit Codiert es Alarm Register. Alle bits 0 keine Störung, bit 0 auf 1 Störung 1, bit 1 Störung 2 usw. . Es können auch mehrere Störungen parralel auftreten. Hab bisher das Regist...

Zur erweiterten Suche